claim

Augustusburger Männelmarkt

Neue Suche

Erweiterte Suche

Augustusburger Männelmarkt

Beispielbild

Informationen zum Augustusburger Männelmarkt

Weihnachtsmarkt in Augustusburg

Der Augustusburger Männelmarkt lädt auch in diesem Jahr Liebhaber der weihnachtlichen Volkskunst aus dem Erzgebirge ein. Neben den Angeboten der Händler in der Schlossstraße bietet das dort befindliche Stadthaus die Möglichkeit, beim Schnitzen, Spinnen, Klöppeln und Kerzenziehen über die Schulter zu schauen. Für Kinder gibt es Angebote zum Basteln.

Informationen zu Augustusburg

Die Stadt Augustusburg - sie ist heute ein Ort, der sich mit seinen fünf Ortsteilen (Augustusburg, Erdmannsdorf, Grünberg, Hennersdorf, Kunnersdorf) vom 516 m hohen Schellenberg hinab in die Täler der Flüsse Flöha und Zschopau erstreckt. 1995 wurde der Ortsteil Grünberg eingemeindet. Im Jahre 1999 erfolgte der Zusammenschluss mit Erdmannsdorf (mit dem Ortsteil Kunnersdorf) und Hennersdorf zur neuen Stadt Augustusburg. Die gesamte Stadt liegt im Landschaftsschutzgebiet "Augustusburg-Sternmühlental" und weist ein weit verzweigtes Netz an Wanderwegen auf. Radwege durchqueren die Stadt. Jeder Ortsteil besitzt seine Besonderheiten, die auch weiterhin erhalten werden.