Rechtsanwälte

Die 25 besten Rechtsanwälte in Solingen

Bild von Strieder Rechtsanwaltskanzlei Christoph Rechtsanwalt

Strieder Rechtsanwaltskanzlei Christoph Rechtsanwalt

60
Rechtsanwälte
Ahrstr. 1, 42697 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Mehr Infos ...
Bild von Heller Ralf Rechtsanwalt

Heller Ralf Rechtsanwalt

38
Rechtsanwälte
Ich bin froh von meinem vorherigen Anwalt zu Herrn Heller gewechselt zu haben. Hier wurde ich ernst genommen, gut beraten und sehr gut unter... mehr
Ich habe bereits 3 x die Gelegenheit gehabt die rechtliche Unterstützung von Herrn Heller in Anspruch zu nehmen. In allen bisherigen Angeleg... mehr
Kasernenstr. 15, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Paulsen Jörg Rechtsanwalt

Paulsen Jörg Rechtsanwalt

18
Rechtsanwälte
Rasse und Klasse mehr
Unter St. Clemens 20, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Berk Nihal Rechtsanwältin

Berk Nihal Rechtsanwältin

15
Rechtsanwälte
Super Anwältin. Hat mich sehr gut beraten. Ich kann Sie nur empfehlen. mehr
Hauptstr. 12, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Karallus Michael Rechtsanwalt

Karallus Michael Rechtsanwalt

8
Rechtsanwälte
Die Beratung von Herrn Karallus war sehr gut, es blieb keine Frage offen. Er war immer bestens vorbe... mehr
Gut erreichbar, kümmert sich unverzüglich um meine Anliegen. Freundliche , respektvolle Zusammenarbe... mehr
Gräfrather Markt 11, 42653 Solingen, Gräfrath
Mehr Infos ...
Bild von Karallus Michael Rechtsanwalt

Karallus Michael Rechtsanwalt

8
Rechtsanwälte
Die Beratung von Herrn Karallus war sehr gut, es blieb keine Frage offen. Er war immer bestens vorbe... mehr
Gut erreichbar, kümmert sich unverzüglich um meine Anliegen. Freundliche , respektvolle Zusammenarbe... mehr
Gräfrather Markt 11 D, 42653 Solingen, Gräfrath
Mehr Infos ...
Bild von Kruse Dirk Rechtsanwalt für Strafrecht

Kruse Dirk Rechtsanwalt für Strafrecht

4
RechtsanwälteRechtsbeistände
Senliser Str. 34, 40764 Langenfeld, Immigrath
Mehr Infos ...
  • Anwalt
  • Anwälte
  • Jugenstrafrecht
  • Konfliktmanagement
  • Mediation
  • Notfall
  • Ordnungswidrigkeiten
  • Rechtsanwalt
  • Rechtsanwälte
  • Strafrecht
  • Strafrechtler
  • Verkehrsdelikte
  • Verteidigung
  • owi
Bild von Rieke Astrid Dr. Rechtsanwaltskanzlei

Rieke Astrid Dr. Rechtsanwaltskanzlei

3
Rechtsanwälte
Frau Rieke hat mich ein Jahr lang sehr gut beraten. Durch ihre sachliche und kompetente Arbeitsweise... mehr
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit Frau Dr. Rieke und ihre freundlichen Mädels. Nicht nur das.... mehr
Mankhauser Str. 15, 42699 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Mehr Infos ...
Bild von Rieke Astrid Dr. Rechtsanwaltskanzlei

Rieke Astrid Dr. Rechtsanwaltskanzlei

3
Rechtsanwälte
Frau Rieke hat mich ein Jahr lang sehr gut beraten. Durch ihre sachliche und kompetente Arbeitsweise... mehr
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit Frau Dr. Rieke und ihre freundlichen Mädels. Nicht nur das.... mehr
42699 Solingen
Mehr Infos ...
Bild von Berk Nihal Rechtsanwältin

Berk Nihal Rechtsanwältin

2
Rechtsanwälte
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit mehr
Beste Grüße aus Wuppertal mehr
Van-Meenen-Str. 4, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Finke Michael

Finke Michael

2
RechtsanwälteImmobilienFachanwälte für Miet- und WohnungseigentumsrechtRechtsbeistände
Kölner Str. 41, 42651 Solingen
Mehr Infos ...
  • Betriebskosten
  • Eigenbedarf
  • Fachanwalt
  • Gewerberaum
  • Immobilienrecht
  • Maklerrecht
  • Miete
  • Mieterhöhung
  • Mietminderung
  • Mietrecht
  • Mietrückstand
  • Modernisierung
  • Nachbarrecht
  • Nebenkosten
  • Pachtrecht
  • Rechtsanwalt
  • Wohnraum
  • Wohnungseigentum
  • Wohnungseigentumsrecht
Bild von Lauterjung Stefan Steuerberater in Koop. mit Lauterjung Andreas Rechtsanwalt

Lauterjung Stefan Steuerberater in Koop. mit Lauterjung Andreas Rechtsanwalt

2
RechtsanwälteSteuerberatung
Ich war mit Rechtsanwalt Herrn Lauterjung 100% zufrieden. Alles was er mir zugesagt hatte ist alles... mehr
Sehr freundlich und kompetent, Arbeit schnell und erfolgreich erledigt. Sind sehr zufrieden. Würden.... mehr
Elisenstr. 7, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwaltskanzlei Dr. Truß & Dr. Mumot

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Truß & Dr. Mumot

2
Rechtsanwälte
Bester Anwalt! mehr
Sehr zufrieden gewesen. Man fühlt sich gut aufgehoben. mehr
Wupperstr. 36-38, 42651 Solingen, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Arbeitsrecht
  • Arzthaftung
  • Baurecht
  • Bußgeldsachen
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Führerscheinentzug
  • Gesellschaftsrecht
  • Kindesunterhalt
  • Kündigung
  • Mietrecht
  • Mumot
  • Rechtsanwälte
  • Scheidungsrecht
  • Steuerstrafrecht
  • Testament
  • Testamentsvollstreckung
  • Truß
  • Unterhalt
  • Verkehrsrecht
  • Verkehrsunfall
  • Zugewinnausgleich
Bild von Dörner & Eichholt Rechtsanwaltskanzlei Steuerberatung

Dörner & Eichholt Rechtsanwaltskanzlei Steuerberatung

1
RechtsanwälteSteuerberatung
Sehr kompetent, engagiert... mehr
Börsenstr. 52, 42657 Solingen
Mehr Infos ...
Bild von Francoise Marc Rechtsanwalt

Francoise Marc Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Bester Anwalt aus Solingen!! mehr
Kölner Str. 105, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Kirschbaum und Klaus Evertz

Kirschbaum und Klaus Evertz

1
RechtsanwälteMiet- und Wohnungseigentumsrecht (Schwerpunkt)Fachanwälte für Familienrecht
Herr Evertz vertritt mich in meinem Scheidungsverfahren, welches unerwartet kompliziert wurde. Ich f... mehr
Eiland 16, 42651 Solingen
Mehr Infos ...
  • Ehevertrag
  • Evertz
  • Fachanwalt Familienrecht
  • Familienrecht
  • Güterrecht
  • Gütertrennung
  • Kirschbaum
  • Rechtsanwalt Familienrecht
  • Scheidungsanwalt
  • Scheidungsrecht
  • Sorgerecht
  • Umgangsrecht
  • Unterhaltsrecht
  • Vermögensauseinandersetzung
Bild von Kretzschmar Frank Rechtsanwalt

Kretzschmar Frank Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Löhdorfer Str. 281, 42699 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Mehr Infos ...
Bild von May Wolfgang , Pursch-May Barbara Rechtsanwälte

May Wolfgang , Pursch-May Barbara Rechtsanwälte

1
Rechtsanwälte
Eine sehr gute Beratung, freundliche Atmosphäre, verständliche Erklärung bei sehr komplexem Sachverhalt... Gerne wieder! mehr
Brühler Berg 26, 42657 Solingen, Höhscheid
Mehr Infos ...
Bild von Schindler Joachim

Schindler Joachim

1
RechtsanwälteFachanwälte für Miet- und WohnungseigentumsrechtFachanwälte für Erbrecht
Konrad-Adenauer-Str. 14, 42651 Solingen
Mehr Infos ...
  • Erbrecht
  • Mietrecht
  • Scheidungsanwalt
Bild von Rechtsanwaltskanzlei Stein & Sonntag GbR

Rechtsanwaltskanzlei Stein & Sonntag GbR

14
Rechtsanwälte
Herr Sonntag hat mich freundlich, kompetent und zuverlässig beraten und zügig zum Erfolg geführt, ... mehr
Ich 2012 hatte ich das erste mal mit Herr Rechtsanwalt Oliver Sonntag kontakt, von der ersten Sekund... mehr
Düsseldorfer Str. 35, 42697 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Stein Udo , Sonntag Oliver Rechtsanwälte

Stein Udo , Sonntag Oliver Rechtsanwälte

14
Rechtsanwälte
Herr Sonntag hat mich freundlich, kompetent und zuverlässig beraten und zügig zum Erfolg geführt, ... mehr
Ich 2012 hatte ich das erste mal mit Herr Rechtsanwalt Oliver Sonntag kontakt, von der ersten Sekund... mehr
Düsseldorfer Str. 35, 42697 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Mehr Infos ...
Bild von Balfanz Christoph Rechtsanwalt

Balfanz Christoph Rechtsanwalt

11
RechtsanwälteErbrecht (Schwerpunkt)
Schillerstr. 23, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Bohm Rainer Rechtsanwalt

Bohm Rainer Rechtsanwalt

60
Rechtsanwälte
Bei Herrn Rechtsanwalt Rainer Bohm handelt es sich um einen sehr guten und erfahrenen Anwalt, der selbst bei zunächst sehr verzwickt erschei... mehr
Sehr netter, freundlicher, kompetenter Anwalt: prima Beratung, gutes Gespräch: er hört zu und versteht sofort den Sachverhalt! Auftreten un... mehr
Vorländerstr. 25, 42659 Solingen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Thoms Gisela Rechtsanwältin

Thoms Gisela Rechtsanwältin

1
Rechtsanwälte
Aufderbech 7, 42699 Solingen, Ohligs-Aufderhöhe
Mehr Infos ...
Bild von Anwaltskanzlei Gatzke Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei Gatzke Rechtsanwälte

38
Rechtsanwälte
Goerdelerstr. 66, 42651 Solingen, Mitte
Mehr Infos ...

Rechtsanwälte: Als Laie bist Du mit der Flut an Gesetzen, Verordnungen und Regelungen oft überfordert. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten und Streitfragen einen Anwalt zu befragen: Die Top-Bewertungen in Das Örtliche helfen Dir bei der Suche nach den besten Rechtsanwälten in Deiner Region, die Dir in Rechtsfragen zur Seite stehen können.

Die Leistungen, die Dir eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt bieten, beginnen nicht erst dann, wenn ein Vorgang zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt. Vielmehr kannst Du mit einer guten Rechtsberatung zahlreiche Konflikte schon im Vorfeld klären oder wenigstens entschärfen.

Die „Kunden“ eines Rechtsanwalts heißen Mandanten. Der Anwalt erhält ein Mandat, also eine Vertretungsbefugnis oder Vollmacht, um den Mandanten vertreten zu dürfen. Das bedeutet: Er bietet Dir eine umfassende Rechtsberatung und rät Dir, was Du im Einzelfall am besten tun kannst.

Er setzt für Dich Schriftsätze auf, die rechtlich abgesichert sind. Die Formulierungen, die in einem Anwaltsbrief vorkommen, sind für die sogenannten Normalbürger manchmal nur schwer verständlich. Anwälte müssen sich aber so ausdrücken, damit die Rechtslage eindeutig dargestellt werden kann.

Die Beratung eines guten Anwalts schließt ein, dass Du Fragen stellen kannst und verständliche Antworten bekommst! Im Streitfall kann der Rechtsanwalt für Dich die Klage einreichen.

Das Spektrum der Probleme und Schwierigkeiten, bei denen ein Anwalt die richtige Adresse ist, ist sehr groß, denn Streitfälle können praktisch immer und überall auftreten. Dabei geht es manchmal nur um Kleinigkeiten, manchmal um richtig viel Geld und in einigen Fällen auch um sehr persönliche Angelegenheiten. In unserem Ratgeber zum Thema Rechtsanwälte informieren wir Dich über wichtige Rechtsgebiete und die Aufgaben eines Anwalts.

Mit dem Verkehrsrecht zum Beispiel hast Du oft schneller zu tun, als Dir lieb ist. Das Mietrecht spielt für Mieter und Vermieter gleichermaßen eine Rolle. Anwälte für Arbeitsrecht klären unter anderem Fragen rund um den Arbeitsvertrag. Alles, was mit Deinem Arbeitsplatz zusammenhängt, kannst Du mit dem Anwalt besprechen. Das Vertragsrecht spielt vielen Lebensbereichen eine Rolle. Schon der einfache Kaufvertrag, den Du tagtäglich abschließt, fällt unter das Vertragsrecht.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Rechtsanwälte in der Nähe von Solingen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien