für Berlin


Evangelische Kirchgemeinde Alt-Schöneberg, Alter Kirchhof

Hauptstr. 47
10827 Berlin - Schöneberg Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
E-Mail senden www.schoeneberg-evangelisc...
Evangelische Kirchgemeinde Alt-Schöneberg, Alter Kirchhof (0 30) 7 81 71 96 Berlin Hauptstr. 47 10827 Schöneberg 5 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (7)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 06:30 - 17:00 Uhr
Dienstag 06:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch 06:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 06:30 - 17:00 Uhr
Freitag 06:30 - 16:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Evangelische Kirchgemeinde Alt-Schöneberg, Alter Kirchhof

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 02.02.2016spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!!! Ich war im Jänner 2016 dort und auch drinnen und bald gibt es den ganzen Text dazu von mir und noch mehr Fotos!!!! Der Ort ist schön und ein historischer Friedhof gehört noch mit zur Kirche!!!! Ihr kommt da mit dem M48er Bus bis Dominicusstraße diekt hin. Fahrt da mal hin. Manchmal ist die Kirche auch von 13-15 Uhr offen!!!! Euer Spreesurfer.:) 2 Foto schonmal vorab von mir hier heute!!! Die Kirche wurde von 1764-1766 erbaut und dann im Zweiten Weltkrieg teils zerstört und bis 1955 wiederaufgebaut. Danach dann wurde sie im Jahre 2014 frisch renoviert und rosa angepinselt. Das erfolgte mit Hilfe von Spendengeldern, die Tafel mit den Namen der Spender hängt in der Kirche. Wenn ich das Foto noch finde, lade ich es noch hoch hier. Gruß nochmals vom spreesurfer..) (Wenn spreesurfer hier sein Passwort vergisst, ist hier Ende für ihn!!!! :o) ...”weniger

Unzumutbar? 13.01.2014sonnenscheinstunde

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo. Mitten in der etwas südlicheren City-West von Berlin, an der Hauptstraße Ecke Dominicusstraße, liegt die Dorfkirche Schöneberg, auch Kirche "Alt-Schönberg" gennant, auf dem Hügel des ehemaligen Dorfes Schöneberg, bzw. "zum schönen Berge". Davon ist heuer nicht mehr viel zu sehen, stattdessen Verkehrsachsen mit tosendem Verkehrslärm. Jedoch findet ihr hinter der Kirche danebst einen idyllischen und sehenswerten Freidhof, mit alten Gräbern in einer Talsenke gelegen. Wenn ihr ganz rübergeht kommt ihr auf der anderen Seite nahe dem Rathaus und dem Volkspark Schöneberg raus. Lest bitte auch meinen Beitrag hier zum "Volkspark Schöneberg", der nur 500 Meter von der Dorfkirche entfernt liegt, und demzuolge von mir am selben Tag besichtigt wurde!!! Die Kirche wurde in ihrer jetzigen Form im Jahre 1955 wiedererrichtet, nach dem Vorbild des dort um 1766 fertiggestellten Kirchenbaus, der dort stand, und im 2. Weltkrieg zerstört wurde. Es ist der älteste Kirchenstandort in Schöneberg dort, bereits bis zum Jahr 1544 stand dort eine erste Kirche, deren Baujahr allerdings unbekannt ist. Heutzutage ist Berlin-Schöneberg ein Stadtquartier der Vielfalt, vom Problemkiez wie dem "Sozialpalast" an der Pallasstraße, bis zu chicen Villen nahe Friedenau ist da alles zu sehen, inklusive Parks, der "Homosexuellengegend" rund um die Motzstraße, der Bülowstraße und den Nollendorfplatz, sowie den schönen Stadtplätzen wie dem Viktoria-Louise-Platz. Sogar der Tauentzien und das KaDeWe sind Schöneberger!!! :) Die Dorfkirche ist sehenswert und eine der schönsten kleinen Kirchen im Berliner City-Bereich!!! :) Schaut da mal vorbei, wenn ihr dort sein solltet!!! :) ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen