claim

Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg

Informationen zum Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg

Im Kurpark Bad Münster

An den ersten drei Adventswochenenden findet im Kurpark von Bad Münster am Stein-Ebernburg der wohl romantischste Weihnachtsmarkt im ganzen Nahetal statt. Ein wahres Lichtermeer, das den uralten Baumbestand in hellem Glanz erscheinen lässt, erwartet Sie.

Die mit tausenden von Lichtern eingefassten Giebel des alten Kurmittelhauses lassen die Silhouette eines der schönsten Fachwerkgebäude in der Region erahnen. Sein unvergleichliches Ambiente aber verdankt der Weihnachtsmarkt dem Rheingrafenstein, der sich imposant über den Kurpark erhebt.

An rund 90 Ständen werden duftende Köstlichkeiten, Kerzen, Baumschmuck, Gestecke und hübsche Geschenkartikel angeboten. Eine warme Gaumenfreude ist der Glühwein der einheimischen Winzer. Ob Blasmusik oder Gesang, Figurentheater oder Weihnachtsmärchen - ein abwechslungsreiches Programm erfreut alle Gäste.