claim

Hollerner See

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Hollerner See

Beispielbild

Informationen zum Hollerner See

See bei Eching

Wo vor kurzem die Bagger noch Kies abbauten, entsteht zwischen Eching und Kreuzhof (B 13) ein großes überörtliches Erholungsgebiet, der „Hollerner See“. Der erste Abschnitt mit Liegewiesen, Badestrand, Wasserwachtstation, Kiosk und großem Parkplatz ist bereits fertiggestellt. Der weitere Ausbau folgt. Doch schon jetzt findet der Besucher auf dem weitläufigen Gelände sowohl ein buntes Treiben am gepflegten Badestrand als auch „Natur pur“ nur wenige Meter davon entfernt vor.


Ehemalige Kiesabbaufläche wird gerade zum Erholungsgebiet umstrukturiert. Wunderschöner klarer See, Kiosk und ein Wasserwachtturm