claim

Haaner Weihnachtspyramide

Neue Suche

Erweiterte Suche

Haaner Weihnachtspyramide

Informationen zum Haaner Weihnachtspyramide

Kleinster Weihnachtsmarkt im Kreis Mettmann

Der beliebte Brunnen am neuen Markt in Haan wird jedes Jahr zur Adventszeit in eine riesige Weihnachtspyramide verwandelt. Rundherum stehen wenige aber feine Stände und versorgen die Besucher mit heißen und kalten Getränken und leckeren Speisen, wie heiße Mandeln und auch Grünkohl mit deftiger Wurst. Am Wochenende gibt es auch Live-Musik und andere Darbietungen auf einer kleinen Bühne.

Das Karussell ist für die Kinder natürlich das Highlight und dreht unentwegt bei weihnachtlicher Musik seine Runden. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus von 16-18 Uhr vorbei und bringt Geschenke mit. Am 2. Advent gibt es den Teddybären-Tag. Jedes Kind, das sein Teddybär oder Lieblingskuscheltier zum Pyramidenmarkt mitbringt, erhält eine Karusselfahrt und eine Kinderwaffel sowie einen Kinderpunsch oder eine Bratwurst geschenkt.

Informationen zu Haan

Haan im Rheinland liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal und ist vor allem für seine große innerstädtische Kirmes im September bekannt.