claim

Rawetzer Weihnachtsmarkt

Neue Suche

Einfache Suche

Rawetzer Weihnachtsmarkt

Informationen zum Rawetzer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Marktredwitz

Der Rawetzer Weihnachtsmarkt in Marktredwitz ist ein kleiner aber äußerst charmanter Weihnachtsmarkt, der für seine Besucher neben einem großen weihnachtlichen Angebot natürlich auch in diesem Jahr wieder die große Krippe bereithält.

Zu den weiteren Highlights zählen der Besuch des Nikolaus, das Adventsbacken und die tägliche Öffnung der Adventskalenderfenster am historischen Rathaus.

Informationen zu Marktredwitz

Marktredwitz ist eine Große Kreisstadt im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Die Stadt liegt in einer Talsenke zwischen Steinwald und Kösseine, etwa 15 Kilometer von der Landesgrenze zwischen Deutschland und Tschechien. Vor der Erhebung zur Stadt im Jahre 1907 wurde der Ort Markt Redwitz genannt. Die umgangssprachliche Bezeichnung "Rawetz" geht auf den alten Ortsnamen zurück.