Zahnärzte

Die 32 besten Zahnärzte in Ludwigshafen am Rhein

Bild von Dhom Prof. Dr. u. Partner Zahnärzte für Oralchirurgie

Dhom Prof. Dr. u. Partner Zahnärzte für Oralchirurgie

95
Zahnärzte
Ich danke mich an Dr. Pietruska für die professionelle Durchführung meiner Operation. Die Krankenschwestern an der Rezeption sind nett. Abe... mehr
freundliches Personal am Telefon , Termine werden nach persönlicher Absprache und Wünschen (wenn möglich)vereinbart. mehr
Bismarckstr. 27, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Mitte
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Amalgamsanierung
  • Kronen
  • Brücken
Bild von Ruppert Dr. Zahnärzte

Ruppert Dr. Zahnärzte

19 Meinungsmeister
Zahnärzte
Zwar Termintechnisch schwierig aber super guter Zahnarzt. Manchmal etwas wortkarg, aber fachlich hervorragend und passt auch auf das es beza... mehr
In der Praxis fühle ich mich immer auch als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt. Qualität der Arbeit, Aufklärung und ggf. die Empfehlung z... mehr
Wittelsbachstr. 43, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Süd
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Abendsprechstunde
  • Ästhetische Kunststoffrestauration
  • Dr. Jan Ruppert
Bild von Rusev Michael u. Sabine Zahnärzte

Rusev Michael u. Sabine Zahnärzte

11
Zahnärzte
Zedtwitzstr. 1 a, 67065 Ludwigshafen am Rhein, Mundenheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Thron Stefan Dr. u. Haubach Arnd Dr. Zahnärzte

Thron Stefan Dr. u. Haubach Arnd Dr. Zahnärzte

7
Zahnärzte
Bin sehr zufrieden, Implantate gut, Zähne passen perfekt. Werde immer dorthin gehen mehr
Dr. Haubach ist ein sehr guter und gewissenhafter Zahnarzt. Immer locker drauf und doch sehr genau. Erklärt alles super gut. Bin froh die P... mehr
Rosenthalstr. 15, 67069 Ludwigshafen am Rhein, Oppau
Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Inlays
  • Zahnarztpraxis
Bild von Neff Andreas Zahnarztpraxis

Neff Andreas Zahnarztpraxis

6
Zahnärzte
Sehr nett mit sehr kompetenten Mitarbeitern Fachlich sehr gute Beratung!!! Sehr zu Empfehlen mehr
Rosenthalstr. 21, 67069 Ludwigshafen am Rhein, Oppau
Mehr Infos ...
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Zahnersatz
Bild von Schneider Rolf Dr.med.dent. Zahnarzt

Schneider Rolf Dr.med.dent. Zahnarzt

5
Zahnärzte
sehr freundliche praxis und der zahnarzt ist sehr nett super praxis!!! mehr
Sehr Freundlich und Zuvorkommend. mehr
Bismarckstr. 92, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Mitte
Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Kinderbehandlung
Bild von Marinopoulos Dimitrios Zahnarzt

Marinopoulos Dimitrios Zahnarzt

4
Zahnärzte
Alles Tip Top, gerne wieder. Gut aufgeklärt und behandelt worden! mehr
Nur positive Erfahrungen bisher gemacht! Es wird sehr großer Wert auf Qualität gelegt! Habe es mit der Angst früher zutun gehabt beim Zahna... mehr
Wittelsbachstr. 77, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Süd
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Ästhetischer Zahnersatz
  • Schöne Zähne
  • Prothetik
Bild von Redl Gerhard Dr. Zahnarzt

Redl Gerhard Dr. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Ich bin seit über 25 Jahren bei Dr Redl und sehr zufrieden. Er ist wirklich daran interessiert, die Zähne zu erhalten. Die Aufklärung mac... mehr
sehr sorgfältige Arbeit nach ausführlicher Beratung. Brücken sitzen optimal. mehr
Sternstr. 62, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Friesenheim/Nord
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Oralchirurgie
Bild von Brehmer Boris Dr. Zahnarzt

Brehmer Boris Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Kompetente Beratung, freundliches Personal, keine lange Wartezeiten, sehr einfühlsam u. vorsichtig bei der Behandlung! mehr
Carl-Clemm-Str. 48, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Friesenheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie
  • Wurzelbehandlung
Bild von Hangg Dörte Dr. Zahnärztin

Hangg Dörte Dr. Zahnärztin

2
Zahnärzte
Schöne Praxis, nettes Team. Die Zahnärztin hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu erklär... mehr
Sehr schöne Praxis und nette Angestellte. Alles bestens. Die Zahnärztinnen sind sehr freundlich und bemühen sich um die Patienten. Kann man ... mehr
Schillerplatz 12, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantate
  • Kronen
  • Zahnersatz
Bild von Henrich Norbert Dr. u. Reichert Karl-Heinz Dr. Zahnärzte

Henrich Norbert Dr. u. Reichert Karl-Heinz Dr. Zahnärzte

2
Zahnärzte
Mundenheimer Str. 169, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Süd
Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie
  • Parodontose
  • CMD
Bild von Hensel Dietmar Dr.med.dent. & Kollegen Zahnärzte

Hensel Dietmar Dr.med.dent. & Kollegen Zahnärzte

2
Zahnärzte
Dr.Hensel ist ein super... mehr
Ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen. Ich bekam eine super Beratung und Dr. Hensel hat sich ec... mehr
Eichenstr. 23, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Gartenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Laserbehandlung
Bild von Ivanov Alexei Zahnarztpraxis

Ivanov Alexei Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Herr Dr. Wintermann hat seinen Nachfolger richtig ausgewählt und eingearbeitet mehr
Ich war Angstpatient. Dr. Ivanov hat es geschafft, dass ich wieder gerne zum Zahnarzt gehe. Zuallererst sei gesagt, dass es ein sehr symp... mehr
Schillerstr. 16, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Parodontosebehandlung
  • Parodontose
Bild von Postel K. Dr. Zahnarzt

Postel K. Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Hallo Dr. Postel, seit 1994 bin ich laut meinem Bonusheft Ihr Patient. Es kann aber auch schon etwas früher gewesen sein. Aber auf jeden Fal... mehr
Doc Sie und Ihr Team sind Spitze, selten so einen verständnisvollen, unkomplizierten Arzt erlebt, Danke ! Mit freundlichen Grüßen An Sie un... mehr
Altstadtplatz 13, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Mehr Infos ...
  • Zahnfleischbehandlung
Bild von Bräuer Jürgen Dr. Zahnarzt Praxis

Bräuer Jürgen Dr. Zahnarzt Praxis

1
Zahnärzte
Schillerstr. 65, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnmedizin
Bild von Bauer Felix Dr.medic.stom.

Bauer Felix Dr.medic.stom.

1
Zahnärzte
Sauber, freundlich, Termine werden eingehalten und vor allem Schmerzfrei!!!! mehr
Dr.-Hans-Wolf-Platz 1, 67069 Ludwigshafen am Rhein, Pfingstweide
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Parodontosebehandlung
  • Zahnfleischbluten
  • Oralchirurgie
Bild von Ebel Martin Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

Ebel Martin Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren Patienten des Herrn Dr.Ebel! Er genießt unser vollstes Ve... mehr
Am Speyerer Tor 10, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Mehr Infos ...
  • Zahnheilkunde
  • Kinderbehandlung
  • Zahnarzt
Bild von Keth Brigitte Dr.med.dent. Zahnärztin

Keth Brigitte Dr.med.dent. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Sehr kompentente Zahnärztin und Helferinnen, tolle... mehr
Schanzstr. 105, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Friesenheim/Nord
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Zahnfleischbehandlung
  • Implantate
Bild von Merk Andreas Zahnarzt

Merk Andreas Zahnarzt

1
Zahnärzte
Super Arzt und seine Helferlein ,alle sehr freundlich und zuvorkommend ❣️ mehr
Krongasse 1, 67065 Ludwigshafen am Rhein, Mundenheim
Mehr Infos ...
  • Kinderzahnheilkunde
  • professionelle Zahnreinigung
  • Endodontie
Bild von Müller-Seele Detlef u. Seele Daniela Praxis für Zahnheilkunde

Müller-Seele Detlef u. Seele Daniela Praxis für Zahnheilkunde

1
Zahnärzte
Paul-Münch-Str. 5, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Ruchheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Füllungstherapie
  • Zahnersatz
  • Prophylaxe
Bild von Ramahi Salam Dr. MSc Master of Science Implantologie

Ramahi Salam Dr. MSc Master of Science Implantologie

1
Zahnärzte
Super Betreuung, Ich gehöre zu Angst Pazienten und wurde immer wieder von Arzt zu Arzt geschickt bei uns in Worms, da einer keine Implantat... mehr
Amtsstr. 6, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantologie
  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
Bild von Schülin W. Dr. und Partner Zahnärzte

Schülin W. Dr. und Partner Zahnärzte

1
Zahnärzte
Schillerstr. 8, 67071 Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnheilkunde
  • Zahnschmuck
Bild von Zabler Wolfgang Zahnarztpraxis

Zabler Wolfgang Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Ich bin seit einiger Zeit hier in Behandlung und muss sagen, alles sehr stimmig. Kurze Wartezeit im ... mehr
Von-Kieffer-Str. 140, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Gartenstadt
Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie
  • Prophylaxe
  • Zahnimplantate
Bild von Dr. Rossa & Kollegen MVZ GmbH

Dr. Rossa & Kollegen MVZ GmbH

42
Zahnärzte
Kompetente und freundliche Beratung,angenehmer Ablauf der Behandlung.Sie nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten,arbeitet ruhig und ist Q... mehr
Ich habe 2 Jahre lang eine Zahnspange getragen und bin zufrieden mit dem ergebniss. Kann den den Arzt nur weiter empfehlen den Herr Xylouris... mehr
Mundenheimer Str. 251, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Süd
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. Georgios Hondralis & Partner

Dr. Georgios Hondralis & Partner

18
Zahnärzte
War mit der Behandlung... mehr
Ich gehe schon seit sehr langer Zeit in diese Praxis. Dr. Hondralis versteht sein Handwerk wie kein anderer. Er ist im wahrsten Sinne der „g... mehr
Leuschnerstr. 1 a, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Friesenheim/Nord
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Bleaching
  • Hypnotherapie
  • Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Narkose-Behandlung
  • Oralchirurgie
  • Zahnärzte
  • Zahnschmuck
  • Vollnarkose
  • Zahnersatz
  • Paradontalbehandlung
  • Laserbehandlung 3D-Röntgen
  • Funktionsanalyse
  • Amalgan-Alternativen
  • Speicheltest
  • Prophylaxe-Center
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Air-Flow
7 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien