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Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Blumenladen hat es nicht nötig! Wollte für 15,-€ Ein Blumenstrauß haben, und musst 15Minuten warten,
weil man in hinteren Raum ein privat Gespräch führte, um dann beraten werden wollte , wie Kurz man den Strauß geschnitten haben möchte.
Auf meine Beschwerde warum man solange warten muss, entgegnete man mir, ich könne auch woanders kaufen, man hat es nicht nötig, jedem was zu verkaufen.
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„In diesem Blumenladen scheint es stets eine Glückssache zu sein, was man dort vorfindet und in welcher
Qualität! Für die meisten sind sehr günstige Preise, stets ein ausschlaggebendes Argument, wenn es um den Einkauf geht, nicht nur in dieser Sparte. Tja, doch aus meiner Sicht, wenn die Qualität nicht stimmt, dann wird bei der Konkurrenz geordert.
Im Vergleich zu der Vorbesitzerin (mir namentlich bekannt) waren die Preise meistens ein wenig teurer, doch so einen "trauriges" Erscheinungsbild gaben sie nicht ab, wie jetzt in letzter Zeit ab.
Vor über 2 Jahren erfuhr ich, dass trotz der günstigen Lage, aus verschiedenen Gründen an einer anderen Stelle in der Stadt fortgeführt wird. Eigentlich schade... Monate vergingen und es schien, dass so bald keine neue Nutzung in Sicht wäre. Auch das hat sich irgendwann geändert.
Da wird sich so mancher fragen, warum ich das überhaupt erwähne?! Das hat eine besondere Bewandtnis: erst nach langem suchen, habe ich entdeckt, dass dieser Blumenladen "La Fleur" heißt. Das ist vor Ort aber nicht erkenntlich, denn dort wurde bis heute (trotz der erwähnten Zeitspanne) die einstige Beschriftung (Blumen Holthausen) beibehalten. Das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern aus meiner Sicht auch nicht nur für uns, sondern grundsätzlich verwirrend.
In den letzten Monaten haben wir mehrmals Aufträge für verschiedene Gebinde abgegeben, leider mit unterschiedlichen Erfolg. Bei den Trauergestecken gab es keinen Grund zu meckern, weil es ordentlich gemacht wurde und preislich in dem Rahmen lag, der auch sonst verlangt wird.
Vor einigen Monaten die erste Enttäuschung: auf der Suche nach passenden Blumen im Töpfchen (wegen leichterem Transport, weil es in eine andere Stadt ging) konnte ich mich lange nicht entscheiden. Die ganzen Pflanzen schienen ziemlich lange kein Wasser mehr abbekommen zu haben. Die meisten Blätter waren dementsprechend entweder völlig welk und / oder hingen schlaff. Hier wird anscheinend mehr Wert in die Masse gesteckt, um sie möglichst billig (ist eine Feststellung, denn keine kostet mehr als wenige Cent!) anbieten zu können. Da verzichte ich lieber.
Doch siehe da, habe ich tatsächlich etwas gefunden, das annähernd meinen Erwartungen entsprach. Die paar gelbe Blätter, kann sicherlich die Floristin entfernen. Das gestaltete sich aber anders, als ich es von der Konkurrenz gewohnt bin :-/.
Hab gebeten, weil es sofort in eine Tüte gesteckt wurde, dass sie es noch hier in Düsseldorf macht, weil ich die Pflanze zu einem Ort in der Nähe mitnehme. Darauf gab es nicht mal eine Reaktion! Für das bißchen Papier, das nötig war, gab es sogar einen Aufschlag. Bei anderen Floristen gehört es zum "guten Ton" dazu. Hinterher blieb mir nichts anderes übrig, als die welken Blätter selbst zu entfernen.
Vor kurzem gab es aber eine sehr unangenehme Situation, als mich meine Freundin bat, sie zu La Fleur zu begleiten. Es sollte eine größere Bestellung werden... doch dazu kam es nicht mal! Theoretisch gab es ausreichend Auswahl... bei genauem Hinsehen genau das, was sich draußen abgezeichnet hatte, doch hier werden schon mehr €uronen verlangt, weil es sich um Schnittblumen handelt.
Meine Freundin hatte genaue Vorstellungen gehabt, was sie gerne hätte und einen gewissen Rahmen sollte es auch nicht überschreiten. Das teilten wir auch mit. Da hieß es, dass unter einer bestimmten Summe nichts zu machen wäre. Jeder Vorschlag, den wir gemacht haben, schien sinnlos, weil sich die Frau hinter einer Theke "versteckt" hatte und auch noch demonstrativ die Arme verschränkt hatte. Das geht gar nicht! Dem Gesichtsausdruck zu urteilen, war der Tag längst "gelaufen", noch bevor er so richtig begonnen hatte!
In einen "Dienstleistungsbetrieb", wie ein Blumenladen ist, soll die Höflichkeit nicht nur eine Ausnahme sein, weil man sich höchstens die Kunden vergrault. Schade, dass es hier ein Fremdwort zu sein scheint und auf jeden Vorschlag "allergisch" reagiert wird.
Was mich auch noch stört ist die Tatsache, dass es nach außen hin nicht mal ersichtlich ist, wie lange man grundsätzlich hier überhaupt jemanden antreffen kann.
Dadurch, dass der Verkaufsraum als solcher recht übersichtlich ist, ist es an einigen Stellen recht eng. Leute mit Rolli kommen da mMn kaum durch, auch wenn der Zugang ebenerdig liegt.
Trotz, das in den vergangenen Monaten eher die negativen Aspekte überwogen haben, möchte ich dennoch vorläufig (noch) ein OK geben. Falls sich daran etwas in die eine oder andere Richtung ändern sollte, werde ich es dementsprechend auf- bzw. abwerten. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringen wird!
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