Privatpraxis für Physiotherapie und Ernährungsberatung Birgit Darlau  

Kesselschmiedstr. 2
85354 FreisingZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: 0160 94 95 57 22
Privatpraxis für Physiotherapie und Ernährungsberatung Birgit Darlau 0160 94 95 57 22 Freising Kesselschmiedstr. 2 85354 https://ies.v4all.de/0122/OETB/0120/7/7587/8557587_200x100px.png

Weiterempfehlen:
Zusatzinformationen: Burn-Out, Burn-Out-Prophylaxe, Diplom, Emotionen, Ernährungsberatung, Ernährungsempfehlung, Faszien, Faszien Distorsions Modell, Faszienbehandlung, FDM, Firmen, Freising, Hausbesuch, Kinesiologisches Tapen, Klassische Massagetherapie, Krankengymnastik, Kryotherapie, manuelle Therapie, Massage, Naturmoor, Naturmoorbehandlungen, Ökotrophologe, Ökotrophologie, Ökotrophologin, Physiotherapeut, Physiotherapie, PNF, Privatpraxis, Stress, Stressmanagement, Unternehmen, Vorträge, Wärme, Wärmebehandlungen, Zielvereinbarung
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung

Birgit Darlau: Physiotherapeutin und Dipl. Ökotrophologin (Univ.), langjährige Berufserfahrung als Projektmanager in der klinischen Forschung eines pharmazeutischen Unternehmens. Noch während meiner Tätigkeit als Projektmanager bin ich auf das Thema Faszien aufmerksam geworden, welches mich sehr begeistert. Der Nachweis, dass Faszien auf Stress reagieren hat mich hellhörig gemacht und ich bin überzeugt, dass hier die Ursache vieler Erkrankungen liegt. Auch im Sport oder nach Verletzungen des Bewegungsapparates ist ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Körper- und Gewebestrukturen von entscheidender Bedeutung. Meine Arbeitsbereiche umfassen: 1.) Physiotherapie: Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Faszienbehandlung (.u.a. nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos) Kinesiologie Tapen, klassische Massagetherapie, Wärme-/Naturmoorbehandlung, Kryotherapie und PNF. 2.)Qualifizierte Ernährungsberatung: Erstgespräch mit individueller Zielvereinbarung: Analyse des Ess- und Trinkverhaltens; Ausarbeiten von Ernährungsempfehlungen, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse. 3.)Vorträge: Für Firmen und Unternehmen biete ich interaktive Workshops (ca. 2-3h) zum Thema Faszien, Stress und Emotionen mit folgenden Inhalten an. Faszien und ihr Einfluss auf unseren Körper, Stress und seine Auswirkungen auf Schlaf, Ernährung und Emotionen, Stressmanagement und Burn-Out-Prophylaxe. Bei Fragen können Sie mich gerne telefonisch oder per Email kontaktieren.

Bewertungen1:

Schreib die erste Bewertung

Meine Bewertung für Privatpraxis für Physiotherapie und Ernährungsberatung Birgit Darlau

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen