Zahnärzte

Die 41 besten Zahnärzte in Göttingen

Bild von Zahnarztpraxis Dres. Sürmann & Blum (angest. ZÄ)
1

Zahnarztpraxis Dres. Sürmann & Blum (angest. ZÄ)

3
ZahnärzteZahntechnische Geräte und Bedarf
Kalklage 15, 37077 Göttingen
Mehr Infos ...
Anzeige
Bild von Jacobs-Müller, Claudia u. Jacobs, Collin Prof. Dr. Dr.
2

Jacobs-Müller, Claudia u. Jacobs, Collin Prof. Dr. Dr.

2
ZahnärzteZahntechnische LaboratorienFachzahnärzte für KieferorthopädieZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)
Sehr zu empfehlen! mehr
Brüder-Grimm-Allee 54 C, 37075 Göttingen
Mehr Infos ...
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Göttingen

Bild von Pirkl-Nolte Marlie Dr.med.dent. Zahnärztin

Pirkl-Nolte Marlie Dr.med.dent. Zahnärztin

106
Zahnärzte
Ich kenne dieses Praxis seit über 30 Jahren,bin sehr zufrieden,mir wurde immer schnellst möglich ... mehr
eine von den Guten in Göttingen habe schon viel erlebt Die Praxis: .....Klein aber fein! Offensichtlich sehr gut patientenorientierte Ei... mehr
Weender Str. 54, 37073 Göttingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Anke und Peter Ruhland Zahnärzte

Zahnarztpraxis Anke und Peter Ruhland Zahnärzte

20
Zahnärzte
Kompetente Zahnärzte, nette Helferinnen, gute Beratung, schnelle Termine, kaum Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden! mehr
Nikolausberger Weg 59, 37073 Göttingen
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Anke und Peter Ruhland Zahnarztpraxis

Zahnarztpraxis Anke und Peter Ruhland Zahnarztpraxis

20
Zahnärzte
Kompetente Zahnärzte, nette Helferinnen, gute Beratung, schnelle Termine, kaum Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden! mehr
Nikolausberger Weg 59, 37073 Göttingen
Mehr Infos ...
Bild von Haesloop Dirk Zahnarzt

Haesloop Dirk Zahnarzt

11
Zahnärzte
Kreuzbergring 9, 37075 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. med. dent. Wolf-Michael Bieker

Dr. med. dent. Wolf-Michael Bieker

9
Zahnärzte
Ich bin schon seit mehreren Jahren als Patient in dieser Zahnarztpraxis in Behandlung. Dr. Bieker ist fachlich überaus kompetent, freundli... mehr
Ein wirklich guter Zahnarzt, sehr kompetent! Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Bieker und sehr zufrieden. Keine langen Wartezeiten, Top Au... mehr
Weender Str. 70, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Chirivi Gianluca Dr. Zahnarzt

Chirivi Gianluca Dr. Zahnarzt

8
Zahnärzte
Top Artzt, top Team!... mehr
Weender Str. 75, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Gianluca Chirivi

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Gianluca Chirivi

8
Zahnärzte
Top Artzt, top Team!... mehr
Weender Str. 75, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hinz Jens-Peter Dr. Arzt für Zahnmedizin

Hinz Jens-Peter Dr. Arzt für Zahnmedizin

6
ZahnärzteZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)Zahnpflegestudios
Super freundliche kompetente Praxis. Komplettes Team super zuverlässig. mehr
Seit Eröffnung seiner Praxis bin ich Patientin bei Herrn Dr. Hinz. Er hat bei mir schon sehr schwierige Behandlungen durchgeführt, Kronen, K... mehr
Weender Str. 76, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Arzt für Zahnmedizin
Bild von Krause Stefan Zahnarzt

Krause Stefan Zahnarzt

6
Zahnärzte
Ich bin schon seit Jahren bei Dr.Krause in Behandlung,Dr.Krause berät einen sehr gut hat eine Ruhige Art an sich auch die Helferinnen sind s... mehr
Allerstr. 25, 37081 Göttingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
Bild von Dr. Alois Müller & Kollegen Praxis für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie

Dr. Alois Müller & Kollegen Praxis für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie

5
Zahnärzte
sehr gute Erfahrungen mehr
Tolle moderne Praxis . NUR leider fehlt manchmal etwas die Empathie und die Sensibilität mehr
Am Eikborn 28, 37079 Göttingen, Elliehausen
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Werner Christine Zahnärztin

Werner Christine Zahnärztin

4
Zahnärzte
Auf dem Paul 1 B, 37083 Göttingen, Geismar
Jetzt geschlossenöffnet um 15:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hoch Jörg Dr.

Hoch Jörg Dr.

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Prinzenstr. 14, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Julian Tilcher

Zahnarztpraxis Julian Tilcher

3
Zahnärzte
Reinhäuser Landstr. 59, 37083 Göttingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:15 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zentrum für innovative Zahnheilkunde

Zentrum für innovative Zahnheilkunde

3
Zahnärzte
Sehr freundlich und einfühlsam, sowie sehr Patientenorientiert! Ein Zahnarzt wo man Freude hat! Vielen Dank mehr
1. kurze (wenn überhaupt) Wartezeiten, mir sehr wichtig. 2. ich verstehe, was mir der Arzt (Dr. Rien) erklärt, weil er es einfach erklären... mehr
Düstere-Eichen-Weg 35, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Alten Hiller u. Henning Dres. Zahnärzte

Alten Hiller u. Henning Dres. Zahnärzte

2
Zahnärzte
Weender Str. 56, 37073 Göttingen
Mehr Infos ...
Bild von Krieger Alfred Dr. Zahnarztpraxis

Krieger Alfred Dr. Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Groner Str. 35, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 16:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
Bild von Noack Eric Zahnarzt , Asumig Rose Zahnärztin

Noack Eric Zahnarzt , Asumig Rose Zahnärztin

2
Zahnärzte
Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin hin war ich kürzlich das erste Mal in der Praxis. Nachdem ich bereits sehr behutsam und zuvorkommend vo... mehr
Hermann-Rein-Str. 2 A, 37075 Göttingen, Weende
Jetzt geschlossenöffnet um 14:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Nörenberg Andrea Zahnärztin

Nörenberg Andrea Zahnärztin

2
Zahnärzte
Dransfelder Str. 14, 37079 Göttingen, Groß Ellershausen
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärztin
  • Zahnarzt
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Individualprophylaxe
  • Parodontalbehandlung
  • Amalgamfreie Sanierung
  • Ästhetische Korrekturen
  • Aufhellen verfärbter Zähne
  • Zahnfarbene Füllungen
  • zahnfarbener Zahnersatz
  • hochwertiger herausnehmbarer Zahnersatz
  • Therapie bei Kiefergelenksproblemen, Knirschen, Pressen
  • implantatgetragener Zahnersatz in Zusammenarbeit mit Oral-und Kieferchirurgen
  • Besondere Behandlung von Angstpatienten
Bild von Schmidt-Hurtienne Dres. Zahnärzte

Schmidt-Hurtienne Dres. Zahnärzte

2
ZahnärzteZahnpflegestudios
Geismar Landstr. 95, 37083 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 16:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
Bild von Bornemann Katja-Alexandra Zahnärztin , Wasmus Heinz-Henning Dr.med.dent. Zahnarzt
Bild von Cornelia Gröne Zahnärztin

Cornelia Gröne Zahnärztin

1
Zahnärzte
Obere Karspüle 20 a, 37073 Göttingen
Jetzt geöffnetbis 18:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärztin
Bild von Denden Christine Zahnärztin

Denden Christine Zahnärztin

1
Zahnärzte
Der freundliche und kompetente Umgang, sowie die nette Atmosphäre gefallen mir bei Frau Denden sehr gut. Auf jeden Fall zu empfehlen! mehr
Wilhelm-Weber-Str. 12, 37073 Göttingen
Jetzt geschlossenöffnet um 15:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Die Zahnarztpraxis Am Park Dr. Stephanie Tilpe

Die Zahnarztpraxis Am Park Dr. Stephanie Tilpe

1
Zahnärzte
Kurze-Geismar-Str. 20, 37073 Göttingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
16 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Göttingen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien