für Mainz und Umgebung


Gymnasium Gonsenheim

An Schneiders Mühle 1
55122 Mainz - Gonsenheim Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
http://osg-mainz.de
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

Schule für Hochbegabtenförderung/Internat. Schule  

An Schneiders Mühle 1
55122 Mainz - Gonsenheim
Telefon: (0 61 31) 9 06 56-26
Gratis anrufen
Gymnasium Gonsenheim (0 61 31) 9 06 56-0 Mainz An Schneiders Mühle 1 55122 Gonsenheim 3 5 6

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (8)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 6 Bewertungen (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (6)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Gymnasium Gonsenheim

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 20.11.2019terikass1

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Lehrer könnten pädagogisch besser ausgebildet sein. Die Lehrer sind oft krank. In der Mensa sind das Essen und Geschir unhygienisch. ...”weniger

Unzumutbar? 10.06.2017Pandastock

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Meine Meinung zum OSG (ehemaliges Gymnasium Gonsenheim): Bin hier vor ca. 5 Jahren hingegangen und zwar von der 5. bis zur 10. Klasse. Kann sich also mittlerweile alles geändert haben. Mir hat diese Schule damals nicht gefallen. Meiner Meinung nach liegt der Fokus dort viel zu sehr auf dem Konkurrenz-/Leistungsdenken. Von der 5. bis zur 7. Klasse war es alles noch in Ordnung, hatte dort meinen Freundeskreis und bin gut mitgekommen. Aber als dann die Wahl der 2ten FS anstand habe ich mich für Französisch entschieden und meine Freunde für Latein, was im Nachhinein eine Fehlentscheidung war, Französisch ist mir zwar immer noch die liebere Sprache, aber dadurch bin ich in eine schreckliche Klasse gekommen. Ich und andere Mitschüler wurden dort gemobbt, es gab öfter Schlägereien, die Stimmung war total angespannt und keiner hatte Bock aufeinander. Die Lehrer haben sich teilweise Mühe gegeben aber waren total überfordert oder es war ihnen egal. Ich war bis dahin jemand, der gerne gelernt hat, aber diese Klasse hat mir alle Freude zunichte gemacht. Habe dann irgendwann die Situation soweit klären können, dass sich das Mobbing bei mir gelegt hat, aber bleiben wollte ich dort auf keinen Fall und bin dann auch zur Oberstufe gewechselt. Eigentlich schade weil es dort auch gute Ansätze gab, wie die Lage im Grün oder die Ags. Würde diese Schule aber niemandem empfehlen der nicht in einer super Familie lebt so wie ich damals. Aber das kann sich ja mittlerweile auch geändert haben;) ...”weniger

Unzumutbar? 29.11.2013Tannenzweig

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Bin hier zur Schule gegangen von der 5. bis zur 12. Klasse. Die Lehrer könnten pädagogisch besser ausgebildet sein, aber vielleicht hat sich das auch nach meinem "Abgang" verbessert, als die Schule umgebaut wurde udn mittlerweile auch "Hochbegabte" dort ihren Platz haben. Die besten Lehrer sollen aber mittlerweile nicht mehr an der Schule sein. ...”weniger

Unzumutbar? 19.09.2013Andreas B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ich kenne die Schule noch als Schüler und jetzt durch meine Nichte. Leider hat sich die Schule gerade durch die Konzentration auf den ...” mehr

Unzumutbar? 30.10.2012palatinum

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Unter Lehrern und Referendaren hat dieses Gymnasium einen sehr guten Ruf, aber auch viele Eltern und deren Kinder sehen es als sehr beliebt an. Das hat mehrere Gründe: Zum Einen liegt es relativ abgeschieden in Gonsenheim, der Sportplatz liegt sogar direkt angrenzend an eine Kleingarten-Anlage. Daher kann der Unterricht in einer ruhigen Umgebung stattfinden, in der sich die Schüler gut konzentrieren können. Zum Anderen ist auch das Lehrpersonal sehr qualifiziert n dem obligaten Unterricht ist bemerkenswert vielfältig. Ansonsten ist das Gebäude auch sehr gepflegt und der Außenbereich hat eine schöne begrünte Anlage. ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen