claim

Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt

Neue Suche

Erweiterte Suche

Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt

Informationen zum Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt

Vielfältiger Weihnachtsmarkt in Speyer

Der herrliche Duft von Glühwein und Mandeln liegt in der Luft. Weihnachten kann man förmlich riechen. Wen packt da nicht die Lust, sich – auch oder gerade – bei klirrender Kälte so richtig auf Weihnachten einzustimmen! Und wo kann man das wohl besser, als bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt?

Deshalb sind Sie alle herzlich eingeladen, den Speyerer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Mit Lichterglanz und Tannenschmuck weckt die Speyerer City auch in diesem Jahr wieder die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Informationen zu Speyer

Die römische Gründung Speyer ist eine historisch und kulturell bedeutende Stadt am oberen Rhein. Im Mittelalter war Speyer als freie Reichsstadt eine der bedeutendsten Städte des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Zwischen 1816 und 1945 war sie Sitz der bayrischen Verwaltung der Pfalz.