claim

Bochumer Weihnachtsmarkt

Informationen zum Bochumer Weihnachtsmarkt

Weihnachten im Ruhrgebiet

Der Besuch eines Weihnachtsmarkts mit Handwerksständen, Glühwein und gebrannten Mandeln gehört für die meisten Menschen zur Adventszeit einfach dazu. Ein wahrer Publikumsmagnet ist der Weihnachtsmarkt in Bochum. Bietet er doch nicht nur über 180 liebevoll geschmückte Marktstände, einen mittelalterlichen Markt und ein historisches Holzriesenrad von 1921, sondern mit einem Weihnachtsmann, der "in die Lüfte geht", eine Attraktion, die im Ruhrgebiet einzigartig ist.

Ein fliegender Weihnachtsmann: Weihnachtsgeschichte aus luftiger Höhe
Falko Traber stammt aus einer berühmten Hochseilartisten-Familie. In 33 Metern Höhe schwebt er während der spektakulären Show auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über den Dr. Ruer-Platz. 125 Meter lang ist die Strecke und für die Besucher sind dies spannende Minuten. Der Weihnachtsmann allerdings findet noch Zeit, über den Köpfen der Zuschauer eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Informationen zu Bochum

Die Stadt Bochum ist das Zentrum des mittleren Ruhrgebiets im Bundesland Nordrhein-Westfalen.Die kreisfreie Stadt ist mit rund 380.000 Einwohnern die sechstgrößte Stadt des Landes und unter den 20 größten Städten der Bundesrepublik Deutschland.

Der Weihnachtsmarkt wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Soll der Markt wirklich aus Deiner Merkliste gelöscht werden?

Ja Nein

Leider hast Du bereits 10 von 10 möglichen Märkten zu Deiner Merkliste hinzugefügt. Wenn Du neue Märkte speichern willst, musst Du zuvor andere Märkte löschen.

OK