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„Habe im März 2024 einen Rollator verordnet bekommen und mir im Kaphingst-eigenen Onlineshop ein passendes
Modell ausgesucht. Bin dann in das Kaphingst-Sanitätshaus Marburg-Wehrda gefahren, um das Modell in echt zu sehen und auszuprobieren. Das gewünschte Modell war nicht vorrätig und wurde mir sofort ausgeredet (mindere Qualität, reparaturanfällig, unsicher).
Statt dessen schwätzte man mir ein ca. doppelt so teueres Modell des von Kaphingst offensichtlich bevorzugten Herstellers auf.
Die Überraschung kam zu Hause: Das mir verkaufte Modell kostete im Kaphingst-Sanitätshaus 375 € - im Kaphingst-eigenen Onlineshop hätte es 219 € kosten sollen (also 156 € günstiger!)
Ich fühle mich über den Tisch gezogen!
...”weniger
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„Mein erstes Rezept bekam ich Ende März, Strumpfhosen 2 Tage vor der Op im April erhalten. Passten natürlich
nicht, nachdem ich wieder laufen konnte bin ich dahin, da die Dinger mittlerweile Laufmaschen hatten, sollte ich wegtun und mir ein neues Rezept ausstellen lassen, dieses gab ich am 26.6.023 in Treysa ab. nach ca 3 Wochen kamen Strumpfhosen die natürlich nicht passten. Wieder zu Kaphingst, ich wollte dann eine Umarbeitung zu Strümpfen, es dauerte genau 4 Wochen bis die Nachricht kam , geht so nicht müssen wir ausmessen. Also wieder zum ausmessen, oh Ton nach einer Woche waren Strümpfe da die natürlich nicht passten, das Haftband kringelte sich runter also wieder abgeben, um das Haftband zu tauschen, es sind 3 Wochen rum und es tut sich nix. Letzten mittwoch wurde mir gesagt sie wären in Auslieferung , Post geht sehr lange bei Kaphingst. Man bedenke am 26.6.023 Rezept Abgabe morgen sind es 3 Monate und ich habe keine Versorgung der Beine die aber wirklich weh tun, ist doch eine Leistung der Firma oder ?
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 28.09.2023
„
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Nach einigen Recherchen haben wir Ihren Vorgang prüfen können. Die Strümpfe wurden aufgrund Ihrer Reklamation zum Hersteller eingeschickt. Sobald die bestellten korrigierten Strümpfe in Treysa eintreffen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für ihr Verständnis. Ihr Team Kaphingst....” mehr
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„Sehr unfreundlicher Mitarbeiter in Frankenberg Eder. Sicher werden wir dort nichts mehr kaufen und zukünftig
gleich gegenüber in den wirklichel Fachgeschäft, mit kompetenter Beratung gehen. Die blonde Dame die meist im Eingangsbereich sitzt hat von der Materie null Ahnung und gehört sicher nicht in ein Sanitätshaus. Eigentlich wollten wir noch einen Rollstuhl kaufen, doch das hat sich nach dem Auftritt des meist hinten im Kapuff sitzenden Mitarbeiter's erledigt
...”weniger
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„Der Service bei Kaphingst ist einfach hundsmiserabel. Ich habe in diesem Sanitätshaus (Gießen) große
Hilfsmittel für 20 000 € bezogen, ein E Rolli, ein E-Pilot und eine Handbike (Zuggeräte für Rollstuhl). Das sind nur die größeren Dingen, die mit der Zeit auch mal gewartet und repariert werden müssen. Der Aufwand, die Telefonate (wenn man mal jemand erreicht) kosteten unendlich viel Zeit (3-6 Monate), Tränen und Nerven! Es gibt dort für meine elektrischen Zuggeräte keine Reparaturstelle oder jemand der fachmännischen Service bieten könnte .Ganz selbstverständlich mussten man als Behinderte die Fahrten und den Transport der Geräte von Gießen nach Marburg selbst fahren. Im Kaphingst E-bike Store sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich, kennen sich aber mit den Geräten nicht aus.
Herr Pilcher ist bestimmt nicht behindert, denn dann würde er wissen, dass man absolut abhängig von diesen Hilfsmittel ist. Und er würde handeln, indem er nur Sachen verkauft, bei denen er auch einen Reparaturservice anbieten kann. Aber die Gier ist heute zu Tage groß. Auch bei Herrn Pilcher.
Anita Bamberger
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Der Inhaber antwortete am 05.06.2023
„
Liebe Frau Bamberger Vielen Dank für die konstruktiven und aufklärenden Gespräche. Jetzt dürfte alles geregelt sein, wie wir Ihr Hand E-Bike schnellstens wieder in volle Funktion bekommen. Wie besprochen, versenden wir umgehend dieses Hand E-Bike zum Lieferanten. Über die Dauer können wir leider keine genauen Angaben machen. Sobald das Rad wieder bei uns ist bzw. wir etwas hören, informieren wir Sie umgehend. Des Weiteren möchte ich mich für das Lob unserer Mitarbeiter in Gießen und Wehrda von Ihnen bedanken. Sie hören von uns. Ihr Team Kaphingst....” mehr
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„Wir fühlten uns in der orthopädisch n Abteilung gut beraten und versorgt. Herr Fast war sehr freundlich,
hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank dafür :)
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Der Inhaber antwortete am 14.02.2023
„
Sehr geehrte Frau Reiche, vielen Dank für die positive Bewertung, das freut uns sehr :)”