Zahnärzte

Die 15 besten Zahnärzte in Steinfurt

Bild von Gollub Ulf Dr. M.Sc.Kieferorthopädie Kieferorthopädische Praxis
1

Gollub Ulf Dr. M.Sc.Kieferorthopädie Kieferorthopädische Praxis

10
ZahnärzteFachzahnärzte für KieferorthopädieZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)
Super Beratung ! Super Behandlung! Ein anderer Kfo wollte bei meinem Sohn zwei Zähne ziehen. Wir haben es Gott sei Dank nicht gemacht und u... mehr
sehr ausführliche Beratung,... mehr
Kroosgang 17, 48565 Steinfurt, Borghorst
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Kieferorthopädische Praxis
  • Master of Science Kieferorthopädie
Anzeige
Bild von Lensing Carsten Dr. Zahnarzt / TSP Implantologie, Parodontologie
2

Lensing Carsten Dr. Zahnarzt / TSP Implantologie, Parodontologie

5
Zahnärzte
Bin sehr zufrieden- mir wurde schnell & unkompliziert... mehr
Münsterstr. 68, 48565 Steinfurt, Borghorst
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnarzt / TSP Implantologie, Parodontologie
  • TSP Implantologie,
  • Prophylaxe
  • professionelle Zahnreinigung
  • Kinderzahnheilkunde
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Prothetik
  • Zahnersatz
  • Bleaching
  • Kiefergelenkstherapie
  • CMD
  • Schienentherapie
  • Schnarchtherapie
  • Zahnimplantate
  • Vollkeramik
  • maschinelle Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
  • Parodontologie
  • Zahnmedizin
  • Implantologie
  • Zahnheilkunde
Anzeige
Bild von Dreven Denis Dr. Zahnarzt
3

Dreven Denis Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Der er rolinck ist super. Die Betäubungs Spritze merkt man kein Stück. Und er ist super für Angst Patienten. mehr
Liebe Patienten,
herzlich willkommen auf unserer Website! In unserer Zahnarztpraxis in Steinfurt bieten wir Ihnen nahezu das gesamte Spek...
mehr
Leerer Str. 75, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Angstpatienten
  • Bleeching
  • Implantate
  • Kinderzahnarzt
  • Prophylaxe
  • Vollkeramik
Anzeige
Bild von Neuhaus Sabine u. Julian Dres. med. dent. Zahnärzte
4

Neuhaus Sabine u. Julian Dres. med. dent. Zahnärzte

3
ZahnärzteFachzahnärzte für ParodontologieZahntechnische Geräte und BedarfZahnpflegestudios
Sehr nettes Team, sehr freundliche Zahnärztin, bin bestens zufrieden. Habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis, vielen Dank mehr
Am Drostenesch 1, 48565 Steinfurt, Borghorst
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Steinfurt

Bild von Baucks Eberhard Dr. Zahnarzt

Baucks Eberhard Dr. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Markt 13, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Mehr Infos ...
Bild von Schmedding Christian Zahnarzt

Schmedding Christian Zahnarzt

5
Zahnärzte
Ein ganz toller und begabter Zahnarzt mit einem ebenso tollen Team. Habe eine hervorragende ... mehr
Gerichtstr. 2 A, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Volmer Dr. med. dent. Zahnarzt für Oralchirurgie

Volmer Dr. med. dent. Zahnarzt für Oralchirurgie

3
ZahnärzteZahnärzte für Kieferchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)
Mein absoluter Favorit für die zukünftige Zahn/Chirurgische-Behandlung. Hier gehe ich echt gerne hin... mehr
Mauritiusstr. 9, 48565 Steinfurt
Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie, TSP Implantologie
Bild von Lindel Andrea Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie , Amirtahmaseb Keywan Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Lindel Andrea Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie , Amirtahmaseb Keywan Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

5
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Kalkwall 20, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Mehr Infos ...
Bild von Vornhecke Axel Dr.med. Dr.med.dent. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Vornhecke Axel Dr.med. Dr.med.dent. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

4
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Kein Text mehr
Ich war nun ein bisschen über einem Jahr Patientin bei Herrn Dr. Vornhecke. Das Endresultat ist mehr ... mehr
Ochtruper Str. 24, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Epping Roland Zahnarzt

Epping Roland Zahnarzt

2
Zahnärzte
Markt 13, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Mehr Infos ...
  • Master of Oral Medicin in Implantology (Mom, Implantologie)

Weitere interessante Treffer

Bild von Rintelen, Dr. H.-W. u. A. u. Feldmann T. Zahnärzte

Rintelen, Dr. H.-W. u. A. u. Feldmann T. Zahnärzte

5
Zahnärzte
Sehr gute Erfahrungen. Personal sehr nett und kompetent. Jederzeit hilfsbereit. mehr
Ich gehe schon seit über 10 Jahren zur Gemeinschaftspraxis. Ich habe vor über 10 Jahren dahin gewechselt. Ich würde es immer wieder machen. ... mehr
Bahnhofstr. 23-25, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von ZMVZ Rintelen Zahnmedizin

ZMVZ Rintelen Zahnmedizin

3
Zahnärzte
Sehr gute Erfahrungen. Personal sehr nett und kompetent. Jederzeit hilfsbereit. mehr
Ich gehe schon seit über 10 Jahren zur Gemeinschaftspraxis. Ich habe vor über 10 Jahren dahin gewechselt. Ich würde es immer wieder machen. ... mehr
Bahnhofstr. 23-25, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Elfering Mechthild Zahnärztin

Elfering Mechthild Zahnärztin

5
Zahnärzte
Ein sehr nettes immer freundliches junges Team, mit einer tollen Zahnärztin, die ihren Beruf mit ... mehr
Münsterstr. 5, 48565 Steinfurt, Borghorst
Mehr Infos ...
Bild von Bökemeier Bernhard Zahnarztpraxis

Bökemeier Bernhard Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Kalkwall 4, 48565 Steinfurt, Burgsteinfurt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Dr. med. dent. Volmer Zahnarzt für Oralchirurgie

Dr. med. dent. Volmer Zahnarzt für Oralchirurgie

0
Zahnärzte
Mauritiusstr. 9, 48565 Steinfurt, Borghorst
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie, TSP Implantologie

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Steinfurt

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien