Zahnärzte

Die 108 besten Zahnärzte in Bochum

Bild von MVZ Thiemer Heermann

MVZ Thiemer Heermann

191
Zahnärzte
Der erste Zahnarzt, dem ich nach 49 Jahren ganz vertrauen kann. Zahn-Implantat bekommen, Zahnreinigung, eine Spange für die Nacht bekommen u... mehr
Einfach Super! mehr
Günnigfelder Str. 25, 44866 Bochum, Wattenscheid
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Killing Dr. Zahnarzt Zahnärzte

Killing Dr. Zahnarzt Zahnärzte

71
Zahnärzte
Sehr nettes Personal, Arzt nimmt sich Zeit. Essen auch gut! mehr
Top Team, super nett und kompetent! Die Haut nach einer... mehr
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum, Grumme
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Taschke Bettina Dr.

Taschke Bettina Dr.

52
Zahnärzte
Freundlich,kompetent und selten längere Wartezeit. Auf "Schmerzangst" wird immer Rücksicht genommen. mehr
Ich habe stets gute fachliche Beratung und Behandlung erfahren. Und stets bei so eine rasche Lösung mehr
Ruhrstr. 142, 44869 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Dr. Bettina Taschke

Zahnarztpraxis Dr. Bettina Taschke

52
Zahnärzte
Freundlich,kompetent und selten längere Wartezeit. Auf "Schmerzangst" wird immer Rücksicht genommen. mehr
Ich habe stets gute fachliche Beratung und Behandlung erfahren. Und stets bei so eine rasche Lösung mehr
Ruhrstraße 142, 44869 Bochum, Wattenscheid
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Leipertz Martina Zahnärztin

Leipertz Martina Zahnärztin

51
Zahnärzte
Als Angstpatient habe ich mehrere Jahre vor dem Zahnarzt gescheut und bin durch intensive Recherche im Internet auf die Seite von Frau Dr. L... mehr
Frau Leipertz ist eine ausgezeichnete Ärztin die mich immer zu meiner vollsten zufriedenheit und mit ... mehr
Wittener Str. 191, 44803 Bochum, Altenbochum
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lenz Julia Dr.Medic Stom.

Lenz Julia Dr.Medic Stom.

44
Zahnärzte
Seit meiner Kindheit immer zufrieden! mehr
Sehr freundlich!!! Alles super schnell gelaufen mehr
Herner Str. 289, 44809 Bochum, Hofstede
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ferit Kiziler Muhammed

Ferit Kiziler Muhammed

20
Zahnärzte
Hatte vorher immer Angst beim Zahnarzt. Seit dem ich bei Herrn Kiziler bin, Brauch ich mich nicht fürchten vor den Behandlungen. mehr
Gute Behandlung mehr
Steinring 56, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Thies Alexandra Dr.

Thies Alexandra Dr.

16
Zahnärzte
Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt! Die Wartezeit war sehr kurz, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Bei der Zahnreinigun... mehr
Ich gehe generell eher ungern zum Zahnarzt. Seit gut 7 Jahren bin ich jetzt aber in der Praxis von Dr. Thies und fühle mich dort sehr gut au... mehr
Bongardstr. 21, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Zahnbehandlung
  • Zahnentfernung
  • Zahnerhaltung
  • Zahnkontrolle
  • Zahnlasertherapie
  • Zahnpflege
  • Zahnprophylaxe
  • Zahnsanierung
  • Zahnimplantologie
  • Zahnersatzberatung
  • Zahnmedizin
  • Zahnersatzherstellung
  • Kinderzahnarztpraxis
  • Kinderzahnprothesen
  • Cerec
  • Kariesentfernung
  • Kinderzahnärztinnen
  • Zahnputzschule
  • Zahnschmerzen
  • Zähneknirschen
Bild von Steffen Jud Zahnarzt

Steffen Jud Zahnarzt

15
Zahnärzte
Bürkle De La Camp-Platz 2, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ostermann Detlef Ulrich Dr. Zahnarztpraxis

Ostermann Detlef Ulrich Dr. Zahnarztpraxis

13
Zahnärzte
Brenscheder Str. 49, 44799 Bochum, Wiemelhausen
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Menzel-Vega K. u. Vega R. Zahnärzte

Menzel-Vega K. u. Vega R. Zahnärzte

12
Zahnärzte
Super nette Ärzte, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr kompetent und einfühlsam. Die Mitarbeiterinnen immer freundlich und zuvorkomm... mehr
Weindorfstr. 31, 44866 Bochum, Leithe
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarzt Dr. med. dent. Ulrich Flamme

Zahnarzt Dr. med. dent. Ulrich Flamme

12
Zahnärzte
Bin seit September 1993 Patientin bei Dr. Flamme und seinem Team. Die lange Zeit zeigt, dass ich rundherum zufrieden bin. Alles fügt sich be... mehr
Zahnarztpraxis mit Herz. Seit vielen Jahren persönlich bekannt. Hier habe ich meine Angst vor Zahnbehandlungen verloren. Dr. Flamme arbeit... mehr
Steinring 56, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Gosic

Zahnarztpraxis Gosic

11
Zahnärzte
Durch Hr. Peter Stollberg, HP. aus Gelsenkirchen, habe ich von Hr. Gosic erfahren ,da ich schon ... mehr
Alter Markt 1, 44866 Bochum, Wattenscheid
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ruoss Elke Dr.med.dent. , Paar Martin Dr.med.dent. Zahnärzte

Ruoss Elke Dr.med.dent. , Paar Martin Dr.med.dent. Zahnärzte

9
Zahnärzte
Brenscheder Str. 83, 44799 Bochum, Wiemelhausen
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Winzer J. Dr.med.dent. Zahnarzt

Winzer J. Dr.med.dent. Zahnarzt

9
Zahnärzte
Dellenstr. 21 A, 44805 Bochum, Harpen
Mehr Infos ...
Bild von Hellenthal Michael Dr. Zahnarzt

Hellenthal Michael Dr. Zahnarzt

8
Zahnärzte
Hasenwinkeler Str. 200, 44879 Bochum, Dahlhausen
Jetzt geschlossenöffnet um 15:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Neukirchen Stefan Dr. u. Tsiokas Angelos Dr. Zahnärzte

Neukirchen Stefan Dr. u. Tsiokas Angelos Dr. Zahnärzte

8
Zahnärzte
Zwischenzeitlich bin ich seit rund 10 Jahren Patient in der Zahnetage und habe dies noch nicht ... mehr
Bin wirklich kein einfacher Patient, hab viel Angst, kann nicht gut Schmerzen ab usw. , aber bei ... mehr
Huestr. 34, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Tomic Zahnärztin

Zahnarztpraxis Tomic Zahnärztin

8
Zahnärzte
Service: mehrere Behandlungsoptionen, kurzfristige Termine möglich, ausreichend Zeit für Beratungsgespräche. Menschlich: zuvorkommend, freu... mehr
Zahnarztpraxis Tomic kann man ohne weiteres 5 Sterne geben!! Da dort so gut wie schmerzfrei gearbeitet wird. mehr
Hauptstr. 207, 44892 Bochum, Langendreer
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Götschenberg Peter Dr. Zahnarzt

Götschenberg Peter Dr. Zahnarzt

7
Zahnärzte
Sehr kompetenter, sympathischer Zahnarzt. Nettes Team. Sehr empfehlenswert. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontakt :-D mehr
Alte Bahnhofstr. 137, 44892 Bochum, Langendreer
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hammad Karim

Hammad Karim

7
Zahnärzte
Sehr gutes Team, ruhiger kompetenten Arzt, Fach Kenntnisse... mehr
Wittener Str. 109, 44803 Bochum, Altenbochum
Mehr Infos ...
Bild von Leugner Gerhard Dr. Zahnarzt , Schöbel Lina Dr. Zahnarzt

Leugner Gerhard Dr. Zahnarzt , Schöbel Lina Dr. Zahnarzt

7
Zahnärzte
Castroper Str. 205, 44791 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Miroschnik Igor Zahnarzt

Miroschnik Igor Zahnarzt

6
Zahnärzte
Hr. Miroschnik ist bester Zahnarzt der meine Zähne behandelt hat! Kann nur weiterempfehlen! Super korrekt, sehr kompetent, beantwortet sehr ... mehr
Der beste Zahnarzt ... meine ganze family ist bei ihm.. beim ihm habe ich nie schmerzen.. und ich bin schon eine angsthase wenns um meine zä... mehr
Werner Hellweg 477, 44894 Bochum, Werne
Jetzt geschlossenöffnet um 15:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Richter Dirk Zahnarzt

Richter Dirk Zahnarzt

6
Zahnärzte
Herner Str. 75-77, 44791 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bluma Thorsten Dr. Zahnarzt

Bluma Thorsten Dr. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Frauenlobstr. 62, 44805 Bochum, Hiltrop
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von dental.ruhr Zahnmedizinisches Versorgungszentrum GmbH

dental.ruhr Zahnmedizinisches Versorgungszentrum GmbH

5
Zahnärzte
Endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden.Hier steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht Profit.Sehr angenehme Atmosphäre, nur zu empf... mehr
Ein guter Zahnarzt ist für mich jemand der einem das Gefühl gibt wirklich helfen zu wollen und nicht... mehr
Kurt-Schumacher-Platz 4, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Bochum

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien