TeeGschwendner GmbH

Schloßstr. 31
12163 Berlin - Steglitz Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 30) 79 70 84 82
Gratis anrufen
stores.teegschwendner.de/b...
  • Branchen:
  • Tee
TeeGschwendner GmbH (0 30) 79 70 84 82 Berlin Schloßstr. 31 12163 Steglitz 4 5 3
Durchschnittliche Bewertung1
(3)
4 von 5 Sternen

Weiterempfehlen:
Normal erreichbar oder spezieller Service?
Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 3 Bewertungen (+ 6 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (6)
Unzumutbar? 12.04.2013Qype User (Nicky7…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Am Montag war ich zum ersten Mal in diesem kleinen, optisch ansprechenden Laden. So schlecht wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht ...” mehr

01.04.2013konniebritz

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dieses Tee Gschwendner-Geschäft befindet sich in der Steglitzer Schloßstraße, in der Nähe des EKZ Das Schloss und dem Rathaus Steglitz. Ich komme ab und zu vorbei, da sich meine Orthopädiepraxis um die Ecke befindet. Beim ersten Besuch fiel mein Blick zufällig auf den im Schaufenster beworbenen, entkoffeinierten, aromatisierten Tee. Das klang interessant. Ich betrat den kleinen Laden. An den Wänden Regale mit den verschiedensten Teesorten. Hinter dem Tresen große Schubladen, in denen sich weitere Tees befanden. Wer die Wahl hat… Neben dem im Schaufenster ausgeguckten Tee, Ingwer-Zitrone, der hervorragend schmeckt, kaufte ich noch einen Früchtetee. Ich bekam Tipps zur Zubereitung und eine weitere Probe Früchtetee dazu. Der zweite Besuch vor ein paar Tagen. Kurz vor Ostern, das Geschäft war nachmittags gut besucht. Teetrinker haben Geduld… Während ich wartete, entnahm ich den Gesprächen zwischen der Verkäuferin und Kunden, dass es gerade einen Aktionstee zu Ostern gäbe: Eierpunsch-Rotbuschtee. Den ließ ich mir nicht entgehen. Eine gute Wahl, der Tee schmeckt lecker. Bei den momentanen Temperaturen sowieso… Ich fragte nach den entkoffeinierten schwarzen Tees. Es gibt einen Darjeeling, einen Ceylon und leider nur den einen aromatisierten Tee, von dem ich noch einen guten Vorrat habe. Ich nahm diesmal den Darjeeling. Beim zweiten Besuch bekam ich ein Teemaß und den Hauskatalog mit allen Teesorten eingepackt. Es gibt eine riesige Auswahl an schwarzen, grünen, weißen, Rotbusch (Rooisbos)-, Früchte- und weiteren Tees. Da sollte jeder fündig werden. Die beiden Damen, die das Geschäft führen, sind sach- und fachkundig und beraten die Kunden gern und ausführlich. Das hat zur Folge, dass man meist etwas warten muss. Wenn man dann die erste Tasse Tee genießt, wird man dafür entschädigt. Der Tee wird für die Kunden abgewogen. Auf die Verpackung wird ein Etikett mit dem jeweiligen Tee und der Zubereitung geklebt. Sehr hilfreich! So muss der entkoffeinierte, aromatisierte schwarze Tee nur zwei Minuten ziehen, Turbo-Tee sozusagen. Ich fand alle bisher gekauften Sorten lecker. Mit den preiswerten Teebeuteln aus dem Supermarkt sollte man den hier verkauften Tee nicht vergleichen. Er ist natürlich teurer. Dafür schmeckt er auch ganz anders. Allen Teeliebhabern kann ich das Geschäft empfehlen. ...”weniger

02.01.2013Erika_Kartmann

verifiziert durch Checkin, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Auswahl in diesem Laden ist toll, es gibt hier ja auch den Tee vom TeeGschwendner. Der ist nicht billig, aber sein Geld wert. Allerdings ist dieser Laden so klein und so eng bebaut, dass er einfach viel zu schnell viel zu voll ist und wenn dann die (gewiss sehr freundlichen) Mitarbeiterinnen noch eine ausführliche Beratung durchführen, die teilweise in eine private Unterhaltung abdriftet, dann wird es hier verdammt schnell verdammt unangenehm. Das durfte ich nämlich bei meinem letzten Besuch erleben. Die anderen wartenden Menschen kannte ich nicht, deswegen wollte ich nicht mit ihnen kuscheln. Ich musste aber. Ich hatte keine Wahl. Und weil der Laden gar so voll war und ich nur noch nach draußen wollte, fällt mein Einkauf hier meist auch deutlich kleiner aus als sonst beim TeeGschwendner. EDIT: Letztens hatte ich das Vergnügen in diesem Laden zu sein, als meine Begleitung und ich die einzigen Kunden waren. Da hat das Einkaufen gleich viel mehr Freude bereitet und ich habe auch zwei statt sonst immer nur einer Packung gekauft! ...”weniger

14.05.2012Spandauer007

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wenn man in Berlin ist und Teeliebhaber ist, sollte man sich unbedingt mal Tee Gschwendner anschauen. Ich bin dort das 2. Mal gestern gewesen und kann nur sagen, dass es wirklich ein schöner Laden ist. Er ist zwar sehr klein, aber es wird eine gute und große Auswahl an Teesorten gegeben. Von Gummibärchentee bis Früchtetee über Eistee zum selbst zubereiten. Die kosten liegen für 100g bei ca 3-4 €. Beim Einkauf erhält man noch kostenlos ein Teemaß dazu. Besonders gefällt mir die Beratung: Selbst wenn der Laden total voll ist, werden einem noch Tipps gegeben. ...” mehr

Unzumutbar? 12.01.2012Christian H.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ich gebe nur einen Stern, da mir die Inhaberin heute bei meinem zweiten Besuch in diesem Laden wieder total unfreundlich entgegengekommen ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen