für Hamburg
×
×

Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie

Schillerstr. 44
22767 Hamburg - Altona-Altstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet morgen um 09:00 Uhr
Telefax: 040 29 86 78 06
E-Mail senden http://www.clariness.com
Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie Hamburg Schillerstr. 44 22767 Altona-Altstadt 2 5 1

Weiterempfehlen:
Öffnungszeiten öffnet morgen um 09:00 Uhr
Montag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 24.07.2017ps.schulz

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„ClinLife ist ein kommerzielles Programm und ein Internet-Portal der Firma Clariness, um Patienten für klinische Studien mit neuen Medikamenten bzw. neuen Behandlungsmethoden zu rekrutieren. Interessierte, das sind vor allem Patienten, die an einer noch nicht behandelbaren Krankheit leiden oder mit ihrer augenblicklichen Therapie nicht zufrieden sind, können sich über ClinLife für solche Studien anmelden. Zusätzlich werden als Vergleichsgruppe noch gesunde Probanden benötigt, die eben auch über dieses Portal eine Plattform finden, sich zu informieren und zu bewerben. Das Portal und die Studien werden finanziert von den Auftraggebern, meist Forschungsunternehmen und –institute; für die Teilnehmer ist es kostenlos. Einer meiner Ärzte meinte, ich könne in so eine Studie hineinpassen, und fragte, ob er den allgemeinen Teil meiner Daten an ClinLife weitergeben dürfe; er sicherte mir zu, dass auch bei ClinLife die ärztliche Schweigepflicht gelte. Nach längerer Zeit erhielt ich per Mail (von der absendenden Adresse info@hyperservice.de) eine Aufforderung, mich bei ClinLife zu registrieren und einen Fragebogen auszufüllen. Das war für mich schon viel zu steril und unpersönlich. Einige Zeit danach erhielt ich einen Anruf von ClinLife, bei dem sehr persönlich Fragen gestellt wurden. Ich hakte nach, ob die fragende Person, von der Stimme her eine junge Dame, Ärztin sei, wodurch ich ärztliche Schweigepflicht annehme. Die Dame antwortete, dass sie keine Ärztin sei, mir aber selbstverständlich Verschwiegenheit zusichere – da habe ich aber nur ihre mündliche Aussage am Telefon. Trotzdem begann ich, Ihre Fragen zu beantworten, was mir aber schnell zu schematisch, in eine Schublade hineingepresst vorkam, in keinster Weise auf den individuellen Fall bezogen. Dadurch kam ich dann letztendlich nicht für die Studie in Frage – worüber ich im Nachhinein eher froh bin. Für mich also eine negative Erfahrung, was in der Bewertung einen Stern verdient hätte. Da ich aber sehe, dass dieses Portal und Programm doch dem medizinischen - oder pharmazeutischen – Fortschritt dient, und ein Strohhalm für manche schwerkranke Personen sein kann, vergebe ich sogar 2 Sterne. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

040 29867806, +49 40 29867806, 04029867806, +494029867806

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie?

Die Adresse von Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie lautet: Schillerstr. 44, 22767 Hamburg

Wie sind die Öffnungszeiten von Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie?

Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie hat montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie?

Clariness GmbH Dienstleistungen für die Pharmaindustrie hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen