claim

Weihnachtsbastelspaß für Kinder

Bild
© mauritius images / Westend61 / Marco Govel eingestellt am 14.11.2016

Einfach, aber schön!

Nur noch fünf Wochen bis Weihnachten - doch das sind die schwersten Wochen für unsere Kinder. Draußen wird es früher dunkel und immer kälter. Damit die Kinder sich daheim nicht langweilen, haben wir für Euch ein paar Ideen zum Basteln mitgebracht.

Weihnachtsschmuck kaufen kann Jeder! Selbstgebastelter Weihnachtsschmuck ist viel kreativer und macht auch noch unglaublich Spaß. Zum Beispiel könnt Ihr in Bastelläden kleinere oder größere Styroporkugeln für kleines Geld kaufen. Zunächst befestigt Ihr eine Schlaufe an der Oberseite, sodass Ihr diese später aufhängen könnt.
Jetzt sammelt Ihr mit Euren Kindern kleinere Lieblingsbilder. Das können Bilder von Figuren aus Comics oder Kinderbüchern sein oder auch Familienfotos. Nun schneidet Ihr möglichst viele Figuren aus und befestigt sie mit kleinen Heftzwecken oder mit Kleber auf der Kugel, damit keine weiße Fläche mehr zu sehen ist. Alternativ könnt Ihr auch noch Glitzer hinzufügen und fertig ist Eure individuelle Kugel, über die sich Eure Kinder mit Sicherheit freuen werden.

Eine weitere schöne Idee ist es, die Weihnachtskarten zusammen mit seinen Kindern zu basteln. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Als Basis dient eine DIN-A4 Pappe, die Ihr in der Mitte falzt. Sie können anschließend mit Ihrem Kind zusammen Weihnachtsmotive ausdrucken und Ihre Kinder mit Bunt- und Wachsmalstiften ausmalen lassen. Dann nur noch auf die Vorderseite aufkleben und mit Glitzerspray oder Glitzerpulver verzieren. Alternativ könnt Ihr auch beliebte Motive wie Schneemänner, Nikoläuse oder Rentiere aus bunter Pappe ausschneiden und leicht versetzt auf die Karte kleben. So bekommt die Karte einen tolles Aussehen und Ihre Kinder freuen sich beim Experimentieren mit den verschiedenen Motiven.
zur Beitragsübersicht