für Köln
×
×

Köln Tourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln - Altstadt-Nord Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 20:00 Uhr
Telefon: 0221 34 64 30
Telefon: 0221 3 46 43 41
Gratis anrufen
Telefax:
E-Mail senden http://www.koelntourismus.de
Köln Tourismus GmbH 0221 34 64 30 Köln Kardinal-Höffner-Platz 1 50667 Altstadt-Nord 3 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (8)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Amt, Ausländeramt, Ordnungsamt, Sozialamt, Stadt Köln, Stadtverwaltung
Öffnungszeiten Geöffnet bis 20:00 Uhr
Montag 09:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 20:00 Uhr
Freitag 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
Geschäftsführer Josef Sommer 
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 20 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (20)

Meine Bewertung für Köln Tourismus GmbH

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 18.10.2017Kulturbeauftragte

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Manche Vorhaben bedürfen mehrerer Anläufe, bis man bestimmte Details in Erfahrung bringen kann. In der Vergangenheit habe ich KölnTourismus GmbH mehrmals aus verschiedenen Gründen aufgesucht. Meistens war eine kurze Nachfrage nach einer bestimmten Adresse / Sehenswürdigkeit (jenseits des "Mainstream") der Grund dafür gewesen. Nicht nur einmal ist mir aufgefallen, dass es eine sehr gut besuchte Adresse ist. Bei der besten Lage zwischen dem HBF und Dom ist es bestens nachvollziehbar. Neben den erwähnten Sachen kann man hier auch weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Zu diesen zählen Zimmervermittlung, Infomaterialien, Souveniers über die Stadt käuflich erwerben. Daneben kann man sich für eine der allgemeinen Stadtführungen (auch in verschiedenen Fremdsprachen) anmelden. Was ich aber erst bei dem letzten Besuch in Erfahrung bringen konnte, ist dass es auch welche für Gruppen gibt. Da sie durch externe Dozenten geführt wird, ist eine recht hohe Gebühr fällig, die sich ab einer 2-Stelligen Teilnehmerzahl lohnt, weil sie mindestens (für 1,5-2 h) 150 € beträgt. Diese Info hat mich schon, als ich davon erfuhr, in SCHNAPPATMUNG versetzt! Da es an einigen Stellen eine Voranmeldung erforderlich ist, war es für mich weniger interessant gewesen. Alle anderen Informationen kann man auf der hier verlinkten Seite entnehmen. Was mir weniger gefallen hatte, war dass die Leute, die dort tätig sind. Als ich nach den erwähnten Führungen zuletzt nachfragen wollte, wurde ich von einer Stelle zu nächsten geschickt, weil alle so "beschäftigt" gewesen sind. Irgendwie war das Verhalten aus meiner Sicht alles andere, als professionell gewesen. Nachdem ich mein "Problem" an allen Stellen dort vorgetragen hatte, hieß es, dass es als Einzelperson nicht möglich sei. Doch das ganze in einem solch frostigem Ton, als ob ich nach etwas "verbotenem" gefragt hätte. Hinterher folgte eine Belehrung, wie es möglich wäre, es zu "händeln", ohne das ich danach gefragt habe. Die junge Bedienung, die ich anfangs um Rat bat aber wirkte völlig nervös und zugleich abwesend. Da sich das KölnTourismus so und nicht anders präsentiert hatte, finde ich, dass ein Ok mir als angemessen erscheint, was ich auch an dieser Stelle auch gebe. ...”weniger

Unzumutbar? 26.09.2017Enrique K.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die in Hamburg für Tourismus Verantwortlichen sollten sich mal ein Beispiel an Köln nehmen. In zentraler Lage - direkt gegenüber dem Kölner ...” mehr

Unzumutbar? 12.12.2015Roland B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ich habe hier kürzlich mal wieder an einer Führung "Kölner Brauhäuser" teilgenommen. Es war die dritte oder vierte dieser Art und ich muss ...” mehr

Unzumutbar? 08.03.2015Stefan H.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Lage ist natürlich fast perfekt, gegenüber dem Dom bei der Kreuzblume - daher für Touristen auch kaum zu verfehlen. Und dann empfängt ...” mehr


Das sagt das Web über "Köln Tourismus GmbH"

Foursquare 6.2/10
aus 8 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0221 346430, +49 221 346430, 0221346430, +49221346430

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Köln Tourismus GmbH?

Die Adresse von Köln Tourismus GmbH lautet: Kardinal-Höffner-Platz 1, 50667 Köln

Wie sind die Öffnungszeiten von Köln Tourismus GmbH?

Köln Tourismus GmbH hat montags bis freitags von 09:00 - 20:00 Uhr und samstags von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Köln Tourismus GmbH?

Köln Tourismus GmbH hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen