für Berlin
×
×

Friedhof St. Philippus Apostel Berlin

Müllerstr. 44-45
13349 Berlin - Wedding Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 16:00 Uhr
Telefon: 030 4 51 56 32
Gratis anrufen
https://evfbs.de/index.php?id=269
Friedhof St. Philippus Apostel Berlin 030 4 51 56 32 Berlin Müllerstr. 44-45 13349 Wedding 3 5 1

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (6)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal* Geöffnet bis 16:00 Uhr
Montag 08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 16:00 Uhr
Samstag 08:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 08:00 - 16:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 1 weiterer) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (1)

Meine Bewertung für Friedhof St. Philippus Apostel Berlin

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 24.11.2018spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! Heute stelle ich Euch mal den Friedhof St. Philippus Apostel an der Müllerstraße in Berlin Wedding vor. Er ist der Nachbarfriedhof vom Friedhof Seestraße, den ich hier kürzlich vorgestellt habe. Dieser Friedhof hier ist eine wichtige grüne Oase im Wedding von Berlin. Man kann dort Erd- und Urnengräber erwerben. Die gelbe Backsteinkapelle mit dem Türmchen vorne ist sehenswert und am Eingang ist das Café Moccacino. :) Der Friedhof St. Philippus Apostel hat eine Länge von ca. 550 m und eine Breite von nur ca. 60 m, daher wirkt er auch wie ein langer und schmaler Schlauch, mit einem Linden-gesäumten Hauptweg in der Mitte, und liegt direkt an der Müllerstraße in Berlin-Wedding. Es gibt drei Tore zum benachbarten Friedhof Seestraße rechts davon, von der Müllerstraße aus gesehen und auch einen kleinen Ausgang hinten zur Ungarnstraße hin und zum Sportplatz des Fußballvereines Meteor dort schräg über die Ungarnstraße sowie zum Schillerpark. Am 5. Juli 1859 fand die erste Bestattung statt. Um 1878 wurde die Friedhofskapelle erbaut. Bemerkenswert ist auch das Totengräberhaus (Verwaltungsgebäude) am Haupteingang, das um 1867 errichtet wurde. Dieser Bau stammt von einem Schüler Schinkels. Es ist eines der ältesten noch original erhaltenen Gebäude im Nordwesten des Berliner Stadtteil Berlin-Wedding und das älteste Gebäude der Müllerstraße, das noch original erhalten ist!!! Besonderheit dort: Auf dem Friedhof, auf dem ich privat auch viel zu tun habe wimmelte es zeitweise von wilden Kaninchen!!! Ich habe mal abends 31 Kaninchen dort gefunden, die alle schön die Blumen der Gräber anknabberten!!! O-OOOhhh!!! Mittlerweile ist es aber besser geworden, nur noch wenige Karnickel sind sichtbar heute. Ich war aber natürlich öfter mal dort und erlebte eine tolle Frühlingsblüte dort auf dem Areal mit verschieden-farbigen Rhododendren und Goldregen im Mai, wo ich Fotos nahe der Mauer und dem darüber liegenden Zaun auf dem Friedhof dort an der Ungarnstraße machte!!! Neu ist auch etwa 250 Meter von der Müllerstraße rechts auf dem Friedhof eine Gemeinschaftsgrabstätte mit 4 dunklen Granitstelen. Im Gegensatz zum Nachbarfriedhof sind dort noch mindestens 80% der Stellen belegt, so schätze ich. Auch auf diesem Friedhof gibt es eine Kriegsgräberstätte für gefallene Soldaten des Zweiten Weltkrieges. Der Friedhof befindet sich nahe dem U-Bahnhof Seestraße, U6. Ich gebe hier 3 Sterne mit kleinem Plus!!! :) Euer spreesurfer. :) ...”weniger

Unzumutbar? 12.07.2017Der Alte F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! Dieser Friedhof ist eine wichtige grüne Oase im Wedding von Berlin. Man kann dort Erd- und Urnengräber erwerben. Mehr ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 4515632, +49 30 4515632, 0304515632, +49304515632

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Friedhof St. Philippus Apostel Berlin?

Die Adresse von Friedhof St. Philippus Apostel Berlin lautet: Müllerstr. 44-45, 13349 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Friedhof St. Philippus Apostel Berlin?

Friedhof St. Philippus Apostel Berlin hat montags bis sonntags von 08:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Friedhof St. Philippus Apostel Berlin?

Friedhof St. Philippus Apostel Berlin hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen