claim

Bad Orber Weihnachtsmarkt

Neue Suche

Erweiterte Suche

Bad Orber Weihnachtsmarkt

Beispielbild

Informationen zum Bad Orber Weihnachtsmarkt

Vom Untertor bis auf den Salinenplatz

Ein riesiger Adventskranz, festliche Beleuchtung, stimmungsvolle Musik und der Duft von Glühwein und allerhand Leckereien verzaubern am zweiten Advents-Wochenende die historische Altstadt von Bad Orb.

Am 9. und am 10. Dezember 2023 öffnet der Bad Orber Weihnachtsmarkt seine Pforten. Inmitten von liebevoll geschmückten Tannenbäumen, funkelnder Weihnachtsbeleuchtung und festlich dekorierten Geschäften lädt der traditionelle Markt die Besucher zum Bummeln und Genießen ein. Auf dem Salinenplatz präsentieren zahlreiche Verkaufsstände ihr Angebot.

Wer noch das passende Weihnachtsgeschenk oder ein ausgefallenes Accessoire sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Klassisches Kunsthandwerk, Weihnachtsdekoration, Holzschnitzereien, Kinderspielzeug, Keramik und Gewürze sowie warme Schafsfellmützen finden sich bei den Ausstellern. Blasmusikkapellen und Alphornbläser sorgen mit weihnachtlichen Klängen für das richtige Ambiente zum Glühweinduft.

Auch kulinarisch können sich die Besucher des Weihnachtsmarktes verwöhnen lassen. Von der obligatorischen Bratwurst über gebratene Champignons bis hin zu süßen Leckereien reicht das vielfältige Angebot.

Die kleinen Gäste dürfen sich auf eine Fahrt mit dem Kinderkarussell freuen. Auch der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer werden wieder zu Besuch in Bad Orb sein und leckere Lebkuchen verteilen.

Informationen zu Bad Orb

Bad Orb ist eine Kurstadt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen und liegt zwischen bewaldeten Bergen im Naturpark Spessart, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands.