claim
Die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche




Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor

Informationen zum Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor

Christkindlmarkt in München

Früher waren Christkindlmärkte dafür gedacht, dass sich die Menschen mit Waren für den Winter eindecken konnten. So war es auch einmal auf dem Christkindlmarkt in München am historischen Sendlinger Tor.

Erst 1995 griff man diese alte Tradition wieder auf und seither gibt es jedes Jahr wieder einen gemütlichen Weihnachtsmarkt mit ca. 40 Beschickern, die ihre Waren feil bieten. Die Besucher erwartet eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre mit liebevoll dekorierten Weihnachtsmarkthütten, einem glitzernden Lichtermeer und lauter leckeren Gerüchen, die durch die kalte Luft ziehen.

Gebrannte Mandeln, süße Zuckerwatte, würziger Glühwein für die Großen, heißer Kakao mit Sahne für die Kleinen und alkoholfreier Punsch versüßen dabei den Bummel über den Weihnachtsmarkt. Daneben lassen sich auch andere Gaumenfreude wie Crêpes, deftige Bratwürstl und regionale Kartoffelspezialitäten genießen.

Daneben findet man auf dem Weihnachtsmarkt tolle Geschenkideen! Krippen aus Peru und Tirol, Holzspielwaren, handgezogene Kerzen, Duftöle und esoterische Geschenke, ausgefallener Weihnachtsbaumschmuck, wie Christbaumkugel mit Sissi-Motiven, indische Handarbeiten, Keramik aus Litauen, Kristallwaren, edle Seifen mit filigranen Schnitzereien, Geschenkideen aus Russland und vieles mehr.

Informationen zu München

München ist die Landeshauptstadt und mit über 1,3 Millionen Einwohnern gleichzeitig größte Stadt des Freistaates Bayern, die drittgrößte Stadt Deutschlands sowie die zwölftgrößte der Europäischen Union. Die Stadt ist eines der wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren der Bundesrepublik und eine der prosperierendsten Städte Europas.

Der Weihnachtsmarkt wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Soll der Markt wirklich aus Deiner Merkliste gelöscht werden?

Ja Nein

Leider hast Du bereits 10 von 10 möglichen Märkten zu Deiner Merkliste hinzugefügt. Wenn Du neue Märkte speichern willst, musst Du zuvor andere Märkte löschen.

OK