Filmstudio Glückauf  

Rüttenscheider Str. 2
45128 Essen - SüdviertelZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (02 01) 17 67 39 21
Gratis anrufen
Filmstudio Glückauf (02 01) 17 67 39 21 Essen Rüttenscheider Str. 2 45128 Südviertel 5 5 3

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (2)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Dienstleistungen/Services: Filmproduktion
Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 3 Bewertungen (+ 4 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (4)

Meine Bewertung für Filmstudio Glückauf

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 15.03.2018Carolinese

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Sehr schönes Kino mit originalem Inventar und besonderem Charme! Wer kleine Kinos mit ausgewähltem Programm (auch Filme in Originalsprache Spanisch) zu schätzen weiß, sollte hier einen Besuch einplanen. ...”weniger

Unzumutbar? 16.06.2015Exlenker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Nachdem man vor längerer Zeit mit bekannten, die uns hier hin führten, in diesem Filmstudio war, welches noch eines der ganz wenigen Programmkinos ist, war man einfach nicht nur von der Akustik begeistert, sondern vor allen Dingen von der Einrichtung. Denn dieses historische Haus stand 2006 vor dem aus. Es wurde, wie man im Foyer lesen konnte, dann ein gemeinnütziger Verein zur Rettung gegründet, um dieses Filmtheater wieder so herzustellen, was dann auch geschah. Die Wiederherstellung dieses Kleinods kostete fast 2 Millionen Euro. Das Glückaufkino ist übrigens das älteste Filmtheater (seit 1924) des Ruhrgebietes und ein denkmalgeschützes Haus. Sehr schön ist das Foyer aus den 1950 er Jahren, sowie der original Kinosaal aus den 1920 er Jahren. Fotos waren leider nicht gewünscht, trotzdem bekommt dieses Kino von mir alle 5 *****. ...”weniger

Unzumutbar? 10.03.2014Hardy S.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Filmstudio Glückauf in Essen Rüttenscheid ist das vielleicht charmanteste Kino in Essen. Gemütlicher als die Lichtburg und origineller ...” mehr

Unzumutbar? 14.01.2013Thomas K.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Also ich besuche solche Kinos sehr gerne weil sie nicht so voll sind auch hier war ich schon vor 30 Jahren ein besuch hier loht sich immer.”

Unzumutbar? 28.09.2011Jean G.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Man fühlt sich geradezu zurückversetzt zu den Anfängen des Kinos und des 20. Jahrhunderts. Dennoch ist die Technik auf aktuellem Stand und ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Filmstudio Glückauf"

Foursquare 7.5/10
aus 18 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen