Darum sollten Sie einen Online-Shop bauen!
Sicherheitsabstände und ein kontrollierter Zugang in das Geschäft zeigen, dass der Alltag, der vor Corona herrschte, noch lange nicht der […]
Sicherheitsabstände und ein kontrollierter Zugang in das Geschäft zeigen, dass der Alltag, der vor Corona herrschte, noch lange nicht der […]
Sicherheitsabstände und ein kontrollierter Zugang in das Geschäft zeigen, dass der Alltag, der vor Corona herrschte, noch lange nicht der gleiche ist! Darum ist es wichtig, auch online gut aufgestellt zu sein. Wir erklären, wie Ihnen das gelingt!
Da viele Menschen immer noch aufgrund des Corona-Virus den Gang in die Stadt und in Geschäfte vermeiden, spielt digitale Präsenz in solchen Zeiten eine besonders große Rolle. Im Rahmen des E-Commerce sollte Ihr Unternehmen sich mit dem Thema des digitalen Handelns widmen. Damit Sie also parallel zu Ihrem lokalen Geschäft Einnahmen generieren können, empfiehlt es sich den Verkauf Ihrer Produkte in den Online-Bereich zu verlagern.
Besteht die Möglichkeit, Ihre Produkte per Post zu versenden, sollten Sie über die Eingliederung eines Online-Shops nachdenken. Darüber gelingt es Ihrem Unternehmen, das Geschäft aufrecht zu erhalten und Produkte zu verkaufen. Hierzu zählt dann das Einstellen eigener Produkte oder auch die Eingliederung von Zahlungsoptionen. So können Sie parallel zu Ihrem Geschäft online aktiv sein. Um Ihren Online-Shop auszuweiten und weiterhin aktuellen Herausforderungen und Einbüßen entgegenzuwirken, können Sie gleichzeitig über die Eingliederung eines Gutschein-Shops nachdenken. So können individuelle Gutscheine erworben werden, die als Geschenkoption dienen und Ihr Leistungsangebot erweitern.
24 Stunden am Tag verkaufen ist eines der klassischen Merkmale des E-Commerce. Das gilt auch für Ihren Online-Shop. Sie sind an keine Öffnungszeiten gebunden und Ihre Kunden können Ihre Produkte auch am Wochenende oder nach Ladenschluss ergattern. So bieten Sie einen zeitlich unbegrenzten Service an.
Der Kundenradius eines lokalen Geschäfts beschränkt sich auf eine gewisse Reichweite. Führen Sie nebenbei einen Online-Shop, können auch Kunden Ihre Produkte bestellen, die sehr weit weg wohnen. So gewinnen Sie neue Kunden und erweitern Ihre Reichweite und die damit einhergehende Popularität Ihres Geschäftes.
Nicht nur physische Anwesenheit kann die Kundenberatung bereichern. Durch das Einführen des digitalen Handels, können Sie gleichzeitig detaillierte Produktseiten mit den wichtigsten Fakten erstellen. Integrieren Sie Parallel einen Blog in Ihren Online-Shop und erweitern Sie Ihr Service-Angebot im Rahmen des Content-Marketings.
Fest steht: Um sich digital noch besser aufzustellen und zusätzliche Einnahmen generieren zu können, sollten Sie Ihren Produktverkauf in den Online-Bereich ausweiten. So gelingt Ihnen auch in und nach dieser Krisenzeit aktive Präsenz.
Weitere Informationen zum Online-Marketing lesen Sie unter Wissen & Tipps!
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