Evangelischer Kirchenkreis Erfurt, Büro für ausländische Mitbürgerinnen  

Wenigemarkt 5
99084 Erfurt - AltstadtZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (03 61) 7 50 84 22
Telefon: (03 61) 7 50 84 23
Gratis anrufen
Telefax: (03 61) 7 50 84 24
Evangelischer Kirchenkreis Erfurt, Büro für ausländische Mitbürgerinnen (03 61) 7 50 84 22 Erfurt Wenigemarkt 5 99084 Altstadt 3 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (3)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal*
Montag Geschlossen
Dienstag 11:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 17:00 Uhr
Freitag 11:00 - 17:00 Uhr
Samstag 11:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 17:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Evangelischer Kirchenkreis Erfurt, Büro für ausländische Mitbürgerinnen

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 28.08.2015Erika_Kartmann

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Leider nicht barrierefrei, weil nur über eine hohe Treppe erreichbar, ist der Gottesdienstraum regelmäßig geöffnet. Wir gingen aber nicht zum Beten in die Kirche, sondern wollten wir den Aussichtsturm erklimmen. Nachdem wir 2,50 Euro Eintrittsgeld pro Person gezahlt hatten (Pardon, ich meinte natürlich jeweils 2,50 Euro gespendet hatten) und die insgesamt 128 zum Teil sehr hohen Stufen über teils sehr enge und knarrende Treppen erklommen hatten, wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht über die Erfurter Innenstadt und die Krämerbrücke belohnt. Falls Sie gut zu Fuß sind und keine Angst vor Enge haben und Ihnen knackendes Holz keine Sorge bereitet, dann steigen Sie hier unbedingt mal hinauf! Es lohnt sich. Die Methodistengemeinde ist schon seit über 100 Jahren in Erfurt aktiv, das Haus stammt meines Wissens (aber ich verbürge mich dafür nicht) aus dem 12. Jahrhundert und wurde im 15. Jahrhundert neugestaltet. Laut Gemeindebrief wird der Gottesdienst immer um 10 Uhr am Sonntag gefeiert; es wird ein Predigtnachgespräch angeboten. Aber leider ist auch der Gottesdienstraum nur über eine lange Treppe erreichbar. Die Aussicht verdient meines Erachtens fünf Sternchen plus, aber leider gibt es keine Toilette für Besucher und keinen barriefreien Zugang zum Gottesdienstraum. Ich tu mich sehr schwer mit der Vergabe einer Anzahl von Sternchen. Fünf sind angemessen, ebenso könnte ich auch zwei vergeben. Geärgert habe ich mich, weil mir der Mensch am Tresen sagte, dass sie keine Toiletten im Gebäude haben. Beim Verlassen des Gebäudes konnte ich aber eine Toilette sehen. Der Zugang war abgeschlossen. Das sagt sehr viel über die Gastfreundschaft dieser Gemeinde aus, aber wer weiß, vielleicht sehen sie die Turmbesteiger ja auch nicht als Gäste an... Dieses Verhalten schreit nach einem Stern, aber das wäre auch irgendwie ungerecht.... Ich vergebe drei, weil ich mir nicht besser zu helfen weiß. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Impressum
Foto hinzufügen