für Neustadt an der Weinstraße und Umgebung


Deutsches Rotes Kreuz

Grainstr. 2
67434 Neustadt an der Weinstraße Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 63 21) 86 08-4 00
Gratis anrufen
http://www.drk-neustadt.de
Deutsches Rotes Kreuz (0 63 21) 86 08-4 00 Neustadt an der Weinstraße Grainstr. 2 67434 https://media.roeser-online.de/02/123/LOGO/000/367/994_200x100.png 5 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (8)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Dienstleistungen/Services: Erste Hilfe Kurse, Hausnotruf, Ambulante Pflege
Zusatzinformationen: DRK Vorderpfalz, Senioren, DRK, DRK Schwesternschaft, Jugendrotkreuz, Altenheim, Kleiderkammer, Allgemeinmedizin, Praktische Ärzte, Ärzte

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Deutsches Rotes Kreuz

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 14.04.2021Felixel^

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Heute hat es endlich ohne Covid bedingte Absage geklappt. Der Kurs für die Teilnahme an einer Fahrschule hat stattgefunden. Das Mailfach wurde am Dienstag sehr oft kontrolliert. Keine Absage! 8 Uhr war Lehrgangsbeginn. Aber vorher wurden alle Teilnehmer getestet. Auf das Ergebnis wurde dann doch mit Bangen gewartet. Negativ und ein ordentlicher Brocken war zur Erde geplumpst. Der Sani Kurs konnte somit beginnen. Und gegen 16 Uhr war er abgeschlossen. Die Rettungsstelle, mir war sie nicht bekannt. Aber unser Helfer kennt sich bestens aus. Seine Erklärungen waren sehr aufschlussreich. Nicht nur Lehrgänge zum Erwerb des Sani Kurses finden dort statt. Der Notfall Dienst mit Rettungsfahrzeugen ist dort stationiert. Der Blutspendendienst und die Kleiderkammer sind dort ebenfalls untergebracht. Im Senioren und Jugendbereich ist das DRK sehr aktiv. 1888 wurde das Deutsche Rote Kreuz in Neustadt gegründet. 2013 konnte das 125-jährige Bestehen gefeiert werden. Immer zum Wohle der Bevölkerung von Neustadt und Umgebung. Der Kursbeitrag betrug 45,- € , der Covid-Test war kostenlos. Sehtest und Passbild konnten dort ebenfalls gemacht werden. Das war aber schon erledigt. Hat alles prima geklappt, hoffentlich auch der Führerschein für meinen Sohn. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen