für Freital, Bannewitz, Wilsdruff und Umgebung
×
×

Jacob Daniel Verlag

Brückenstr. 17
01705 Freital Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon:
Gratis anrufen Chat starten
https://www.jacob-verlag.de
Jacob Daniel Verlag 0351 40 41 18 05 Freital Brückenstr. 17 01705 4 5 1

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Empfehlungen anderer Unternehmen

Jacob Daniel Verlag hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Jacob Daniel Verlag

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 06.08.2018Kulturbeauftragte

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Kunstverlage gibt es schon recht viele. Das gleiche gilt auch für welche, die nur Bücher mit regionalen Bezug veröffentlichen. Eine so geschichtstrechtige Stadt wie Dresden kann, als eine Inspirationsquelle sehr weit gefaßt werden. Bei den meisten mir bekannten Verlagen handelt es sich um welche, die sich zu einem Verbund geschlossen haben. Ihre Erscheinungen können sehr weit gefächert sein. Wie man es kennt, schon Monate vorher kann mit einer (zum Teil sehr langen) Liste rechnen, die mehrere Seiten mit Titeln umfassen rechnen. Bei kleineren, wie der Verlag Daniel Jacob ist das zwar tendenziell möglich, doch aus meiner Sicht wenig sinnvoll... Im Vergleich ist dieser ziemlich jung, denn die Gründung liegt gerade mal 9 Jahre zurück (2009). Wie es scheint, wurde in der Zeit gerade mal 4 Bücher herausgegeben. Zuletzt (lt. HP) im Jahr 2012. Es handelt sich bei den Erscheinungen um vom Verlagsgründer verfasste und fotografierte Vorschläge für Stadtrundgänge in Dresden, die stets in einem bestimmten Kontext stehen: Parks, Architektur, Denkmäler im Allgemeinen und der über Skulpturen, für den ich mich interessiert habe! Preislich schon ein schnäppchen, denn der fast 280 dicke Nachschlagewerk hat gerade mal kanpp 15 € gekostet, was ich gerne ausgegeben habe. Die Palette wird durch Stadtpläne über Dresden vervollständigt, die in unterschiedlichen Sprachen erschienen sind. Diese habe ich öfter in der Auslage der Buchhandlungen etc. gesichtet, als meinen Favoriten. Auch, wenn es zu meinen sich so verhält, scheint der Verlag als solcher ein Hobby des Namensgebers - Daniel Jacob zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aus meiner Sicht wird hier reichlich Potential verschenkt, denn mir fielen mindestens 5 weitere Themen ein, über die man sein Wissen vertiefen könnte oder sich Anregungen holen, (sicherlich nicht nur als Touri, wie ich es bin) auf die man kaum selbst kommen könnte. Daher erscheinen mir 4 Sterne angemessen! Eine Anmerkung am Rande: weiß nicht, ob die Fotos bei allen genannten Erscheinungen schwarz-weiß sind, doch aus meiner Sicht besitzen sie ihren Charme. Kann mir daher vorstellen, dass es auch anderen gefallen könnte. Deshalb möchte ich es hier nicht unerwähnt lassen! ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0351 40411805, +49 351 40411805, 035140411805, +4935140411805

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Jacob Daniel Verlag?

Die Adresse von Jacob Daniel Verlag lautet: Brückenstr. 17, 01705 Freital

Was denken Internetnutzer über Jacob Daniel Verlag?

Jacob Daniel Verlag hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen