claim

Weihnachtsmarktsuche per Sprache - das geht mit Alexa und Das Örtliche

Bild
eingestellt am 20.12.2019

Alexa informiert Dich über die aktuellen Weihnachtsmärkte!

Du liegst auf der Couch, von Deinem Handy weit und breit keine Spur, doch Du wolltest noch die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche nutzen. Du denkst Dir, dass Du dann wohl aufstehen musst, um Dein Handy zu suchen? Streiche den Gedanken, denn Du kannst bequem liegen bleiben und Dich trotzdem über Weihnachtsmärkte in Deiner Nähe informieren! Sag einfach: „Alexa, öffne Das Örtliche und suche nach Weihnachtsmarkt“. Amazons virtuelle Sprachassistentin ist nämlich seit neuestem auch weihnachtlich eingestimmt.

So funktioniert die Weihnachtsmarktsuche mit Alexa

Innerhalb von ein paar Sekunden weihnachtliche Informationen vermittelt bekommen. Alles was Du dafür tun musst: Du sagst „Alexa, öffne Das Örtliche und suche nach Weihnachtsmarkt“. Alexa schlägt Dir die Top3 der Weihnachtsmärkte in Deiner Nähe vor. Zusätzlich dazu, informiert sie Dich über den Zeitraum des Weihnachtsmarktes und bietet die Möglichkeit an, sich im nächsten Schritt über die Anfahrt zu erkundigen. Die Ausgaben bei den Detaileinträgen erfolgen dann zum Beispiel über den Echo Show oder in der Ö-App als Karte. Angezeigt werden Dir dort neben einem eventuell vorhandenen Bild, Name und Adresse des Marktes, der Zeitraum, die Öffnungszeiten, eventuell anfallende Preise und eine Anfahrtsbeschreibung.

Alexa in Weihnachtsstimmung


Alles was du für Alexas Weihnachtsmarktsuche brauchst: Die Das Örtliche-App und ein Alexa-fähiges Gerät, wie zum Beispiel eines der Echo-Produkte. Da Du Alexa über eine Voice-Steuerung benutzt, benötigst Du weder Dein Handy noch musst Du selbst die Weihnachtsmärkte in Deiner Nähe ausfindig machen, um Informationen zu erlangen. Aufstehen musst Du dann auch erst, wenn Du Deinen Weihnachtsmarktbesuch mit Alexa zu Ende geplant hast.

Alle Weihnachtsmärkte in Deutschland findest Du unter dasoertliche.de/weihnachtsmarkt
zur Beitragsübersicht