für Chemnitz
×
×

Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Elisenstr. 12
09111 Chemnitz - Zentrum Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Heute auf Anfrage
Telefon:
Gratis anrufen Chat starten
https://www.vdk.de/deutschland/
Sozialverband VdK Sachsen e.V. 0371 33 40-0 Chemnitz Elisenstr. 12 09111 Zentrum 5 5 1

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten Heute auf Anfrage
Montag auf Anfrage
Dienstag auf Anfrage
Mittwoch auf Anfrage
Donnerstag auf Anfrage
Freitag auf Anfrage
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Empfehlungen anderer Unternehmen

Sozialverband VdK Sachsen e.V. hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Sozialverband VdK Sachsen e.V.

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 19.09.2016Konzentrat

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Einer meiner Arbeitskollegen ist seit Jahren gesundheitlich beeinträchtigt, aber arbeitsfähig. Um möglichen Nachteilen im Alltags- und Arbeitsleben zu entgehen, beantragte er einen Schwerbeschädigtenausweis. Dieser wurde vom zuständigen Sozialamt gewährt, allerdings mit einem niedrigeren Grad der Schwerbeschädigung als beantragt. Da prinzipiell Widerspruch gegen die Entscheidung des Amtes vorgesehen war, suchte sich der Kollege Hilfe bei der Durchsetzung seiner Rechte. Diese Hilfe gewährte ihm neben der Gewerkschaft, bei der er Mitglied ist, die Abteilung Sozialrechtsschutz beim VdK Sachsen. Diese als gemeinnützige GmbH tätige Einrichtung hat ein Büro in Chemnitz. Die Öffnungszeiten nur jeweils Donnerstags mögen zwar etwas knapp gehalten sein, telefonische Erreichbarkeit ist aber zusätzlich Montag und Mittwoch jeweils 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr gewährleistet. Dabei können auch individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Im speziellen Fall formulierte die VdK GmbH die erforderlichen Schriftsätze zum Widerspruch und erledigte die notwendige Kommunikation mit dem Sozialamt. Der Widerspruch war schlußendlich erfolgreich, der Grad der Schwerbehinderung wurde nach oben angepasst, ein neuer Schwerbehindertenausweis ausgestellt. Weiter positive Auswirkungen sind erhöhter Urlaubsanspruch, Kündigungsschutz und die Möglichkeit, abzugsfrei früher in Rente gehen zu können. Das Verfahren war für den Betroffenen kostenlos, alle entstandenen Aufwendungen wurden erstattet. "Zukunft braucht Menschlichkeit !" - so steht es auf dem Briefkopf der VdK, die Menschlichkeit siegte im beschriebenen Fall über die Bürokratie. Der Arbeit und Mithilfe des VdK dabei sei Dank. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0371 3340-0, +49 371 3340-0, 037133400, +4937133400

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Sozialverband VdK Sachsen e.V.?

Die Adresse von Sozialverband VdK Sachsen e.V. lautet: Elisenstr. 12, 09111 Chemnitz

Wie sind die Öffnungszeiten von Sozialverband VdK Sachsen e.V.?

Sozialverband VdK Sachsen e.V. hat montags bis freitags auf Anfrage geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Sozialverband VdK Sachsen e.V.?

Sozialverband VdK Sachsen e.V. hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen