Zahnärzte

Die 19 besten Zahnärzte in Aurich Ostfriesl

Bild von Janssen Heiko & Weber Horst - Zahnärzte
1

Janssen Heiko & Weber Horst - Zahnärzte

1
Zahnärzte
Osterstr. 22, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Aurich Ostfriesl

Bild von Klün Kai-Uwe Zahnarztpraxis

Klün Kai-Uwe Zahnarztpraxis

4
ZahnärzteFachärzte für Innere Medizin
Georgswall 6, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Aljets Doris Zahnärztin

Aljets Doris Zahnärztin

2
Zahnärzte
Otto-Leege-Str. 1 C, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von KARUNA

KARUNA

2
Zahnärzte
Ich kann diese Karuna Praxis und ihr Team nur wärmstens empfehlen. Ich lernte Herrn Dr. Vo und sein.... mehr
Ich bin eine Angstpatientin....doch durch Dr. Vo und das gesamte Praxisteam inkl. Zahntechniker habe... mehr
Erdbeerweg 52, 26605 Aurich, Extum
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Mintel Jörg Dr. Zahnarzt

Mintel Jörg Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Ich bin sehr zufrieden.So einen guten Zahnarzt gibt es selten ,der ist nur zu empfehlen ( Sterne 5. mehr
Nach ausführlicher Beratung wurde mir ein perfekter Zahnersatz angefertigt. Die Praxis hat ein eigen... mehr
Egelser Str. 153, 26605 Aurich, Egels
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Umiecki Nikolas Zahnarztpraxis

Umiecki Nikolas Zahnarztpraxis

2
ZahnärzteZahntechnische Geräte und Bedarf
Freundlich, aufklärend, sorgfältig. Nimmt sich Zeit für den Patienten und wird nie hektisch. Bezieht den Patienten ins Geschehen ein, indem ... mehr
Fockenbollwerkstr. 18, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
Bild von Zahnarztpraxis Dr. Jörg Mintel

Zahnarztpraxis Dr. Jörg Mintel

2
Zahnärzte
Ich bin sehr zufrieden.So einen guten Zahnarzt gibt es selten ,der ist nur zu empfehlen ( Sterne 5. mehr
Nach ausführlicher Beratung wurde mir ein perfekter Zahnersatz angefertigt. Die Praxis hat ein eigen... mehr
Egelser Str. 153, 26605 Aurich, Egels
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Hausmann Dieter

Hausmann Dieter

1
Zahnärzte
Lüchtenburger Weg 12, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
  • Oralchirurgie, Implantologie (BDMKG, zertifiziert)
Bild von Janssen Heiko u. Weber Horst Zahnärzte

Janssen Heiko u. Weber Horst Zahnärzte

1
Zahnärzte
Osterstr. 22, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
Bild von Zahnarzt Triebe

Zahnarzt Triebe

1
Zahnärzte
Ich bin langjähriger zufriedener Patient in der Praxis. Auch im Notfall konte ich schnell einen Termin bekommen. mehr
Rudolf-Eucken-Allee 17, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Lomako Annemarie Zahnarztpraxis

Lomako Annemarie Zahnarztpraxis

10
Zahnärzte
Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis von Frau Lomako. Ich hatte immer angst vorm Zahnarzt aber ... mehr
Sehr freundliches und kompetentes Team. Sehr flexibel in Terminfragen. Patient seit 25 Jahren! mehr
Esenser Str. 124, 26607 Aurich, Sandhorst
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Die PVS Niedersachsen rkV

Die PVS Niedersachsen rkV

0
Zahnärzte
Burgstr. 10, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Privatabrechnung
  • Honorar-Abrechnung
  • Korrespondenz
  • Kontomanagement
  • Forderungsmanagement
  • Beratung & Service
  • GOÄ-Seminare
  • Honorar-Abrechnung privatärztlicher Leistungen
  • Praxis-Coachings
  • Adressermittlung
  • Honorarvorauszahlung
  • GOÄ-Beratung
  • GOÄ Gebührenrecht
  • Factoring
  • Bonitätsprüfung
  • Teilzahlung
Bild von Gemeinschaftspraxis Dr. Hendriks u. Marung

Gemeinschaftspraxis Dr. Hendriks u. Marung

0
Zahnärzte
Julianenburger Str. 15, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Anke Manthey-Janssen & Antanina Kletzsch Zahnärzte

Zahnarztpraxis Anke Manthey-Janssen & Antanina Kletzsch Zahnärzte

0
Zahnärzte
Westgaster Weg 12, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Anke Manthey-Janssen Zahnärztin

Zahnarztpraxis Anke Manthey-Janssen Zahnärztin

0
Zahnärzte
Westgaster Weg 12, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Brinkmann Dorothea Dr. Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie

Brinkmann Dorothea Dr. Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie

0
Zahnärzte
Skagerrakstr. 17, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Dr. Jan Janssen-de Wall Dr. Armin Roß Dr. Eike Müller

Dr. Jan Janssen-de Wall Dr. Armin Roß Dr. Eike Müller

0
Zahnärzte
Kirchdorfer Str. 5, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Sandstede-Specht Claudia Zahnärztin u. Lütke-Notarp Dr.

Sandstede-Specht Claudia Zahnärztin u. Lütke-Notarp Dr.

0
Zahnärzte
Kirchdorfer Str. 38, 26603 Aurich, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Smolka Richard Dr.med.dent. Zahnarzt

Smolka Richard Dr.med.dent. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Popenser Str. 64, 26603 Aurich, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Aurich Ostfriesl

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien