claim

Dießener Weihnachtsmarkt am Ammersee

Neue Suche

Erweiterte Suche

Dießener Weihnachtsmarkt am Ammersee

Beispielbild

Informationen zum Dießener Weihnachtsmarkt am Ammersee

Der Weihnachtsmarkt mit Tradition

Traditionell findet am 2. Adventswochenende der Weihnachtsmarkt des Heimatvereins Dießen statt. Rund 50 Künstler und Kunsthandwerker bieten vor der traumhaften Kulisse des Marienmünsters und des Taubenturms ihre selbst hergestellten Waren an. Wer also auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem für seine Lieben ist, wird hier sicher etwas finden.

Kerzen, Petroleumlampen und Lagerfeuer tauchen den Platz vor der Klosterkirche in eine äußerst stimmungsvolle Beleuchtung. Dadurch wird der Markt zu einem besonderen Treffpunkt, um sich auf die besinnlichen Festtage einzustimmen.

Informationen zu Dießen am Ammersee

Dießen am Ammersee ist ein Markt im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech und liegt am südwestlichen Ende des Ammersees.