Schinkelwache Kaffeehaus  

Theaterplatz 2
01067 Dresden - Innere AltstadtZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (03 51) 4 90 39 09
Gratis anrufen

Weiterempfehlen:
Ihre Daten prüfen

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Café, Gaststätten und Restaurants
Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 24:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 24:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 24:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 24:00 Uhr
Freitag 10:00 - 24:00 Uhr
Samstag 10:00 - 24:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 24:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich
btrusted_logo

Empfehlungen anderer Unternehmen

Schinkelwache Kaffeehaus   hat das btrusted-Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!
 

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 22 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (22)

Meine Bewertung für Schinkelwache Kaffeehaus

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 15.01.2020Lisa I.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Decided to drop in to try the beautiful looking cakes. We ordered their black forest cake annd the blueberry torte as well as the ginger ...” mehr

Unzumutbar? 12.10.2018Maximilian S.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Tolle Lage und eine tolle Karte. Wir waren bei tollem Wetter hier und haben Kaffee getrunken. Es gab eine tolle Auswahl an Gerichten, ...” mehr

Unzumutbar? 13.09.2018Dirk A.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Café Schinkelwache gilt in Dresden als Synonym für klassische Kaffeehaustradition. Man genießt hier verschiedene Kaffeespezialitäten ...” mehr

Unzumutbar? 02.12.2013konniebritz

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Café in der Schinkelwache haben wir während mehrerer Dresden-Aufenthalte immer wieder einmal besucht. Es liegt ganz zentral in der Innenstadt am Theaterplatz, neben dem Zwinger und der Semperoper; gegenüber befindet sich das Residenzschloss. Wir haben jedes Mal Kaffee getrunken. Es gibt eine riesige Auswahl der köstlichsten Kuchen und Torten. Wer die Wahl hat… Was wir uns bestellt haben, war immer ausgesprochen lecker. Es werden auch warme Speisen angeboten. Wir haben sie noch nicht probiert. Insgesamt hat das Lokal Innenstadtpreise, die im akzeptablen Rahmen liegen. Die Inneneinrichtung erinnert an klassische Kaffeehäuser und wirkt gediegen. Im Sommer kann man vor der Tür sitzen, mit Blick auf Semperoper und Zwinger. Diese Plätze sind heiß begehrt. Die Bedienungen haben wir bei allen Besuchen freundlich und aufmerksam erlebt. Wer nicht so gut zu Fuß ist, muss sich auf Stufen am Eingang und zur Toilette im Keller einstellen. Wer sich für die Geschichte der Schinkelwache interessiert, findet Informationen in der Speisekarte und im Internet. Bei Wikipedia unter dem Stichwort „Altstädtische Hauptwache“ zu finden. Einen Besuch im Café an der Schinkelwache können wir empfehlen. ...” mehr

Unzumutbar? 27.04.2013klausmlange

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Abends in die Semperoper zum Ballett - und danach? Wer zu faul ist, die rund 500 m zum Alten Markt und zur Münzgasse zu laufen, ist eigentlich im Kaffehaus in der Schinkelwache gut aufgehoben, vor allem, wenn schönes Wetter ist und man draußen sitzen kann. WIr wollten nach dem Ballettabend noch eine Kleinigkeit essen. Die Bedienung kam flott mit der Karte und ließ uns dann erst einmal allein, damit wir in aller Gemütsruhe auswählen konnten. Anschließend notierte sie getreulich unsere Wünsche und vor allem die Hinweise an die Küche, welche Gewürze Probleme breiten könnten. So habe ich das noch nicht erlebt. Das gab einen dicken Pluspunkt. Die Küchenbesatzung hat sich auch an die Wünsche gehalten, ich habe das auch schon anders erlebt. Das Essen selbst war gut, genauso wie der Wein. Die Preise sind - trotz der direkten Nachbarschaft zur Semperoper und anderen Zentren des Dresden-Tourismus - erträglich. Wir haben insgesamt 30 Euro für zwei Personen bezahlt. Dafür hat uns die Bedienung auch noch ein Taxi bestellt und das gegen andere Gäste heroisch verteidigt, die das Fahrzeug schon entern wollten. Fazit: Ich gehe gerne nochmal dorthin. ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Schinkelwache Kaffeehaus"

Foursquare 8.3/10
aus 83 Bewertungen
tripadvisor 4/5
aus 308 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen