Rechtsanwälte

Die 35 besten Rechtsanwälte in Hildesheim

Bild von Ortmann Eugen Rechtsanwalt

Ortmann Eugen Rechtsanwalt

405
Rechtsanwälte
Danke für die ehrliche und gute Zusammenarbeit. Meine offenen Fragen haben immer ein Ohr gefunden und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefü... mehr
Hansering 106, 31141 Hildesheim, Itzum
Mehr Infos ...
Bild von Ogurtan Ugur Rechtsanwalt

Ogurtan Ugur Rechtsanwalt

132
Rechtsanwälte
Am Wallhof 10, 31139 Hildesheim, Ochtersum
Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwaltskanzlei Bitter

Rechtsanwaltskanzlei Bitter

108
Rechtsanwälte
Frau Bitter nahm sich Zeit, meine Fragen präzise, verständlich und klar zu beantworten. Ich bekam ze... mehr
Hansering 106, 31141 Hildesheim, Itzum
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Scharffetter & Blanke Fachanwälte für Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Medizinrecht

Scharffetter & Blanke Fachanwälte für Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Medizinrecht

97
RechtsanwälteVersicherungenFachanwälte für MedizinrechtFachanwälte für VerkehrsrechtSozialversicherungsrecht (Schwerpunkt)Medizinrecht (Schwerpunkt)Sozialrecht (Schwerpunkt)Verkehrsrecht (Schwerpunkt)Versicherungsrecht (Schwerpunkt)
Herr Rechtsanwalt Schneider im Medizinrecht hat meinem Vater nach einem Behandlungsfehler zu einer Abfindung verholfen und das Angebot der V... mehr
Herr RA Scharffetter hat mich in einem VerkehrsSTRAFrechtsrechtverfahren der Staatsanwalt Hildesheim vertreten, in welchem mir der Entzug de... mehr
Scheelenstr. 1, 31134 Hildesheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fachanwälte für Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Medizinrecht
Bild von Leutert Rainer Rechtsanwalt

Leutert Rainer Rechtsanwalt

44
Rechtsanwälte
Angoulêmeplatz 1, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Wagner Thomas Rechtsanwalt

Wagner Thomas Rechtsanwalt

36
Rechtsanwälte
Trockener Kamp 20, 31139 Hildesheim, Neuhof
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Döring Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

meinAnwaltsbüro.hildesheim Döring Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Heinrichs Fachanwalt für Familienrecht

meinAnwaltsbüro.hildesheim Heinrichs Fachanwalt für Familienrecht

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Herbst Rechtsanwalt

meinAnwaltsbüro.hildesheim Herbst Rechtsanwalt

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Rechtsanwälte und Notare

meinAnwaltsbüro.hildesheim Rechtsanwälte und Notare

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Stelzer Fachanwältin für Familienrecht

meinAnwaltsbüro.hildesheim Stelzer Fachanwältin für Familienrecht

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von meinAnwaltsbüro.hildesheim Zok Rechtsanwalt und Notar

meinAnwaltsbüro.hildesheim Zok Rechtsanwalt und Notar

28
Rechtsanwälte
Ich war bereits mehrfach Mandant bei Rechtsanwalt Herbst. Beim letzten Mal Top und diesmal auch. Super freundlich, kompetent und schnell. Da... mehr
Fabelhafte Beratung. Vielen Dank mehr
Jan-Pallach-Str. 2, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Ochsenfeld + Coll. Rechtsanwälte

Ochsenfeld + Coll. Rechtsanwälte

28
Rechtsanwälte
cooler anwalt. alles top gelaufen. klare empfehlung... mehr
super kompetent im arbeitsrecht. immer wieder erfrischend mit m. ochsenfeld zu arbeiten. hat mit wie... mehr
Bahnhofsallee 9, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwaltskanzlei Schöpke

Rechtsanwaltskanzlei Schöpke

21
Rechtsanwälte
Einumer Str. 3, 31135 Hildesheim, Ost
Mehr Infos ...
Bild von Zacharias Tom Rechtsanwalt

Zacharias Tom Rechtsanwalt

18
RechtsanwälteStrafrecht (Schwerpunkt)
Wetzellplatz 2, 31137 Hildesheim, Moritzberg
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwalt
  • Arbeitsrecht
  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Mietrecht
  • Zivilrecht
  • Vertretung vor Gericht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
Bild von Kanzlei Heyken Rechtsanwalt

Kanzlei Heyken Rechtsanwalt

17
Rechtsanwälte
Stephanstr. 12, 31135 Hildesheim, Ost
Mehr Infos ...
Bild von Kanzlei Schillmöller, Rechtsanwälte und Notar

Kanzlei Schillmöller, Rechtsanwälte und Notar

4
RechtsanwälteNotare
Keine Warteschleife am Telefon, freundlich und angenehm als Gesprächspartner mehr
Die Kanzlei Schillmöller gibt es seit mittlerweile über 35 Jahren in Hildesheim.
Die Rechtsanwälte der Kanzlei bearbeiten unterschiedlich...
mehr
Kalenberger Graben 17, 31134 Hildesheim
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwälte und Notar
Bild von Rechtsanwälte Pietsch & Kollegen

Rechtsanwälte Pietsch & Kollegen

3
Rechtsanwälte
Bin sehr freundlich, kompetent, zeitnah und ausführlich von Herrn Pietsch beraten worden. mehr
Ich habe überraschend schnell einen persönlichen Termin erhalten und fühlte mich von Anfang an gut beraten und betreut. Nette Atmosphäre, ko... mehr
Wallstr. 12 A, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Seppelt & Müller Rechtsanwälte und Notare

Seppelt & Müller Rechtsanwälte und Notare

3
RechtsanwälteArbeitsrecht (Schwerpunkt)
Vereinbarter Termin eingehalten Kompetente Beratung Zufrieden nach dem Gespräch mehr
Erbgeschichte,Testament alles zur besten Zufriedenheit... mehr
Schwemannstr. 8, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwälte und Notare
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Unternehmensnachfolge
  • Verkehrsrecht
Bild von Knauer Christof Rechtsanwalt und Notar

Knauer Christof Rechtsanwalt und Notar

2
RechtsanwälteFachanwälte für ArbeitsrechtNotareFachanwälte für Bau- und Architektenrecht
Kompetent, professionell und gut beraten. Seit Jahren sind wir gut beraten und in besten Händen, hinsichtlich Rechtsstreitigkeiten. Alles wi... mehr
Alles top aber ausbaufaehig mehr
Bismarckstr. 13, 31135 Hildesheim, Ost
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt füt Bau- und Architektenrecht
Bild von Schneider Norbert Rechtsanwalt und Notar

Schneider Norbert Rechtsanwalt und Notar

2
RechtsanwälteNotareFachanwälte für Bau- und Architektenrecht
Wohne in Brasilien und alle notwendigen Schriftstücke wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit in kur... mehr
Sehr fachkompetente,nimmt sich für seine Klienten viel Zeit. Sehr erfolgsorientiert. Sehr erfolgreich. Absolut zu empfehlen!!! mehr
Angoulêmeplatz 1, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Architektenrecht
  • Baurecht
  • Mietrecht
  • Notar
  • Rechtsanwalt
Bild von Grunenberg Thorsten Rechtsanwalt

Grunenberg Thorsten Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Sehr kompetenter und vertrauensvoller und sehr freundlicher Anwalt. Verfügt über alles, was einen gu... mehr
Osterstr. 6, 31134 Hildesheim, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Ringe Dietmar Rechtsanwalt und Notar

Ringe Dietmar Rechtsanwalt und Notar

1
RechtsanwälteNotare
Am Katztore 1, 31139 Hildesheim, Moritzberg
Mehr Infos ...
Bild von Weiß W.P. Rechtsanwalt

Weiß W.P. Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Sehr guter Rechtsanwalt! mehr
Im Sackkamp 34, 31139 Hildesheim, Sorsum
Mehr Infos ...
Bild von Mordeja Michael Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mordeja Michael Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

1
RechtsanwälteFachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapieHomöopathiePsychotherapie - fachgebunden -HypnosetherapieLogopädieEhescheidungen (Schwerpunkt)FamilienberatungFamilienrecht (Schwerpunkt)
Bernwardstr. 11, 31134 Hildesheim, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
10 weitere Ergebnisse laden

Rechtsanwälte: Als Laie bist Du mit der Flut an Gesetzen, Verordnungen und Regelungen oft überfordert. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten und Streitfragen einen Anwalt zu befragen: Die Top-Bewertungen in Das Örtliche helfen Dir bei der Suche nach den besten Rechtsanwälten in Deiner Region, die Dir in Rechtsfragen zur Seite stehen können.

Die Leistungen, die Dir eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt bieten, beginnen nicht erst dann, wenn ein Vorgang zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt. Vielmehr kannst Du mit einer guten Rechtsberatung zahlreiche Konflikte schon im Vorfeld klären oder wenigstens entschärfen.

Die „Kunden“ eines Rechtsanwalts heißen Mandanten. Der Anwalt erhält ein Mandat, also eine Vertretungsbefugnis oder Vollmacht, um den Mandanten vertreten zu dürfen. Das bedeutet: Er bietet Dir eine umfassende Rechtsberatung und rät Dir, was Du im Einzelfall am besten tun kannst.

Er setzt für Dich Schriftsätze auf, die rechtlich abgesichert sind. Die Formulierungen, die in einem Anwaltsbrief vorkommen, sind für die sogenannten Normalbürger manchmal nur schwer verständlich. Anwälte müssen sich aber so ausdrücken, damit die Rechtslage eindeutig dargestellt werden kann.

Die Beratung eines guten Anwalts schließt ein, dass Du Fragen stellen kannst und verständliche Antworten bekommst! Im Streitfall kann der Rechtsanwalt für Dich die Klage einreichen.

Das Spektrum der Probleme und Schwierigkeiten, bei denen ein Anwalt die richtige Adresse ist, ist sehr groß, denn Streitfälle können praktisch immer und überall auftreten. Dabei geht es manchmal nur um Kleinigkeiten, manchmal um richtig viel Geld und in einigen Fällen auch um sehr persönliche Angelegenheiten. In unserem Ratgeber zum Thema Rechtsanwälte informieren wir Dich über wichtige Rechtsgebiete und die Aufgaben eines Anwalts.

Mit dem Verkehrsrecht zum Beispiel hast Du oft schneller zu tun, als Dir lieb ist. Das Mietrecht spielt für Mieter und Vermieter gleichermaßen eine Rolle. Anwälte für Arbeitsrecht klären unter anderem Fragen rund um den Arbeitsvertrag. Alles, was mit Deinem Arbeitsplatz zusammenhängt, kannst Du mit dem Anwalt besprechen. Das Vertragsrecht spielt vielen Lebensbereichen eine Rolle. Schon der einfache Kaufvertrag, den Du tagtäglich abschließt, fällt unter das Vertragsrecht.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Rechtsanwälte in der Nähe von Hildesheim

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien