Heilpraktiker

Die 73 besten Heilpraktiker in München

Bild von Johannes Beyersdorff

Johannes Beyersdorff

61
Heilpraktiker
I started seeing Mr Beyersdorff after a traumatic emergency spinal surgery had triggered a major ... mehr
Es ist bald drei Jahre her, dass ich bei Johannes Beyersdorff war, als ich glaubte, mein Leben geht ... mehr
Friedrich-Herschel-Str. 4, 81679 München, Bogenhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Samstag Mehr Infos ...
Bild von Praxis für Naturheilkunde & Hypnose

Praxis für Naturheilkunde & Hypnose

47
Heilpraktiker
Frau Scherer hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und meine Sorgen. Seit meiner Behandlung geht... mehr
Frau Scherer nimmt sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch um detailliert zu Erfahren, wo die Probl... mehr
Bonner Platz 1, 80803 München, Schwabing-West
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Prävention
  • Rehabilitation
  • Heilpraktiker
  • Hypnose
  • Reinkarnationstherapeutin
Bild von Remmertz Dagmar

Remmertz Dagmar

44
Heilpraktiker
Meine Erfahrungen mit Frau Remmertz waren bislang sehr positiv. In Sachen Colon-Hydro-Therapie ist ... mehr
Im Zuge des Basenfasten war ich bei Remmertz bei der Colon-Hydro-Theapie. Im Anschluß fühlt man ... mehr
Lindwurmstr. 92 a, 80337 München, Sendling
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Ernährungsberatung
  • Entgiftung Diagnostik: Labor Pflanzenheilkunde
  • Orthomolekulare Therapie
  • Klassische Homöopathie
Bild von Silvana Kolb Naturheilpraxis

Silvana Kolb Naturheilpraxis

40
Heilpraktiker
SILVANA IST EINFACH TOLL! SUPER BEHANDLUNG Bewertung... mehr
Bin sehr zufrieden! Super... mehr
Waldhüterstr. 52, 81375 München, Hadern
Mehr Infos ...
Bild von Bernhard Wuthe Heilpraktiker

Bernhard Wuthe Heilpraktiker

34
Heilpraktiker
Vielen Dank Herr Wuthe. mehr
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden einen Heilpraktiker aufzusuchen. Da ich unter ... mehr
Jean-Paul-Richter-Str. 3, 81369 München, Sendling-Westpark
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
Bild von Bauer Michael Naturheilpraxis

Bauer Michael Naturheilpraxis

30
Heilpraktiker
Schnelle und tiefe Entspannung bei der SHIATZU-Massage. Als ich vor einem Jahr Probleme mit dem ... mehr
Ich wollte wegen Schulterschmerzen wegen einer defekten hWS eigentllch nur eine Shiatsu-Massage ... mehr
Prinzregentenplatz 19, 81675 München, Bogenhausen
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Michel Bernd Heilpraktiker

Michel Bernd Heilpraktiker

19
Heilpraktiker
Nachdem bei mir eine CMD (ausgeprägte Verspannungen des Kiefermuskels bis hin zur Kiefersperre) festgestellt wurde, bin ich dem Tipp nach Dr... mehr
Herr Michel konnte mich mit seinen Massagen und Akupunkturnadeln von meinen chronischen Rücken- und Nackenschmerzen befreien. Damit einher g... mehr
Odeonsplatz 2, 80539 München, Maxvorstadt
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Heilpraktiker-Praxis für klassische Homöopathie Roland Kauke

Heilpraktiker-Praxis für klassische Homöopathie Roland Kauke

18
Heilpraktiker
effiziente Behandlung! Nach monatelangen heftigsten Nackenbeschwerden heute schmerzfrei und beweglic... mehr
Herr Kauke ist ein sehr genau, engagiert und erfolgreich arbeitender Experte der Homöopathie. Er hat ... mehr
St.-Anna-Platz 8, 80538 München, Lehel
Jetzt geschlossenöffnet am Samstag Mehr Infos ...
  • Klassische Homöopathie
  • Stimmcoaching
  • ELEKTROAKUPUNKTUR NACH DR. VOLL
Bild von Naturheilpraxis München-Ost

Naturheilpraxis München-Ost

12
Heilpraktiker
Kann ich in allen Belangen wirklich sehr empfehlen. Ich war erst heute wieder kompletter schlimmer ... mehr
Von einer Freundin bekam ich den Tipp diese Naturheilpraxis aufzusuchen. Schnell war ich von Frau ... mehr
Germersheimer Str. 23, 81541 München, Ramersdorf
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
Bild von Kern Rainer Heilpraktiker

Kern Rainer Heilpraktiker

10
Heilpraktiker
Ich fühlte mich bei meinem früheren Heilpraktiker bestens aufgehoben, bis ich Rainer Kern begegnete.... mehr
Rainer Kern begleitet mich schon seit vielen Jahren – und das auf eine ganz großartige und wundervol... mehr
Grimmstr. 1, 80336 München, Ludwigsvorstadt
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Fesl Stephanie Naturheilpraxis

Fesl Stephanie Naturheilpraxis

8
Heilpraktiker
Frau Fesl ist kompetent, emphatisch und geht auf die Wünsche und Sorgen ihrer Patienten vorbildlich.... mehr
Ich war wegen Rücken- und Schulterschmerzen bei Frau Fesl und wurde mit Akkupunktur und ... mehr
Oberföhringer Str. 24 a, 81925 Oberföhring, Bogenhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Samstag Mehr Infos ...
  • Akupunktur
  • Heilpraktiker
  • Schröpfen
  • Massage
  • Naturheilkunde
  • TCM
  • Therapeutisches Reiten
Bild von Gesell Peter-Georg Dipl.-Ing. Heilpraktiker Praxis f. Radiästhesie u. esot. Heilweisen
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Heinen Nikolaus Heilpraktiker

Heinen Nikolaus Heilpraktiker

6
Heilpraktiker
Es war wirklich ein Glückstag, als ich ihn vor wenigen Jahren aus dem Netz fischte ! .. .. Und er ... mehr
Sadelerstr. 1, 80638 München, Neuhausen
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Kupper Eva Heilpraktikerin

Kupper Eva Heilpraktikerin

6
Heilpraktiker
Wolfratshauser Str. 246, 81479 München, Solln
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
Bild von Suritsch Birgit u. Norbert

Suritsch Birgit u. Norbert

6
Heilpraktiker
Gartenstr. 7, 82152 Krailling
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Sutter von Heimendahl Ursula Heilpraktikerin

Sutter von Heimendahl Ursula Heilpraktikerin

5
Heilpraktiker
Taxisstr. 45, 80637 München, Neuhausen
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Arlt Ulrike

Arlt Ulrike

4
Heilpraktiker
Tolle Heilpraktikerin, einfühlsam und kompetent! Dank ganzheitlicher Schmerzbehandlung und toller Osteopathie bin ich meine langjährigen Sch... mehr
war sehr zufrieden mit der einfühlsamen behandlung, frau arlt nimmt sich zeit, geht dem beschwerden wirklich auf den grund und findet die ri... mehr
Edelweißstr. 8, 81541 München, Obergiesing
Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Haag Barbara

Haag Barbara

4
Heilpraktiker
die Aufstellung mit dir hat mir sehr gut gefallen, da du allem Raum gegeben hast. Es ist mir sehr ... mehr
Habe mich bei Frau Haag sehr gut aufgehoben gefühlt! Nach mehreren Wochen der inneren Unruhe, ... mehr
Solalindenstr. 111, 81827 München, Trudering
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Heilpraktiker
  • Kinesiologie
  • Spagyrik
Bild von Allihn Andrea

Allihn Andrea

4
Heilpraktiker
Frans-Hals-Str. 22, 81479 München, Solln
Mehr Infos ...
Bild von Georgii Brigitte

Georgii Brigitte

3
Heilpraktiker
Plinganserstr. 12, 81369 München, Sendling
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Heilpraktikerin Melanie Priewasser

Heilpraktikerin Melanie Priewasser

3
Heilpraktiker
Leopoldstr. 83, 80802 München, Schwabing
Jetzt geöffnetbis 22:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
  • Akupunktur
  • Osteopathie
  • Allergietherapie
  • Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung
  • Chinesische Medizin
  • Bachblütentherapie
  • Augenakupunktur
  • Kinderwunsch
Bild von Bosl Manfred Naturheilpraxis

Bosl Manfred Naturheilpraxis

3
Heilpraktiker
Sehr angenehme Atmosphäre, ganzheitliche Behandlung.... mehr
Ich suchte Herrn Bosl aufgrund meiner Akne auf. Mithilfe einer Darmanalyse stellte er schnell fest,... mehr
Truderinger Str. 285, 81825 München, Trudering
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
  • Heilpraktiker
  • Naturheilpraktiker
Bild von Tilmann Peter

Tilmann Peter

3
Heilpraktiker
Am Westpark 7, 81373 München, Sendling-Westpark
Heute geschlossen Mehr Infos ...
  • Klassische Homöopathie
  • Schmerztherapie
  • Suchterkrankungen
Bild von Eschmann Nicole Schmerzbehandlung, Wirbelsäule

Eschmann Nicole Schmerzbehandlung, Wirbelsäule

2
Heilpraktiker
Georgenstr. 38, 80799 München, Schwabing-West
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
Bild von Heike Klamp (Heilpraktikerin)

Heike Klamp (Heilpraktikerin)

2
Heilpraktiker
Kathi-Kobus-Str. 24, 80797 München, Schwabing-West
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von München

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien