claim

Die Freibadsaison 2022 steht in den Startlöchern!

Bild
Freibad - mauritius images - Freibad - mauritius images eingestellt am 28.04.2022

Der Sommer kann kommen

Die letzten zwei Jahre wurde die Freibadsaison stark durch die Corona-Pandemie geprägt. Freibäder konnten nicht wie gewohnt die Saison eröffnen und wir mussten schweren Herzens größtenteils auf den Badespaß verzichten. Doch dieses Jahr ist es wieder soweit: Die Freibadsaison findet statt und die Vorbereitungen laufen vielerorts bereits.

Endlich wieder Sommer, Sonne, Strand!
Wenn wir an die schönsten Momente im Sommer denken, kommen uns direkt die Sonne, Sand und Wasser in den Sinn. Wir alle wollen mal wieder mit Freunden und Familie ins Freibad oder an einen Badesee und die Seele bei einer herzhaften Pommes oder einem leckeren Eis baumeln lassen. Dieses Jahr können wir genau das wieder tun, denn die knapp 1900 offiziellen Badeseen (und Flüsse) und rund 3600 Freibäder laden deutschlandweit dazu ein, die warmen Sommertage am Wasser zu verbringen. Es gibt zwar kein offizielles Startdatum für die Saison, doch manche Freibäder öffnen schon ab dem 01. Mai ihre Becken, andere ziehen etwas später gegen Mitte Mai nach.

Was bedeutet das für den Strandbadguide von Das Örtliche?
Auch wir bereiten uns nach zwei Jahren Corona-Pause auf den Saisonstart vor und bringen für Euch alle Daten zu den Seen und Freibädern in Eurer Region auf den neusten Stand, sodass Ihr entspannt Bäder und Seen in Eurer Nähe entdecken oder Euch über Euer Lieblingsbad informieren könnt. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Euch ganz viel Wasserspaß im Sommer!
zur Beitragsübersicht