für Berlin


Amtsgericht Tiergarten

Turmstr. 91
10559 Berlin - Moabit Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 30) 90 14-0
Gratis anrufen
Amtsgericht Tiergarten (0 30) 90 14-0 Berlin Turmstr. 91 10559 Moabit 3 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (7)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 08:00 - 16:30 Uhr
Dienstag 08:00 - 16:30 Uhr
Mittwoch 08:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag 08:00 - 16:30 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Amtsgericht Tiergarten

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 01.11.2013Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das imposante Gebäude des Gerichts aus dem Jahre 1906 in der Turmstraße zieht einen irgendwie magisch an. Hat ja auch sehr vieles erlebt und positive wie negative Berühmtheiten (Hauptmann von Köpenick, Erich Honecker, Arno Funke und viel mehr in seinen Gängen und Sälen, wenn auch nur für kurze Zeit seine ,markante Gastfreundlichkeit angeboten. Schon wenn man das Gebäude betritt ist man vom Anblick des Foyers hinter dem Eingang sehr beeindruckt. Links und rechts führen die Treppen hinauf und in der Mitte davor der Sicherheitsdienst, der einem alles "Wichtige" abnimmt ( Handys, Fotoapparate ,usw..). Es sei denn, man hat einen Presseausweis, dann hat man schon ein paar Freiheiten mehr. Ich aber nicht, obwohl ich hier schon oft drin war, bekomme ich keinen Bonus. Nein, nicht weil ich so oft straffällig geworden bin (ich habe noch nie eine Strafe verwirkt. Nein, ich bin hier oft gerne zu Prozessen gegangen und habe mir deren Verlauf angeguckt, wenn sie öffentlich waren. Was man da alles so erfährt. Betrug mit Paketen, Überfälle und und, und. Manchmal war hier richtig viel Polizeipräsenz, wenn Megaprominente und gefährdete Persönlichkeiten hier zur Anhörung kamen. Und die Presse mit ihren tollen Fotokameras war auch oft vor Ort - Hatte mich mal interessiert, dieser Beruf. Im Grunde hinter dem Gericht befindet sich das Untersuchungsgefängnis Moabit, von dem ein Bekannter mir gesagt hat, daß es im Grunde das schlimmste Gefängnis sei. Denn hier findet man geballte Kriminelle Energie. Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder, usw Viele Gefängnisinsassen werden direkt vom Gefängnis in das Gericht durch ein Tunnelsystem gebracht, dass beide Gebäude miteinander verbindet. Das Gericht hat Geschichte gemacht und wird wohl noch viel Geschichte machen. ...”weniger

Unzumutbar? 01.07.2013eljott

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ein Anruf bei GEricht ist eine absolute Geduldsache, da alles über die zentrale Behördenvermittlung (Berliner Verwaltung) geht. Dass ksotet sehr viel Zeit und bei der Weitervermittlung fliegt man dann auch öfters raus und der Neueinsstieg kann dann schon mal 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Diese Form der Vermittlung absolut nicht empfehlenswert. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen