für Berlin
×
×

Bürgeramt 4 Lichtenberg

Große-Leege-Str. 103
13055 Berlin - Alt-Hohenschönhausen Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 18:00 Uhr
Telefon: 030 9 02 96-7800
Gratis anrufen
Bürgeramt 4 Lichtenberg 030 9 02 96-7800 Berlin Große-Leege-Str. 103 13055 Alt-Hohenschönhausen 3 5 6

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten Geöffnet bis 18:00 Uhr
Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 18:00 Uhr

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 6 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (6)

Meine Bewertung für Bürgeramt 4 Lichtenberg

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 28.05.2020sternschen2206

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Warum steht Öffnungszeiten bis 18 Uhr, dann fahre ich da hin ,was ist ! zu am Schalter und ich kann keine Steuererklärung machen weil Mann keine Unterlage bekommt also sehr schlechte Informationen ...”weniger

Unzumutbar? 13.03.2019Oleander85

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dank Technikausfall in ganz Berlin musste der lang vereinbarte Termin erneut verschoben werden! Daher bezieht sich die schlechte Bewertung nicht direkt auf das Bezirksamt Lichtenberg. Immerhin konnte relativ schnell ein Ersatztermin organisiert werden. Dennoch für ein Land wie Deutschland und eine Hauptstadt megapeinlich! Immerhin war der Technikausfall bereits am Donnerstag und konnte bis einschließlich Montag nicht behoben werden- hier muss m.M.n. ein Notfalltechniker eingesetzt werden (trotz Feiertag und Wochenende), das ist in anderen Firmen schließlich auch so üblich! Nur beim Bezirksamt steht die Zeit still- die Bürgerinnen und Bürger sind ja dennoch auf das Amt angewiesen und werden eine Umorganisation schon irgendwie meistern! Bei den Preisen sind die Ämter allerdings nicht im Jahr 1950 stehen geblieben. Allerdings kann dafür das einzelne Amt natürlich nichts. ...”weniger

Unzumutbar? 12.10.2017Elli 11114

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich habe gerade meinen neuen Ausweis im Bürgeramt Alt-Hohenschönhausen abgeholt. Frau Pinkwart begrüßte mich mit einem Lächeln und erledigte den notwendigen "Papierkrieg" mit Freundlichkeit und Professionalität. Vielen Dank dafür. B. Slabik ...”weniger

Unzumutbar? 15.08.2017Simone Hornauer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Mindestens einmal im Jahr muss ich etwas in den Bürgerämtern erledigen. Es gibt in Hohenschönhausen mehrere Bürgerämter, aber nach meiner Erfahrung werde ich nur im Bürgeramt 4 immer freundlich empfangen. Meine Fragen werden dort ausführlich beantwortet. Selbst, wenn sie nicht der Terminanfrage entsprechen. Da hatte ich in der Egon-Erwin-Kisch-Strasse sehr negative Erfahrungen gemacht. In dem Bürgeramt 4 wird man bereits mit einem freundlichen Lächeln am Infotresen empfangen. Auch meine Familienangehörigen erledigen ihre behördlichen Angelegenheiten lieber dort. Auch, wenn es bedeutet, länger auf einen Termin zu warten. Letztlich wird man garantiert zeitnah aufgerufen. Nur die bargeldlose Zahlung ist etwas überlegenswert. Nicht jeder Bürger besitzt ein EC Karte. Aber, dass wird wohl zukünftig überall so sein. An die Mitarbeiter richtet sich jedenfalls mein Dank für die freundliche Bearbeitung. Simone Hornauer ...” mehr

Unzumutbar? 02.12.2014Solis

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dank der prekären Situation in den Berliner Bürgerämtern kommt man zunehmend in den zweifelhaften Genuß von Stadtrundfahrten. Ich brauchte mal wieder ein neues Dokument mit Stempel. Das war Anfang November. Da es in meinem in der Nähe liegendem Bürgeramt Rathaus Köpenick aussichtlos ist, einen Termin zu bekommen, bin ich gleich auf die Bürgeramtsseite von berlin.de gegangen. Den Button „Terminsuche in ganz Berlin“ anklicken und staunen: Bei den Bürgerämtern, die hier erfaßt sind, waren nur noch bei den beiden Lichtenberger Bürgerämtern Alt- und Neu-Hohenschönhausen überhaupt noch Termine buchbar. Ich nahm den erst-best-möglichen in 5 Wochen im Bürgeramt 4 Alt-Hohenschönhausen. E-Mail-Terminbestätigung ausdrucken und dann warten, daß Dezember wird. Besonders einladend sieht der Plattenbauklotz ja nicht aus, aber ich will dort auch nicht wohnen. Schnell soll es gehen. Es waren sogar Parkplätze in Hausnähe frei, bei Berliner Ämtern auch nicht selbstverständlich, aber vielleicht hatten wir bloß Glück. Man meldet sich an der Anmeldung im Foyer und wird dann in die Wartezone verwiesen. Es gibt dort zwar viel Platz, aber nur wenige Stühle. Aber da auch dieses Bürgeramt nur noch mit Terminkunden arbeitet, hielt sich die Zahl der Wartenden in Grenzen. Im Wartebereich befinden sich für die Vergeßlichen auch ein kostenpflichtiger Kopierer und so eine Foto-Box für SB-Paßbilder. Leider ist das Foyer in riesiger Stall über 2 Etagen mit nur wenigen kleinen Heizkörpern. Dementsprechend Dezemberkühl wars im Wartebereich. Ganz hat man den Termin nicht eingehalten. Mit 10 Minuten Verspätung war ich dran. Die Amtshandlung dauerte 5 Minuten. Die Mitarbeiterin war freundlich und beantwortete auch noch ein paar Fragen von mir sachkundig. Aufwendig war die Fahrzeit: 2x 1 Stunde. Die Sache mit den Bürgerämtern könnte so schön sein, wenn der Berliner Senat diese sinnvolle Einrichtung nicht totsparen würde. Vielleicht sollte man weniger Geld dafür ausgeben, nicht geduldete Asylanten in besetzten Häusern zu bewachen und diese Mittel stattdessen mehr in die Bürgerarbeit stecken. ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 90296-7800, +49 30 90296-7800, 030902967800, +4930902967800

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Bürgeramt 4 Lichtenberg?

Die Adresse von Bürgeramt 4 Lichtenberg lautet: Große-Leege-Str. 103, 13055 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Bürgeramt 4 Lichtenberg?

Bürgeramt 4 Lichtenberg hat montags bis samstags von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Bürgeramt 4 Lichtenberg?

Bürgeramt 4 Lichtenberg hat 6 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen