Zahnärzte

Die 24 besten Zahnärzte in Hofheim am Taunus

Bild von Meyer Robert Dr.med.dent Zahnarztpraxis

Meyer Robert Dr.med.dent Zahnarztpraxis

5
Zahnärzte
Seit 18 Jahren bin ich bei Dr. Meyer in Behandlung. Seine Behandlungen sind immer kompetent und mit ... mehr
Freundlich, aufmerksam, kompetent - mehr gibt es nicht zu sagen, darin ist alles enthalten. Einen so... mehr
Hauptstr. 64 A, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Georgi Detlef Zahnarzt

Georgi Detlef Zahnarzt

4
Zahnärzte
Kirschgartenstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
Bild von Gasparini Corinna Dr. Zahnärztin Ästhetische Zahnheilkunde Kinderzahnheilkunde

Gasparini Corinna Dr. Zahnärztin Ästhetische Zahnheilkunde Kinderzahnheilkunde

3
Zahnärzte
Ich war am 30.12.2021 wegen akuter Zahnschmerzen in der Praxis von Dr. Gasparini (Notdienst). Ich ... mehr
Behandlung in zwei Schritten für eine Krone. Sorgfältige Vorbereitung, umfassende Aufklärung zu Optionen, Materialien und Eigenanteil. Behan... mehr
Lorsbacher Str. 2 b - 4, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
  • Kinderzahnarzt
  • Parodontologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Zahnersatz
  • Schienenbehandlung
Bild von Bettendorf Dr. Andreas , Mangelsdorf Dr. Claus Zahnärzte

Bettendorf Dr. Andreas , Mangelsdorf Dr. Claus Zahnärzte

2
Zahnärzte
Reifenberger Str. 6, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Skaletz Aylin

Skaletz Aylin

2
Zahnärzte
Hofheimer Str. 35, 65719 Hofheim
Mehr Infos ...
Bild von Skaletz Aylin Zahnärztin - Zahnmedizin

Skaletz Aylin Zahnärztin - Zahnmedizin

2
Zahnärzte
Hofheimer Str. 35, 65719 Hofheim am Taunus, Lorsbach
Mehr Infos ...
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Angstpatienten
Bild von Zahn Im Zentrum Dr. Petra Söhngen Zahnärztin

Zahn Im Zentrum Dr. Petra Söhngen Zahnärztin

2
Zahnärzte
Sehr kompetent und sehr... mehr
Seilerbahn 2, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
Bild von Schinzel Alexander Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

Schinzel Alexander Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Ich bin seit 1994 Patient bei Dr. Opferkuch und kann nur positives berichten ! Hier brauch man keine Angst vorm Zahnarzt zu haben ! Habe zud... mehr
Wickerer Weg 21, 65719 Hofheim am Taunus, Diedenbergen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Arkona Bettina Dr.med.dent. Zahnarzt

Arkona Bettina Dr.med.dent. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Königsberger Weg 34, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Christian Wolfgang Zahnarztpraxis

Christian Wolfgang Zahnarztpraxis

9
Zahnärzte
Herr Christian ist ein hervorragender Zahnarzt.Bin seit Jahren bei Ihm in Behandlung und möchte mich... mehr
Bin neu nach Hofheim gezogen und zunächst aus bequemen Gründen in die Praxis Christian gegangen, da ... mehr
Am Kreishaus 18, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Zahnästhetik
  • Prophylaxe
  • Implantat
  • Zahnersatz
  • Funktionsdiagnostik
  • Bleaching
  • Zahnaufhellung
Bild von Zahnarztpraxis Wolfgang Christian

Zahnarztpraxis Wolfgang Christian

9
ZahnärzteFachzahnärzte für Parodontologie
Herr Christian ist ein hervorragender Zahnarzt.Bin seit Jahren bei Ihm in Behandlung und möchte mich... mehr
Bin neu nach Hofheim gezogen und zunächst aus bequemen Gründen in die Praxis Christian gegangen, da ... mehr
Am Kreishaus 18, 65719 Hofheim am Taunus, Marxheim
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • 3D-navigierte Präzisions-Implantatplanung
  • Diagnostik und Planung
  • Digitales 3D-DVT Röntgen
  • Digitales Einzelbild- und Panoramaröntgen
  • Fertigung von Kronen, Teilkronen und Inlays präzise und individuell vor Ort
  • Funktionsanalytische 3D-Diagnostik des Kausystems
  • Kieferorthopädie
  • Konservierende Zahnheilkunde
  • Medizinische Zahnreinigung
  • Physiotherapeuten
  • Professionelle Individualprophylaxe
  • Professionelle Zahnaufhellung mit Philips ZOOM
  • Regenerativ-chirurgische Parodontitistherapie
  • Spezialisierte und unterstützende Parodontosetherapie
  • Unsichtbare Zahnstellungsanpassung mit Harmonie-Schienen®
  • Veneers
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Wurzelkanalbehandlungen mit elektronischer Unterstützung
  • Zahnfarbene Füllungstherapie in Mehrschichttechnik
  • Finanzierung
  • Prophylaxe
  • Zahnersatz
  • Philips ZOOM
Bild von Erik Irmler, Oliver Kock Dres. Zahnärzte

Erik Irmler, Oliver Kock Dres. Zahnärzte

3
ZahnärzteFachzahnärzte für Parodontologie
Ich habe schon viele Zahnärzte besucht. Dieser Zahnarzt (Oliver Kock) ist der besten den ich kenne. ... mehr
Rheingaustraße 46, 65719 Hofheim am Taunus, Marxheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Bleaching
  • Endodontie
  • Hochwertigster Zahnersatz
  • Implantate
  • Implantologie
  • Laser
  • Parodontose
  • Praxislabor
  • Prophylaxe
  • Restaurative Zahnheilkunde
  • Vollkeramik
  • Vollnarkose
Bild von Erik Irmler, Oliver Kock Dres. Zahnärzte Partnerschaft Implantologie Endodontie

Erik Irmler, Oliver Kock Dres. Zahnärzte Partnerschaft Implantologie Endodontie

3
Zahnärzte
Ich habe schon viele Zahnärzte besucht. Dieser Zahnarzt (Oliver Kock) ist der besten den ich kenne. ... mehr
Rheingaustr. 46, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantate
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Zahn Prohylaxe
  • Vollkeramik
  • Implantologen
Bild von Kunz & Wolf Zahnarztpraxis

Kunz & Wolf Zahnarztpraxis

3
Zahnärzte
Ein Zahnarzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. Die sind so gut, dass man sogar gerne hingeht. mehr
Hattersheimer Str. 3, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 07:30 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von D & H Zahntechnik GmbH

D & H Zahntechnik GmbH

0
ZahnärzteZahntechnische Laboratorien
Zur Burg 15, 65719 Hofheim am Taunus, Wallau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schmitz Günter Dr.

Schmitz Günter Dr.

0
Zahnärzte
Wilhelmstr. 7, 65719 Hofheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schmitz Günter Dr.med.dent. Zahnarzt

Schmitz Günter Dr.med.dent. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Wilhelmstr. 7, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
  • Ärzte
  • Gesundheit
  • Zahnärzte
Bild von Schmitz Günter Dr. med. dent. Zahnarzt

Schmitz Günter Dr. med. dent. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Wilhelmstraße 7, 65719 Hofheim am Taunus
Mehr Infos ...
  • Ästhetik
  • Bleaching
  • Knirscherschiene
  • Prophylaxe
  • Zahnerhaltung
  • Zahnersatz
  • Zahnfleischbehandlung
  • Zahnimplantate
Bild von Dauda Thomas Dr. Zahnarztpraxis

Dauda Thomas Dr. Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Wilhelmstr. 2 a, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr.med.dent. Katja Gentner Zahnärztin

Dr.med.dent. Katja Gentner Zahnärztin

0
Zahnärzte
Am Alten Bach 2, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Zahnerhaltung
  • Zahnersatz
  • Zahnreinigung
  • Zahnvorsorge
Bild von Gentner Katja Dr.med.dent. Zahnärztin

Gentner Katja Dr.med.dent. Zahnärztin

0
Zahnärzte
Am Alten Bach 2, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Gesundheit
  • Ärzte
Bild von Gentner Katja E. Dr. Zahnärztin

Gentner Katja E. Dr. Zahnärztin

0
Zahnärzte
Am Alten Bach 2, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Mitter-Wlasak Michael Dr.med.dent. Zahnarzt

Mitter-Wlasak Michael Dr.med.dent. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Alte Bleiche 4, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Wechs Montserrat Zahnarztpraxis

Wechs Montserrat Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Wilhelmstr. 18, 65719 Hofheim am Taunus
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Hofheim am Taunus

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien