Auszeichnung für Das Örtliche

Deutschlands beste Online-Portale 2018

Die deutschen Konsumenten haben entschieden:

Die deutschen Nutzer sind sich einig: Das Örtliche gehört auch in diesem Jahr zu den besten Online-Portalen Deutschlands. In der aktuellen Befragung „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität wurde das lokale Verzeichnis erneut unter die Top 3 der besten Branchenverzeichnisse gewählt.

Der Preis wurde im vergangenen Jahr erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Mit rund 25.000 Teilnehmern und knapp 400 bewerteten Portalen hatte die Befragung in diesem Jahr sogar noch einen größeren Umfang als im Vorjahr. Im Fokus der Meinungsumfrage standen erneut die Bereiche „Angebot und Leistung“, „Kundenservice“ und „Internetauftritt“, die anhand von Kriterien wie „Qualität und Angebotsvielfalt“ oder „Informationsgehalt und Bedienfreundlichkeit“ bewertet wurden.

Hier geht es zu den diesjährigen Ergebnissen der Kategorie „Branchenverzeichnisse“. Allgemeine Infos zur Studie sind zudem hier einsehbar.