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„Sehr geehrte Glasfaser Nordwest, es ist erstaunlich, dass sich ihr Unternehmen noch in der deutschen
Firmenlandschaft halten kann. Jetzt weiß ich auch warum in der Nachbarstraße noch kein Glasfaser aktiv ist, obwohl seit 2 Jahren die Anschlüsse in der Straße liegen. Auch unser Anschluss ist eine reine Farce und die Unfähigkeit der Glasfaser Nordwest nur bestätigt. Erst wurde festgestellt das in unserem Haus ein komplett falscher Anschluss gelegt worden war, nämlich nur für eine Einfamilienhaus und nicht für eine Zweifamilienhaus - mit Hauptanschluss und Verteilerdosen für die jeweiligen Wohnungen. Der Glasfaseranschluss für die eine Wohnung funktioniert, aber für die andere Wohnung ist die Installation ein Abenteuer, der eine Mitarbeiter der Glasfaser Nordwest installiert eine Anschlussdose, stellt aber fest, dass von der Straße kein Signal ankommt, dieser Anschluss müsste noch geschaltet werden, diese wurde dann auch unangemeldet durch spanisch sprechende Mitarbeiter gemacht, mit der Bestätigung, dass das Signal jetzt ankommen würde und der Anschluss aktiviert werden könnte. Nach tel. Rücksprache mit der Glasfaser Nordwest war die Aussage des Mitarbeiters falsch und er hätte diese nicht machen dürfen. Die Aussage des Mitarbeiters Glasfaser Nordwest in OL war, dass noch baulich Maßnahmen durchgeführt werden müssten. Frage wieso, wenn die Anschlussdose installiert wurde und das Signal ankommt. Super Leistung der Glasfaser Nordwest.
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„Der Mitarbeiter, der bei uns am 17.06. in der Zeit von 08:00-09:00 Uhr in der Ludewigstr. das Glasfaser
installiert hat, war sehr kompetent, freundlich und hat auf alle Fragen zur Installation der Glasfaser sehr freundlich geantwortet. Er war sehr engagiert und man spürte, das er seine Arbeit gerne ausführt. Ein dickes Lob für diesen Mitarbeiter.
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„Unser Haus bekam einen Glasfaser Anschluss durch die Firma Glasfaser NordWest gelegt. Von der Straße
unter dem Pflaster bis zum Haus dauerte es keine 3 Stunden, dann war das Kabel im Haus. Dabei wurde das alte Internetkabel nicht beschädigt, und ich kann weiter surfen, das war im Winter ganz anders.
Das schnelle Internet ist nur für unsere Mitbewohner, mir reicht das langsame Netz völlig.
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„Mein Eindruck von Glasfaser NordWest ist durchweg positiv. Es ist beeindruckend, wie gut die Kommunikation
trotz der internationalen Belegschaft funktioniert. Bei jeder Interaktion war immer jemand dabei, der Deutsch beherrschte und sich klar ausdrücken konnte. Ich bin zudem vom effizienten Arbeitsablauf beeindruckt. Von der Kabelverlegung bis zur Installation der Anschlussdose in meinem Haus hat es gerade mal fünf Wochen gedauert. Die Arbeitsweise war sowohl im Haus als auch im Garten ausgesprochen sauber und die Mitarbeiter stets zuvorkommend. Aktuell warte ich gespannt auf den Schaltungstermin von meinem Anbieter. Ähnliche Erfahrungen haben auch meine Nachbarn gemacht und sich positiv über die geleistete Arbeit geäußert. Insgesamt hat mich Glasfaser NordWest begeistert und zufrieden zurückgelassen.
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„Meine Erfahrung mit Glasfaser NordWest lässt leider sehr zu wünschen übrig. Trotz der Terminvereinbarung
für die Installation der Glasfaserleitung in unserem Mehrfamilienhaus in Hameln Süd, ist niemand aufgetaucht. Diese absolute Nichtbeachtung der vereinbarten Zeit führte dazu, dass sowohl die Mieter, der Eigentümer des Stellplatzes als auch der Hausmeister mehrere Stunden unnötig gewartet haben.
Ein Anruf am nächsten Tag beim verantwortlichen Teamleiter brachte nur wenig Klärung. Mit einer fast schon gleichgültigen Ausstrahlung wies er die Schuld auf die Zentrale, die den Termin nicht abgesagt hatte. Seine unhöfliche Art machte die Situation noch schlimmer. Versuche, das Problem mit der Zentrale direkt zu klären, scheiterten daran, dass niemand erreichbar war.
Das mangelnde Interesse der Mitarbeiter und der schlechte Umgang mit Kunden sind beunruhigend. Es ist wichtig zu lernen, wie man Kunden angemessen behandelt, bevor man zum Telefon greift. Zudem sollte die Zentrale erreichbar sein, damit Kunden sich bei eventuellen Problemen informieren können.
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