Königin-Luise-Stiftung Schulen und Internat  

Podbielskiallee 78
14195 Berlin - DahlemZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 30) 8 41 81-3
Gratis anrufen
Telefax: (0 30) 8 41 81 - 4 80
Termin anfragen2
Königin-Luise-Stiftung Schulen und Internat (0 30) 8 41 81-3 Berlin Podbielskiallee 78 14195 Dahlem https://ies.v4all.de/0122/OETB/1126/1/4331/4574331_200x100px.png

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner

Fotos und Videos vom Inhaber (1)

Kundenbild groß 1 Königin-Luise-Stiftung Schulen und Internat
Dienstleistungen/Services: Schulen und Internat
Zusatzinformationen: Privatschulen, Stiftungen, Jugendhilfeeinrichtungen, Freie Schulen, Tagesbetreuung, Schulen, Grundschule (Klasse 1-6), Gymnasium (Klasse 5+7), ISS, Internat, Sekundarschule mit Gymnasialer Oberstufe, Grundschulen, Sekundarschulen Klasse 11
Öffnungszeiten
Montag 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 14:00 Uhr
Freitag 08:00 - 14:00 Uhr

Seit nun mehr als 200 Jahren unterrichtet, bildet und beherbergt die Königin-Luise-Stiftung in der Podbielskiallee 78 in Berlin Kinder und junge Erwachsene. Die bemerkenswerte Geschichte der als Mädchenschule gegründeten Einrichtung begann am 19.07.1811 unter dem Schutz und dem Wohlwollen des preußischen Königs Friedrich Wilhelm III sowie Wilhelm von Humboldt. Hier wurde erstmals unter großer Beteiligung der angesehensten Bevölkerungsschichten eine Schule nur zur Bildung junger Mädchen errichtet. Bemerkenswert ist weiterhin, dass die Schule nicht nur sehr gut angenommen wurde (zum Beispiel besuchten die Töchter Heinrich von Kleists diese Schule kurz nach ihrer Gründung), sondern auch über eine permanente Kontinuität verfügt, die sie zu einem der ältesten aktiven Bildungsbetriebe in Deutschland werden lässt. Heute ist die tradierte Internatsschule Königin-Luise-Stiftung allerdings eine moderne Bildungseinrichtung, die inzwischen nicht nur auch Jungen und junge Männer unterrichtet, sondern ein buntes und vor allem breites Repertoire an Veranstaltungen und Angeboten von Projekten und AGs bietet. Ob Boxen für Mädchen, Reiten, eine Filmwerkstatt oder auch Hochseesegeln: Hier dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Dabei werden Eltern und Schülern in allen formellen Fragen, die sie haben, durch ein breites Kommunikationsnetz aufgefangen und angeleitet. Über die reine Wissensvermittlung hinaus erhalten junge Menschen eine ganzheitliche Ausbildung, die auch das soziale Miteinander einschließt.

Bewertungen1:

1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (1)

Meine Bewertung für Königin-Luise-Stiftung Schulen und Internat

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 07.07.2010Qype User (chriss…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„ihhh meine ex schule spaß... die einzige wo man auch mal gern hin is, realschule sind die lehrer sehr gut! abgesehen von nem einzelfall”


Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen