claim

Strandbad Grünau

Informationen zum Strandbad Grünau

Strandbad Grünau am Langer See in Berlin

1908 wurde das Strandbad Grünau als erstes Familienbad Berlins eröffnet. Zu Zeiten, als am Wannsee noch Zelte standen, durfte das gemeine Volk schon feste Umkleidekabinen nutzen und sich - nicht nach Geschlechtern getrennt - gemeinsam im Wasser tummeln. Gleich nebenan trainieren auf der berühmten Regatta-Strecke die Ruder-Stars der Nation.

Heute sorgt im Strandbad ein riesiger feinsandiger Sandstrand, einen FKK-Bereich und Strandkörbe für Urlaubsfeeling was man sonnst nur von der Ostsee kennt.

Ausgestattet mit Volleyballplatz, Strandbar und Restaurant mit Imbiss kann man hier die Sommertage genießen.

Informationen zu Berlin

Berlin ist Regierungssitz und Hauptstadt von Deutschland und ist für Touristen aus aller Welt ein beliebtes Reiseziel. Hier findet man viele Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz oder die Siegessäule im Tiergarten.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK