golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Gutscheine verjähren - leider keine Kulanz erlebt
Beim Aufräumen habe ich zwei Gutscheine aus dem Jahr
2018 wiedergefunden. Diese waren während Corona in Vergessenheit geraten, ließen sich online nicht mehr einlösen - und sind formal (Cadooz verweist auf § 195 und § 199 Bürgerliches Gesetzbuch BGB) wohl verfallen. Trotzdem hätte ich mir Kulanz gewünscht - schließlich wurde für die Gutscheine echtes Geld bezahlt.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Gutscheine im Wert von 500,- bestellt für einen geplanten Urlaub.
Versand sollte per Mail innerhalb
von 3h erfolgen.
Als wir am Folgetag dann den Urlaub buchen wollten und die Gutscheine noch NICHT da waren habe ich die Hotline kontaktiert.
Laut Aussage des Servicemitarbeiters sind keine Gutscheine mehr "an Lager" - mir wurde also Ware verkauft, die gar nicht da ist. Irreführung nennt man sowas.
Gutscheine sollten erst einige Tage später wieder verfügbar sein. Daraufhin habe ich den Urlaub dann ohne die Gutscheine gebucht und die Gutscheinbestellung widerrufen.
Anstelle der Bestätigung des Widerrufes bekam ich dann ZU SPÄT die Gutscheine.
Da der Urlaub nun gebucht und bezahlt ist bestehe ich weiterhin auf den Widerruf.
Sehr unangenehme Kauferfahrung! Chaotische Geschäftsgebaren.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Cadooz GmbH ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Gutscheine, Sachprämien und Incentives
in Deutschland.
Was bedeutet das für Kunden dieses Unternehmens ?
Davon gibt es zunächst 2 Interessengruppen.
Nr. 1 sind in der Hauptsache Firmen aller Art, die mit Gutscheinen oder Sachprämien u.a. dies bezwecken:
Zitat von der Homepage "Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, Vertriebsincentivierung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation, Gewinnspiele, Beschwerdemanagement, Kunden-werben-Kunden, Ideenmanagement, Leser-werben-Leser, Mitarbeiterincentivierung u.v.m."
Ist nicht ganz preiswert, spart den Firmen aber viel Arbeit, denn die gesamte Abwicklung mit den Gutscheinen übernimmt Cadooz.
Ich probierte es aus und legte in den Warenkorb des Onlineshops 10 Benzingutscheine á 5 Euro sowie 50 Warengutscheine á 10 Euro.
Daraus hätte sich ein Kaufpreis von 739,09 € ergeben.
Zusammengesetzt aus 550 € für den Wert der Gutscheine sowie 178,50 € Servicegebühr und 10,59 € für Versandkosten.
Wie gesagt, rein virtuell ausprobiert, der Warenkorb wurde nicht abgeschickt. Wäre mir auch zu teuer gewesen, als Kleinunternehmer stellt man wohl besser eigene Gutscheine aus oder fährt in ein Geschäft seiner Wahl um dort Gutscheine ohne Aufpreis/Servicegebühr zu erwerben.
Nr. 2 sind die Kunden, welche einen Gutschein - aus welchem Grund auch immer - erhielten.
Hier bin ich "in echt" beteiligt gewesen. denn für die Werbung eines Zeitungsabos erhielt ich von der Redaktion der "..." ( Name bekannt :-) ) eine Prämie in Höhe von 20 Euro in Form eines Cadooz-Tank-Gutscheins. Der nennt sich dort "Drivers Choice" und kann beliebig in verschiedenen Werten ( meist in 5-€-Stückelung) auf insgesamt 10 verschiedene Mineralölkonzerne verteilt werden. Zur Auswahl standen dabei Aral, Agip, Esse, HEM, OMV, Shell, Star, Total, Westfalen und Markant.
Die Einlösung des zunächst nicht direkt verwendbaren Gutscheins ist sehr einfach. Entweder man nutzt das vorgedruckte Formular, trägt seine persönlichen Daten für die Zusendung der Wertgutscheine für die gewählte Tankstelle und die gewünschte Stückelung ein und sendet alles per Post oder als Fax an Cadooz oder, was noch einfacher und schneller geht, man trägt die gleichen Daten in ein Online-Formular auf der Homepage der Firma ein.
Nach wenigen Tagen kam ein Brief mit 4 x 5 €-Gutscheinen für die Tanke meiner Wahl bei mir an.
Diese sind nun für 3 Jahre gültig und können wie Bargeld verwendet werden.
Keine schlechte Sache.Einfache und sichere Abwicklung ( von möglichen Postverlusten mal abgesehen ). Für den Endkunden kostenlos, für Firmen meiner Meinung nach etwas teuer. Aber die werden schon wissen, was ihnen Werbung, denn letztlich handelt es sich darum, wert ist.
Update 2019
Über ein für Bonusprogramme bekanntes Unternehmen ( ins deutsche übersetzter Name "Rückzahlung" ) erwarb ich einen Gutschein im Wert von 25 €, einlösbar bei einem bekannten Versandhaus in Hamburg. Aussteller des Gutscheins ist cadooz, Versand elektronisch per Email.
26 Stunden nach Bestellung noch kein Eingang des Gutscheins zu verzeichnen.
Schwach, Cadooz ! Ist mir derzeit nur noch 3 Sterne wert.
P.S. Inzwischen vier Tage nach Bestellung weiterhin kein Gutschein angekommen.
...”
mehr