Wilhelmi Aquarium Aquaristik-Fachgeschäft  

Auf dem Heiken 4
44357 Dortmund - BodelschwinghZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (02 31) 93 71 93-0
Gratis anrufen

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (3)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 19:00 Uhr
Freitag 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 4 weitere) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
11880 (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (4)

Meine Bewertung für Wilhelmi Aquarium Aquaristik-Fachgeschäft

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 16.08.2018Kunde vor Ort

via 11880 Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über 11880 eingeholt.

„Top Service, kompetente Beratung und keine Geschäftemacherei! Durch und durch seriös, so ein Aquaris...” mehr

Unzumutbar? 29.01.2017Franzz

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo , ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber so bin ich im meinem Aquarianerleben noch nie beraten worden. Es war der etwa 40 jährige, muskulöse , ruhig und souverän auftretende Herr mit dem Grübchen, danke von dieser Stelle nochmal. Nicht nur die unheimliche Fachkompetenz, sondern auch die sorgfältige Beratung hat mich überzeugt, sogar beeindruckt. Außerdem wurde mir nichts aufgeschwatzt, hier hat man noch das Gefühl, dass die Tiere im Mittelpunkt stehen und nicht der Profit . Ich werde nie mehr in einem anderen Aquariengeschäft kaufen, versprochen im übrigen sind die Preise angemessen und sogar günstig im Vergleich. Sie haben einen Fan mehr! Bitte weiter so ...”weniger

Unzumutbar? 16.07.2016Kunde vor Ort

via 11880 Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über 11880 eingeholt.

„Für den üblichen Süßwasserbedarf ok, Meerwasser wurde abgeschafft und ansonsten überschaubares Sorti...” mehr

Unzumutbar? 17.10.2014eknarf49

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Von meiner Wohnung bis Dortmund Westerfilde sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als 30 Minuten einzukalkulieren, und deswegen bin ich nicht so oft im Aquaristikfachgeschäft Wilhelmi wie ich gerne möchte. (Das hat allerdings, was die Finanzen angeht, auch Gutes für sich.) Wenn ich jedoch Ersatzteile für Eheim Filter oder Juwel Leuchtsysteme benötige, nehme ich lieber gleich den Weg auf mich, denn Wilhelmi hat fast alles Benötigte vorrätig und so erspare ich mir das vergebliche Suchen in den einschlägigen Geschäften der Innenstadt. Wenn man dann 'auf dem Land' ankommt, ist man vom ersten Eindruck vielleicht enttäuscht - keine auffälligen Werbungen oder farbenprächtige Aufmachung. Nein auf einem meist völlig vollgeparkten Hof sieht man ein paar Lagerräume mit Waren, deren Namen ich nicht mal kenne. Da sind riesige Kunststoff Teichbecken, Motoren und Pumpen so gro0 wie meine Aquarien und viel mehr. Dann geht man durch einen einfachen Eingang in das eigentliche Hauptgebäude und denkt jedes Mal wieder "Mann, ist das voll hier". Bis unter die Decke der Verkaufsräume ist in Regalen allles gestapelt, was der Aquarianer unbedingt, dringend und sofort braucht. Am besten Augen zu und einen Verkäufer bitten, das wirklich Benötigte zu finden. Und man muss sagen, alle dort Arbeitenden sind engagiert und fachkundig. Und dann kann ich es doch nicht lassen - ich muss wenigstens einen Blick in die abgedunkelten, feuchtwarmen Räume werfen, in denen die zahlreichen Becken mit den zum Verkauf bestimmten Fischen stehen. Es ist schlimm, ich weiß, dass die Aquarien zu Hause besetzt sind, aber gucken muss sein. Letztes Mal habe ich mal kurz überschlagen, beim Kauf der unbedingt lebenswichtigen Tiere hätte ich etwa 300€ dagelassen. Zum Glück war ich nicht alleine da, und Vernunftgründen bin ich zugänglich. Für die Interessierten, ich liebe asiatische Labyrinthfische, und bei Wilhelmi ist da immer das eine oder andere zu finden. Die Preise sind übrigens im Vergleich zu denen in den Geschäften der Innenstadt maßvoll. ...” mehr

Unzumutbar? 29.11.2011Qype User (braenn…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Tolles ambiente und ansehnliche auswahl xD”

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen