via yelp
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.
„Immer wieder lecker! : )
Soweit wurde stehts die richtige Pizza geliefert, stehts heiss und lecker. Auch die Salate, Burger und Snacks ...”
mehr
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Als letzten Monat die letzte Folge meiner liebsten Samstagabend-Show über die Leinwand flimmerte, dachte
ich mir, ich könnt ja mal wieder beim favorisierten Pizza - Dealer der letzten Dekade bestellen, denn zu großen/wichtigen Fernsehabenden gönne ich mir gerne was Gutes zu essen.
Ich hatte lange nicht mehr dort geordert, weil meine Nachbarschaft inzwischen genügend Alternativen jedweder kulinarischer Art parat hat, aber da ich nach einer Niederlage meiner Herzensmannschaft schlechte Laune hatte, wollte ich nicht mehr vor die Tür gehen.
Habe noch kurz die aktuellen Preise gecheckt, 8,50€ für meine Pizza Mista (Salami, Schinken, Champignons, Peperoni), die ich mit ganz wenigen Ausnahmen seit ewig hier bestelle. Was Essen angeht bin ich ein Gewohnheitstier. Beim Preis-Check bin ich auf verschlungenen Wegen auf diversen Portalen gelandet und bin über viele negative Bewertungen gestolpert. War kurz irritiert, hab dann aber gedacht "Jetzt erst recht und hinterher dann den Schnitt hoch reißen!"
Das hat jetzt irgendwie nicht so geklappt...
Fangen wir mal an beim Positiven:
- Ich hatte jahrelange gute bis sehr gute Erfahrungen mit dieser Filiale und lag sicher nicht jahrelang falsch.
- Der Mitarbeiter, der am Telefon meine Bestellung aufnahm, war freundlich und klang gut gelaunt. Die ganze Bestell-Prozedur dauerte etwas, da ich trotz ehemaliger Stammkundschaft wohl irgendwie aus dem System geflogen bin und scheinbar sowohl mein Nachname als auch die Straße, in der ich wohne, recht schwer aufzuschreiben sind oder meine Aussprache am Handy einfach blöd ist. Ich weiß es nicht, ist aber auch kein Problem.
- Der Lieferfahrer kam nur 5,5 Minuten nach der angekündigten Lieferzeit von 45 Minuten! Ich habe mehr zum Spaß einfach mal ab 45 Minuten nach Ende des Telefonats die Zeit gestoppt bis es klingelte und finde 5.28 Minuten "Verspätung" ohne jeden Sarkasmus echt gut! Zudem noch an einem SA Abend! Und höflich und freundlich war der Gute auch noch! Hat mir gefallen.
Leider war es das dann aber auch schon mit den positiven Aspekten und es folgen die negativen:
- meine Pizza war bei Ankunft nur maximal lauwarm. Kalte Pizza an sich ist super (vor allem als (Kater-)Frühstück), am Abend möchte ich sie aber heiß haben.
- Die Peperoni auf der Pizza gibt's jetzt am Stück statt wie früher und von mir erwartet in Scheibchen (also besser verteilt), sodass man nun nicht mehr alle vier Beläge auf jedem Stück der Pizza hat und gerade das mochte ich bisher so. Außerdem hängt an jeder Peperoni noch der Stiel (oder wie man das nennt). Warum?? Den kann man doch nicht essen? Hab die Dinger also selbst abgeschnitten, was mich nicht überfordert aber zumindest genervt hat.
- Der Anteil an Champignons war verwunderlich hoch, was an sich nicht schlimm gewesen wäre, wären das in Scheibchen geschnittene ganze Pilze gewesen, bestenfalls noch frisch. Pilze aus der Dose sind aber auch total okay - aber doch bitte nicht geschredderte kleine Fitzelchen, die rein optisch mit "Champignon" nicht allzu viel zu tun haben. Meine erste Idee war, dass das der traurige Restinhalt einer Dose war, die über meiner Pizza ausgeleert wurde. Zudem schmeckten die Pilze seltsam, leicht bitter. Ich hab sie schlussendlich entfernt.
- 8,50€ für eine simple Liefer-Pizza ist ein ambitionierter Preis. Mir ist klar, dass da die Anlieferung und alle möglichen anderen anfallenden Kosten mit drin stecken. Und mir ist ebenso klar, dass die Konkurrenz teils deutlich höhere Preise aufruft und CaP preislich schon eher unterer Durchschnitt ist. Aber 8,50€ (das Trinkgeld für den Lieferfahrer miteingerechnet war da dann auch gleich mal ein Zehner weg) war zumindest meine Pizza schlicht nicht wert. So hart das auch klingt.
Ich ordere wie gesagt seit Ewigkeiten bei dieser Filiale und hatte bisher wenig bis gar nichts zu beanstanden. Ich weiß, dass Lieferdienste so gut wie nie pünktlich sind, ich weiß, dass mich bei Call a Pizza kein knuspriger Boden (wie auf einem anderen Portal gelesen) erwartet, sondern dass der Boden eher was von nem Wrap hat. Das ist aber für mich okay, denn bisher hat es mir immer gut geschmeckt, ich würde deswegen keine Punkte abziehen. Außerdem möge man mir einen Bringdienst zeigen, der seine Pizzen mit knusprigem Boden beim Kunden abliefert. Der liefert dann vermutlich auch Einhörner und WLAN-Kabel.
Ja, schade. Ich hätte gern mehr Sterne vergeben, aber für das Gebotene an dem Abend - sorry, dafür geht's nicht. Den zweiten Stern retten die freundlichen Mitarbeiter und die Pünktlichkeit.
Der Abend war für mich also in dreifacher Hinsicht traurig. Mein Team hat verloren, mein TV-Liebling ist weg und meine Pizza war...nennen wir es ganz diplomatisch "unterdurchschnittlich".
...”
mehr