claim

Markgrafenheide Oststrand

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Markgrafenheide Oststrand

Informationen zum Markgrafenheide Oststrand

Die Badestelle an der Ostsee

Die Badestelle Markgrafenheide Oststrand an der Ostsee bietet einen großen Sandstrand mit sonnigen und schattigen Stellen zum Ausruhen und Sonnenbaden für die Badegäste vor Ort. Des Weiteren ist der Wasserzugang ohne große Hindernisse zu bewältigen. Er ist zwar sandig, aber auch für die kleinen Rabauken zu bewältigen.

Teilweise ist das Windsurfen bei guter Wetterlage möglich, allerdings sollten die Eltern bei entsprechender Wetterlage und Wellengang einen Blick auf ihre Kleinen werfen. An die Ostseestadt in Rostock lohnt sich auch der eine oder andere Kurztrip übers Wochenende an heißen Sommertagen. Selbstverständlich ist der Besuch der Badestelle ein absolutes Muss.

FKK-baden ist möglich. Café: Blaue Boje, Imbisswagen in der Saison am Strand.