für Dresden
×
×

Verkehrsmuseum Dresden

Augustusstr. 1
01067 Dresden - Innere Altstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 10:00 Uhr
Telefon: 0351 86 44-0
Gratis anrufen Chat starten
https://www.verkehrsmuseum-dresden.de
Verkehrsmuseum Dresden 0351 86 44-0 Dresden Augustusstr. 1 01067 Innere Altstadt 4.5 5 13

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket

Bilder aus weiteren Quellen (7)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten öffnet um 10:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Empfehlungen anderer Unternehmen

Verkehrsmuseum Dresden hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 13 Bewertungen (+ 15 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (13)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (15)

Meine Bewertung für Verkehrsmuseum Dresden

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 08.11.2022Michael Z.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Welt der DDR am Anreisetag und das Militärhistorische Museum am Folgetag waren mir bei meinem Dresden-Aufenthalt im Juli 2022 noch ...” mehr

Unzumutbar? 08.03.2021Konzentrat

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dieses Verkehrsmuseum besteht seit 1952, in diesem Jahr wurde zwischen dem Verkehrsministerium der DDR und der Hochschule für Verkehrswesen Dresden Vereinbarungen geschlossen, die erste Ausstellungsstücke sicherten und Dresden als Standort festlegten. 1953 gab es eine erste Austellung, damals noch in Dresden-Neustadt in einem Lokschuppen untergebracht. 1956 dann die eigentlich Eröffnung im Johanneum im Dresdner Stadtzentrum, dort ist das Museum auch heute noch ansässig. Nach 1990 wurde das Museum aus der Obhut des DDR-Verkehrsministeriums als Landesmuseum dem Freistaat Sachsen übergeben und ging 2006 in die Trägerschaft der Stadt Dresden über . Als Schulkind in der DDR aufgewachsen gehörte das Verkehrsmuseum Dresden zu den Höhepunkten, wenn es um Klassenausflüge ging. Ich hatte das Glück, an einer solchen Klassenfahrt teilnehmen zu können. Und jetzt nach mehr als 40 Jahren ist mir das Museum noch in guter Erinnerung. Es gab immer mal wieder einen Anlauf für einen neuerlichen Besuch. Und nun, wo die Zeit für Museumsbesuche da ist, haben diese wegen der Corona-Einschränkungen geschlossen. Fest vorgenommen wird eine Fahrt nach Dresden, in Kürze sollen die Museen wieder öffnen dürfen. Bis dahin helfen erste Einblicke weiter. Das Verkehrsmuseum stellt seit einiger Zeit immer montags ein neues Video von 2 bis 4 Minuten Länge online. Unter dem Motto "Mittagspausenführung" wird jeweils ein Thema oder Ausstellungsstück in Wort und Bild vorgestellt. Sehr interessant, lehrreich und gleichzeitig Appetit auf mehr machend. Sobald es wieder geht, dann ein Live-Besuch und nachfolgend eine aktuelle Bewertung von mir. ...”weniger

Unzumutbar? 22.08.2017M# S#

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Sachsen ein traditionelles Industrieland ist, spiegelt sich im Verkehrsmuseum wieder. Innen viel größer, als es von aussen aussieht, umfasst die Sammlung alle Bereiche des Verkehrswesen, sogar bis zur Schiffffahrt. Es gibt viele erstaunliche und einzigartige Exponate. Toll ist die Großfahrzeuge-Sammlung im Erdgeschoss. Die Bereiche sind kompakt, so dass es nie langweilig wird. Für Kinder wird sehr viel geboten - Highlight ist die große Modelleisenbahn zum Schluss. Tipp: Zur Museumsnacht hingehen ! Die Lage des Museums an der Frauenkirche ist exzellent und für alle Besucher Dresdens natürlich super. ...”weniger

Unzumutbar? 26.10.2016dueck.augsburg

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ein Mal in Dresden und Verkehrsmuseum nicht sehen? das geht nicht! Also mitten im alten Dresden und umgeben von Barockarchitektur findet man dieses schönes Plätzchen. Und alles was das Herz begehrt: Dampflocks aus der früheren Zeiten, erste Benzinautomobile, Autos wie aus den alten Chroniken aus der Zeiten des ersten und zweiten Weltkrieges. Sehr empfehlenswert, besonders für Familien mit Kindern. Leicht zu Fuss zu erreichen und der Ticket für Erwachsene kostet gerade neun Euro. Also ein Zwischenstopp bei einem Stadtrundgang der sich auf jeden Fall lohnt. ...” mehr

Unzumutbar? 15.10.2015Jennifer R.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Waren schon zweimal hier und waren immer begeistert. An die Kinder wurde auch gedacht, z.B. Bobbiecar Strecke. So kommt bei keinen ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Verkehrsmuseum Dresden"

Foursquare 8.3/10
aus 81 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0351 8644-0, +49 351 8644-0, 035186440, +4935186440

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Verkehrsmuseum Dresden?

Die Adresse von Verkehrsmuseum Dresden lautet: Augustusstr. 1, 01067 Dresden

Wie sind die Öffnungszeiten von Verkehrsmuseum Dresden?

Verkehrsmuseum Dresden hat dienstags bis sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Verkehrsmuseum Dresden?

Verkehrsmuseum Dresden hat 13 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen