Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Mietwagen Dresden Neustadt Bahnhof: Sixt Autovermietung  

Schlesischer Platz 1
01097 Dresden - Innere NeustadtZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 89) 66 06 00 60
Gratis anrufen
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Mietwagen Dresden Neustadt Bahnhof: Sixt Autovermietung (0 89) 66 06 00 60 Dresden Schlesischer Platz 1 01097 Innere Neustadt 4 5 2

Weiterempfehlen:
Ihre Daten prüfen

Bilder aus weiteren Quellen (10)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 06:30 - 19:30 Uhr
Dienstag 06:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 06:30 - 19:30 Uhr
Donnerstag 06:30 - 19:30 Uhr
Freitag 06:30 - 19:30 Uhr
Samstag 08:00 - 11:30 Uhr
Sonntag 08:00 - 11:30 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich
btrusted_logo

Empfehlungen anderer Unternehmen

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Mietwagen Dresden Neustadt Bahnhof: Sixt Autovermietung   hat das btrusted-Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!
 

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 9 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (9)

Meine Bewertung für Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Mietwagen Dresden Neustadt Bahnhof: Sixt Autovermietung

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 12.06.2018SpreeFan H.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ich mag den Bahnhof echt, hab da immer sinnlose Wartezeiten wg. regelm. Verspätung und kann dann auch die eigentlich schöne Konstruktion ...” mehr

Unzumutbar? 12.06.2018Der Alte F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo liebe Leser und liebe Yelper!!! Wenn man als Berliner nur in Dresden umsteigen will, und nicht in die Stadt rein will, um zum ...” mehr

Unzumutbar? 30.04.2018spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! Wenn man als Berliner nur in Dresden umsteigen will, und nicht rein will, um zum Beispiel in die Oberlausitz nach Bautzen oder in die andere Richtung nach Meissen zu kommen, kann man schon dort umsteigen. Der Bahnhof Dresden-Neustadt ist nach dem Dresdner Hauptbahnhof der zweitgrößte Bahnhof der Stadt und neben diesem Fernbahnhof. Er bündelt den Bahnverkehr auf der nördlichen Elbseite und ersetzte 1901 den 1839 eingeweihten Leipziger Bahnhof in der Leipziger Vorstadt sowie den seit 1847 bestehenden Schlesischen Bahnhof. Die zeitgenössisch repräsentative Gestaltung des im Stadtteil Innere Neustadt gelegenen Bauwerks unterstreicht seine Bedeutung als Fernverkehrshalt. Er verknüpft die Bahnstrecke Dín–Dresden-Neustadt mit den Strecken nach Leipzig und Görlitz, die den Verkehr in Richtung Leipzig, Berlin sowie in die Oberlausitz aufnehmen. Der Bahnhof hat auf den Bahnsteigen historische Wartehäuschen, obwohl er ja ohnehin überdacht ist und hat ein interessantes Gewölbe dort, allerdings ist er von außen weniger ansehnlich!!! Dennoch ist die Bahnhofshalle innen sehr schön mit den Motiven die die Umgebung Dresdens zeigen. Es gibt dort 4 Bahnsteige. Die ganze Geschichte des Bahnhofes, der im Zweiten Weltkrieg teils schwer zerstört wurde, und dann wiederaufgebaut wurde, und von dem aus auch Juden in Konzentrationslager deportiert worden sind, erfahrt ihr dort: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Dresden-Neustadt Der Bahnhof ist auch ein kleiner Einkaufsbahnhof mit Burger King, Lidl, Spar und Bäcker usw.!!! Siehe hier: https://www.einkaufsbahnhof.de/dresden-neustadt/lageplan/ Wegen der Historie und der Bahnhofshalle innen gebe ich dem Bahnhof NOCH 4 Sterne, von aussen ist der aber nicht so schön!!! :o:) Euer spreesufer.:) Fotos folgen. ...”weniger

Unzumutbar? 26.02.2015Michael Z.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Der Neustädter Bahnhof in Dresden ist so eine Sache für sich- und irgendwie kann ich insgesamt nicht mehr als drei Sterne vergeben, obwohl ...” mehr

Unzumutbar? 17.11.2013puntjes

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Irgendwie ist der Bahnhof Dresden Neustadt zwar Dauerbaustelle, aber dennoch 4 Sterne Wert. Dies macht vor allem die Lage in der Dresdner Neustadt und das alte historische Gebäude aus, welches erst vor kurzem saniert wurde und sich derzeit teilweise noch in der Sanierung befindet. Der Bahnhof ist relativ groß, aber übersichtlich. Zumindest die Gleise und die Toiletten findet man(n) ;-) Im Bahnhofsgebäude gibt es neben einem Supermarkt der 7 tage die Woche geöffnet hat (Lidl) noch eine paar Möglichkeiten Mahlzeiten einzunehmen. Zum Beispiel eine Burger King Filiale, Bäcker etc. Viele Möglichkeiten sind aber nicht vorhanden. Des weiteren ein Drogeriemarkt, Buchhandlung etc. - Für ein Bahnhof aber ausreichend. Ein kleines Reisezentrum der Bahn ist ebenso vorhanden, es reicht aber völlig aus, lange wartet man da nie. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen